Klartext von Max Otte

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 05.07.2011, 20:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Klartext von Max Otte: Über Bankenrettung, Finanzoligarchen und Demagogie
“Wir gehen in Richtung einer Konzernherrschaft und einer Finanzoligarchie. Meine Hoffnung wäre, dass in der Tat ein Land stolpert und sagt, dass man die Schulden nicht mehr bedienen kann. Das wäre aus meiner Sicht sogar gut für Europa.” sagt Prof. Max Otte, Autor des Bestsellers “Der Crash kommt”. Ein Interview mit ihm…
http://www.rottmeyer.de/max-otte-im-int ... ligarchen/

Podcast Max Otte (14:30)
http://www.buzzsprout.com/3495/27816-po ... x-otte.mp3

Beitrag 05.07.2011, 21:43

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
WIEDER einer der mir aus der Seele spricht. Das er wie auch "alle" nichts dagegen tun können, als abzuwarten weil man der Bevölkerung die Wahrheit nicht vermitteln kann um etwas zu ändern ist weniger aufbauend smilie_08

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 06.07.2011, 11:25

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Otto sagt aber auch das diese Transferunion auch noch Jahre lang weiter gehen kann. Soviel zu den Erwartungen eines baldigen Crashs...
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 06.07.2011, 13:34

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Kann ich mir nicht vorstellen, denn wo soll das enden. Deutschland hat bereits 83,2 % Schulden vom BIP, Griechenland 115%, USA 98% und so weiter... die Schulden steigen exponentiell. Wenn ich 100€ habe und 115€ jemand schulde, wo bekomme ich das Geld her, ohne gewährleisten zu können, dass ich die Kredite wenigstens auf Raten zurückzahlen kann. In 10 Jahren werden aus heute 100% vom BIP 200% sein und auch die Herunterstufung der Zinsen kann das nicht auffangen. Das geht alles im Höchstfall noch 10 Jahre und das aber immer mehr auf dem Rücken der Bevölkerung, also werden auch die Unruhen weltweit zunehmen. Die lassen uns nicht nur ausbluten, sondern verhökern auch schon unsere Organe. :roll:

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 08.07.2011, 16:19

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Noch mehr Klartext von Max Otte ...


Starökonom Max Otte
„Die Euro-Rettung ist Demagogie!“

Der Wissenschaftler und Finanzprofi Max Otte bringt Licht ins Verwirrspiel der Politiker um den Euro und fordert zum Widerstand auf. Anlegern rät er im Interview zu Aktien und Gold.

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 43101.html

Beitrag 08.07.2011, 16:31

HDFatBob
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.03.2011, 12:10
CHAPEAU Otte !!

der mann bringt es immer wieder auf den punkt !
wir werden verraten und verkauft, um wahnwitzige ideen der machtbesessenen zu realisieren. eine schande diese politik !
pfui bundesregierung ! pfui europa ! ihr widert mich einfach nur noch an !

zeit für den ultimativen aufstand hier im lande ! lasst uns diese deppen aus dem bundestag prügeln und ihnen manieren beibringen !

gruß
Ihr Politiker und Bänker: eines Tages, wenn Ihr uns weiterhin so abzockt und ausblutet, wird das Volk sich erheben und es wird Euch richten- dann gnade Euch Gott !!!!
Klagt nicht-kämpft !!

Beitrag 08.07.2011, 18:23

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Max Otte sagt:
Spekulation würde ein souveränes Denken, Entscheiden und Handeln voraussetzen. Diese Freiheit hat Frau Merkel nicht. Sie muss vielmehr das machen, was sie aus den momentanen Opportunitäten für notwendig erachtet. Sie kann nicht souverän handeln. Sie ist eine Getriebene.
Sehr schön ausgedrückt und ein Armutszeugnis, dem ich zustimmen muss...
Schöner Artikel und auch ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert in was man sein Geld anlegen kann ohne groß zu spekulieren...

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 15.07.2011, 16:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Crashprophet Max Otte: Basisinvestment ist GOLD

Crash-Prophet Max Otte baut gerade seine Cash-Position auf und rechnet mit einem "dicken Knall" an den Märkten. Otte im Gespräch mit Andreas Scholz: "Der dicke Knall kommt, vielleicht schneller, als wir denken. Die Risiken nehmen zu."
(DAF Sendung vom 30.05.2011)

http://www.youtube.com/watch?v=_W5qLst8DBA

Beitrag 15.07.2011, 20:17

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_01 smilie_01 " dicker knall " smilie_02


Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 15.07.2011, 23:24

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Was heisst da Max Otte ?? smilie_58
Alibaba - DER hats drauf !! smilie_29
Also... immer irgendwie lustig... und TREFFEND ! smilie_60
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 16.07.2011, 00:20

Goldsöndli
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2011, 22:34
Ja die Goldblase wird platzen smilie_04

Nur wann?

