Krieg gegen das Bargeld geht weiter und PROTEST

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.08.2020, 12:15

Benutzeravatar
aerox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.2020, 17:13
Habe wegen Norbert Härings Bericht, Heute sowohl bei der KAMPS-Bäckerei(die ich sowieos kaum besuche) Zentrale angerufen als auch wütende Protest-Mail geschickt.

https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/kamps/

Bezug genommen habe ich auf Studien sogar des BIS und der Bundesbank: keinerlei Beweise für "gefährliche" Haftung von Viren und Bakterien auf Papiergeld.

Bäckerei KAMPS lügt und handelt rechtswidrig.

Ich will nicht geschnüffelt werden. Punkt.
Zuletzt geändert von aerox am 19.08.2020, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
---Humor und EM's in diesen Tagen...sind lebensschonende Maßnahmen...
...Down with the SPY-Phone...

Beitrag 19.08.2020, 12:52

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Ich bin seit Corona auch dazu übergegangen (noch) mehr bar zu bezahlen. Alleine schon, weil ich weder das versiffte Tastenfeld noch den versifften Kugelschreiber anfassen will. Ich kann schon verstehen, dass Kartenzahlung sicherer für die Verkäufer sind, da diese nun überhaupt nicht mehr in Kontakt mit dem Zahlungsmitteln kommen.

Aber wer mich für das Verwenden von Bargeld bestraft oder benachteiligt kommt bestimmt auch ohne mich aus. Wichtig ist es, den Protest an die richtige Person zu richten. Der Verkäufer kann nix für die Firmenpolitik und der Vorgesetzte interessiert sich nicht dafür, ob der Verkäufer angepöbelt wird.
(Ja ich weiß, hat hier auch keiner gemacht)
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Beitrag 19.08.2020, 14:11

Benutzeravatar
aerox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.2020, 17:13
Ja, genauso habe ich gemacht: "Bitte leiten Sie meine Beschwerde an Ihrem Chef und an Entscheidungsträgern weiter."
Habe bei change.org eine Bitte an Kartennutzern verfasst und auch an epetitionen des Bundestages.
Wie kann man Kartennutzer erreichen und um Solidarität und Nachdenken bitten?
---Humor und EM's in diesen Tagen...sind lebensschonende Maßnahmen...
...Down with the SPY-Phone...

Beitrag 19.08.2020, 14:25

Benutzeravatar
aerox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.2020, 17:13
Bitte weiterleiten und verbreiten:

Bitte an Kartenbenutzern von VISA, Mastercard usw.:

(ähnliches auch bei Deutschem Bundestag epetitionen eingereicht)

Verhindern Sie die Ausgrenzung von Bargeldnutzern bei Geschäften wie die KAMPS Bäckerei, die derzeit rechtswidrig handelt und die Mehrwertsenkung nur an Kartennutzern weitergibt.

Bitte lassen Sie lieber Bargeldnutzer nicht im Stich und „außen vor“

Bargeld ist nicht gefährlicher als Plastik-Karten und ist harmlos!

Sowohl bei der Bundesbank als auch bei der Zentralbank der Zentralbank (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, Basel), können Sie nachlesen, daß CORONAbedingte Studien zeigen:

Bargeld ist harmlos!

„Scientific evidence suggests that the probability of transmission via banknotes is low when compared with other frequently-touched objects, such as credit card terminals or PIN pads.“
https://www.bis.org/publ/bisbull03.pdf

"Von Bargeld geht kein besonderes Infektionsrisiko für Bürger aus"

https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/t ... us--828542

Bericht von Bargeldkämpfer Norbert Häring über KAMPS zeigt ein Beispiel für rechtswidrige Auslegung am Beispiel der KAMPS-Bäckerei Kette:

https://norberthaering.de/bargeld-widerstand/kamps/

https://norberthaering.de

Bargeldbevorzuger möchten sowohl nicht geschnüffelt werden als auch bewußte Kontrolle über ihre Ausgaben. Ein Klick-Verhalten ist ein ausgiebig untersuchter primitiver Reizzustand.

Bitte schauen Sie nach, wer alles bei Bargeldbekrieger „Better Than Cash Alliance“ mitmischt:
https://www.betterthancash.org
Sind Sie wirklich sicher, daß es um „Armutsbekämpfung“ geht und nicht um vollständige digitale Kontrolle als gläserner Konsument und Bürger?

Regierungen kommen und gehen, Daten bleiben. Deshalb lieber Bargeld.
---Humor und EM's in diesen Tagen...sind lebensschonende Maßnahmen...
...Down with the SPY-Phone...

Beitrag 19.08.2020, 14:49

puffi
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 690
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte

Beitrag 19.08.2020, 18:14

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2514
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
Ich zahle nach wie vor überwiegend Bar.
Das hab ich vor Corona gemacht und jetzt erst recht. Wer mir dafür Gebühren abknöpfen will kommt mit mir nicht ins geschäft, fertig.
Schwierig wird dieser kartenzahlzwang dennoch bei Dingen wo man keine Wahl hat. Zb mancherorts in parkhäusern oder auch beim knöllchen das man direkt von der polizei aufgebrummt bekommt.
Über die Sinnlosigkeit der kartenzahlung wegen Coronaviren fang ich gar nicht erst an
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 19.08.2020, 19:37

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Hatte noch nie eine Karte und werde auch nie eine haben.; bisher hat noch niemand Bargeld verweigert. Sollte es doch einmal soweit sein, gibt es genügend andere, die nicht so dumm sind und das Geschäft machen wollen.

Beitrag 19.08.2020, 19:39

Goldmedaille
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.2019, 15:46
Was ist denn so falsch an bargeldloser Zahlung ??? smilie_08
This signature is under construction!

Beitrag 19.08.2020, 20:23

Benutzeravatar
aerox
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 19.02.2020, 17:13
@Goldmedialle
--- Bsp. ich will nicht, daß es möglich wird, herauszufinden, wann ich wo gekauft habe, wo ich war usw.
--- GROẞE Lüge von VISA usw: Bargeld sei unhygienisch
--- VISA usw vierdienen an Kundeverhalten, je "Klick"-Freudig, desto mehr verliert man die Kontrolle übers Ausgeben.
--- in Urlaub usw beim Hotel-Übernachtung: das kann ich einsehen Bargeld Beträge wären zu groß an der Rezeption.
--- Die Schnüffelei will ich nicht. PUNKT.
---Humor und EM's in diesen Tagen...sind lebensschonende Maßnahmen...
...Down with the SPY-Phone...

Beitrag 19.08.2020, 20:57

Benutzeravatar
Treuhand
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2019, 17:46
Der € ist gesetzliches Zahlungsmittel. Nur das gibt ihn einen Wert.
Unglaublich was hier abgeht... jeden Tag nur noch Irrsinns Meldungen.

Beitrag 22.08.2020, 15:40

Benutzeravatar
sammler2012
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 11.02.2012, 23:13
Wohnort: Mainfranken
[quote=Treuhand post_id=206029 time=1597867047 user_id=9297]
Der € ist gesetzliches Zahlungsmittel. Nur das gibt ihn einen Wert.
Unglaublich was hier abgeht... jeden Tag nur noch Irrsinns Meldungen.
[/quote]


Richtig, aber wer es nicht nötig hat... smilie_20
Bei Mac Doof bin ich auch ohne Bestellung durchgefahren, als von einer Preiserhöhung die Rede war.
Der Kunde ist schon lange nicht mehr der König... :wink:

Antworten