Kiloweise Gold in Bahnhofs-Schließfach gefunden

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.09.2013, 19:00

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Mehrere Kilo Goldbarren und ein sechsstelliger Bargeldbetrag sind in einem Schließfach des Kölner Hauptbahnhofs gefunden worden.


http://www.n-tv.de/ticker/Kiloweise-Gol ... 55596.html
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 27.09.2013, 19:51

Sverigeälg
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2013, 07:30
So sieht die schrittweise Rückführung der deutschen Goldreserven aus... der Anfang ist immerhin gemacht- das Gold geht wohl bald in den Besutz des Staates über.

Beitrag 27.09.2013, 21:01

mirco666
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2013, 19:35
...und die Glücksritter tauchen immer noch in den Seen in Bayern und Österreich nach dem Nazi Gold, die haben es einfach ins Schließfach in Köln gepackt, den Betrag für ~70 Jahre reingeworfen und die Stadt war sturmreif. smilie_01

Beitrag 27.09.2013, 21:34

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Das Spießerdorf rund um diesen Riesen-Betkasten der Paulinisten (daß den die angloamerikanischen Bomberpiloten am Ende jener "1000 Jahre©" als "Zielmarkierung" bewußt haben stehen lassen, nehme ich denen heute noch übel...) ist schon seltsam: Wenn dort ein Münzhändler mit ein paar alten Goldmünzen (alle ordnungsgemäß bezahlt und ergo sein Eigentum!) in der Tasche aus der DB-Lounge zu seinem Zug läuft, wird der SOFORT von den permanent dort razziamachenden Toitonen-Bullen kontrolliert und "wegen Verdachts auf eine Straftat" erstmal ein paar Tage eingelocht. Im eben genannten Fall gingen die besagten Edelmetallobjekte dann - allerdings erst nach MEHRJÄHRIGEM Rechtsstreit - doch NICHT in das "Eigentum" des verbrecherischen BRD-Regimes über....
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 28.09.2013, 07:16

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Wenn Du in Kölle mit 'nem Altbier in der einen und 'nem Fohlenschal in der anderen Hand laut über Prinz Poldi lästerst, kommt das vor dem „Riesen-Betkasten“ nicht gut an. Schon klar, Mithras! smilie_07
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 28.09.2013, 15:48

Captain
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 25.06.2011, 23:31
Mithras hat geschrieben:Das Spießerdorf rund um diesen Riesen-Betkasten der Paulinisten (daß den die angloamerikanischen Bomberpiloten am Ende jener "1000 Jahre©" als "Zielmarkierung" bewußt haben stehen lassen, nehme ich denen heute noch übel...) ist schon seltsam: Wenn dort ein Münzhändler mit ein paar alten Goldmünzen (alle ordnungsgemäß bezahlt und ergo sein Eigentum!) in der Tasche aus der DB-Lounge zu seinem Zug läuft, wird der SOFORT von den permanent dort razziamachenden Toitonen-Bullen kontrolliert und "wegen Verdachts auf eine Straftat" erstmal ein paar Tage eingelocht. Im eben genannten Fall gingen die besagten Edelmetallobjekte dann - allerdings erst nach MEHRJÄHRIGEM Rechtsstreit - doch NICHT in das "Eigentum" des verbrecherischen BRD-Regimes über....
Wander doch einfach aus. Dann belästigt man dich auch nicht mehr...

Beitrag 13.11.2013, 22:09

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Noch immer kein Besitzer gefunden.

Wer hat Gold und Bargeld im Schließfach vergessen?

Die Staatsanwaltschaft Köln sucht nach dem Besitzer von mehreren Kilo Goldbarren und viel Bargeld. Die Wertsachen wurden bereits im April in einem Schließfach am Kölner Hauptbahnhof entdeckt.

http://www.welt.de/regionales/koeln/art ... essen.html

Beitrag 14.11.2013, 05:49

Benutzeravatar
KROESUS
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 08.01.2011, 11:41
wer krallt sich das Bahnhofsgold?

wie auch immer für den Eigentümer greift da §4 des Kölschen Grundgesetzes:

'Wat fott es, es fott'

smilie_11

Beitrag 14.11.2013, 07:54

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 05.09.2013, 09:13
Wohnort: Kärnten
verflixt, ich wusste doch, das ich dort was vergessen hatte smilie_02
Kann sich da jeder melden?
Also dann isset meins, Papiergeld können die behalten, ich nehm nur das Gold
smilie_20

Beitrag 14.11.2013, 08:50

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Fortuna hat geschrieben:...
Kann sich da jeder melden?
Also dann isset meins, Papiergeld können die behalten, ich nehm nur das Gold
...
a) Ja. MELDEN kann sich jeder ... Du wirst aber ein gewisses "Täterwissen" nachweisen müssen.
b) Das Papiergeld kannst Du mir dann geben. Ich kauf mir ein paar Sovereigns dafür.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.11.2013, 09:05

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 05.09.2013, 09:13
Wohnort: Kärnten
Ladon hat geschrieben:
Fortuna hat geschrieben:...
Kann sich da jeder melden?
Also dann isset meins, Papiergeld können die behalten, ich nehm nur das Gold
...
a) Ja. MELDEN kann sich jeder ... Du wirst aber ein gewisses "Täterwissen" nachweisen müssen.
b) Das Papiergeld kannst Du mir dann geben. Ich kauf mir ein paar Sovereigns dafür.
Ich wußte doch das es da einen Haken gibt smilie_04
Mit b hätte ich kein Problem, wohl eher mit a *seufz* wieder kein Millionär smilie_06

Beitrag 26.11.2013, 00:28

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Wo die Leute überall ihr Gold liegen lassen ... smilie_18

Putzfrau findet Goldbarren in Flugzeugtoilette

In einer Maschine der indischen Fluggesellschaft Jet Airways haben Reinigungskräfte eine kuriose Entdeckung gemacht: Auf der Toilette fanden sie diverse Goldbarren. Der Schatz ist knapp eine Million Euro wert.

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/ ... 02764.html

Beitrag 26.11.2013, 16:25

Loraley
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2013, 14:33
KROESUS hat geschrieben:wer krallt sich das Bahnhofsgold?

wie auch immer für den Eigentümer greift da §4 des Kölschen Grundgesetzes:

'Wat fott es, es fott'

smilie_11
Genau das gleiche hab ich als Kölnerin auch gedacht ;).

Das passiert wenn die Scheichs dieser Welt zum Karneval feiern nach Köln kommen. Da wird am nächsten Morgen schonmal das Eine oder Andere vergessen. smilie_03

Antworten