LG Goldsöndli

Beitrag 16.07.2011, 03:56

Thomas66
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2011, 15:58
Wohnort: Baden
Nein nicht die Goldblase wird platzen. Der Preis für Gold und Silber wird immer weiter steigen. o.k. mal kurze Pausen und auch kleine Talfahrten, aber im ganzen gesehen wird der Preis immer weiter steigen.
Die Staatsschulden von heute, sind die Steuern von morgen

Beitrag 16.07.2011, 08:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Doch - wenn es irgendwann mal eine Goldblase geben sollte, kann und wird die dann auch platzen.

smilie_02
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 16.07.2011, 09:12

bau_deine_arche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 24.04.2011, 08:40
Wohnort: Münsterland
wenn man sich das alles so anhört, was gerade in Europa und anderen Staaten passiert, könnte man als Privater oder noch mehr als Unternehmer denken, daß es sich bei den geschönten Begriffen "Rettung" von Staaten, Währungen, etc. um Insolvenzverschleppung handelt. Soweit ich weiß ist dies eine der schlimmsten Straftaten in Deutschland. Denn wir wissen, daß weder Währungen, noch Länder gerettet werden, sondern diese Ausdrucksweisen nur als Deckmantel genutzt werden. In Wahrheit werden die Banken mal wieder gerettet und das von dem Geld derer, die es durch jahrelangen Fleiß und ohne zu Zocken erwirtschaftet haben, während die Bankster eiskalt weiter zocken und ihren Profit aus der eigenen Krise ziehen. smilie_01

Gut das Politiker und andere Ärs... in unserer Elitewirtschaft Immunität besitzen und niemals für solche verheerenden kriminellen Machenschaften, oder anderer Fehler die im Abbonnement stattfinden, zur Rechenschaft gezogen werden können. Es wird ja im vollen Bewußtsein dessen, daß die Sparer, Rentner, Mittelständler noch Rücklagen haben, weiter das Geld verzockt und in tiefe schwarze Löcher gesteckt. 4 Billionen Sparguthaben der Bürger sind ja noch da und stehen den Banken und der Regierung zur Verfügung. Solange das Volk noch Geld hat, kann dieses von der Regierung ohne Skrupel für alle möglichen Unsinnigkeiten enteignet und ausgegeben werden. Natürlich hat alles einen schönen Namen und Methode, damit es keiner merkt, wenn er beklaut wird.

Auch wenn die Justiz nichts unternimmt gegen diese Form der Kriminalität, da scheinbar befangen oder geschmiert (man weiß es nicht), vielleicht treffen wir uns mal in einer dunklen Ecke auf der Straße wieder. Ihr verantwortlichen Politiker: achtet darauf, daß der einfache Bürger immer was zum Essen, Heizung, RTL, reichlich Bier und Kippen hat, sonst kommt Euer Ende schneller als erwartet. smilie_44
Der Tag wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, der Tag wird kommen wenn es keiner erdacht.. Gold kann Vermögen schützen, aber nur Jesus kann ewiges Leben geben.

Beitrag 05.08.2011, 17:32

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Crashprophet Max Otte:
"An den Finanzmärkten ist es der Crash"

http://www.daf.fm/video/crashprophet-ma ... 69008.html

Beitrag 05.08.2011, 18:06

Benutzeravatar
plumbum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 02.04.2011, 15:51
Wohnort: Niedersachsen
So wie es bislang lief, wirds nicht weitergehen.
Jetzt heisst es runter ins Tal, in die Krise oder Rezession wie auch immer man das nennen möchte.
Traurig dass die, die eh nicht viel haben, am meisten leiden müssen und dies gilt weltweit.
Die Reichen haben ihr Schäfchen im Trockenen und Ihre Leute an den richtigen Stellen.

Bei Neusortierung von Geld- Währungs- oder Wirtschaftssystemen werden allerdings wieder
die gleichen Ratten an den Schaltstellen sitzen...
Glaubt heute noch jemand ernsthaft an Angela Merkel, Sarkozy und der Hammer: Berlusconi??

@ HD Fat Bob: wenn Du nach Berlin fährst, gib Bescheid, ich fahr mit.

gruss, plumbum

Beitrag 05.08.2011, 18:48

Benutzeravatar
dr.doom
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2011, 08:20
Berlin , Berlin wir fahren nach Berlin,
ich wäre gern dabei beim Berliner Ars.. tretten ,verdient hätten die es mehr als genug.
wenn mann diese ganze Bande nach Leistung bezahlen würde
müßten die noch Geld von zuhause mitbringen.

Dr.Doom

Antworten