Jetzt wirklich: Crashtime

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.10.2021, 07:44

Benutzeravatar
Silversurfer1984
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.07.2020, 05:48
Amenhotep IV hat geschrieben:
05.10.2021, 21:31
Ich hoffe nur, dass China für die weltweite Corona Pandemie welche sie verursacht haben richtig bluten werden.
Im Grunde genommen müssten die Chinesen für die gesamten Kosten der Coronakrise haften. Es handelt sich hierbei um gesamtwirtschaftliche Schäden und Kosten die sich weltweit auf geschätzte 90 bis 100 Billionen Dollar/Euro aufsummieren. Normalerweise haftet ein Verursacher für einen Verursachten Schaden.

Allerdings wären die Reparationszahlungen die China der restlichen Welt durch die verursachte Coronakrise schuldet kaum zu begleichen. Selbst wenn die Chinesen 500.000 Tonnen Gold besitzen würden, es würde nicht reichen um die weltweiten Schäden der verursachten Coronapandemie vollumfänglich auszukehren.
Diese Worte erinnern mich an einen Präsidenten, den viele verflucht haben. Das Blatt wendet sich smilie_02
Der mit dem Gold tanzt. The Wolf of Goldstreet. Fiatiminator.

Beitrag 21.10.2021, 11:37

Benutzeravatar
Oliver
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Ich wusste es, das Inflationsgejammere ist völlig überzogen, alles nicht so schlimm
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Manche....sollten einfach mal den Schnabel halten smilie_02
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 21.10.2021, 12:55

Benutzeravatar
SteveG
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 13.04.2018, 07:52
Oliver hat geschrieben:
21.10.2021, 11:37
Ich wusste es, das Inflationsgejammere ist völlig überzogen, alles nicht so schlimm
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
Manche....sollten einfach mal den Schnabel halten smilie_02
Ich kann den Bild-Artikel zwar nicht lesen, aber ich würde mal stark davon ausgehen, dass jetzt jemand installiert wird, der nicht so unbequem (= auf Linie) ist.

Beitrag 21.10.2021, 19:56

Herebordus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 12.02.2016, 13:38
Nochmal ein Tip für EM-Käufer. Edelmetallkauf - was DU beachten solltest!

https://www.youtube.com/watch?v=fyJwHwr7Ro0

Beitrag 21.10.2021, 21:21

Puschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: 20.12.2020, 19:39
Herebordus hat geschrieben:
21.10.2021, 19:56
Nochmal ein Tip für EM-Käufer. Edelmetallkauf - was DU beachten solltest!
https://www.youtube.com/watch?v=fyJwHwr7Ro0
Hallo Herebordus!
Vielen Dank für diesen Link. Gut, die halbe Stunde Gespräch brachte jetzt nicht wirklich was Neues aber das Buch von Schieferstein habe ich mir mal vorbestellt. Nur mal so aus Neugier.

Antworten