Liechtenstein stellt sich quer

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 14.04.2010, 11:47

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Nachträglich hat Liechtenstein in das Rechtshilfeabkommen mit Deutschland die Klausel hinzugefügt, dass sie keine Rechtshilfe gewähren, wenn es sich um ursprünglich gestohlene Datensätze handelt. Das kommt einem Affront gleich. :shock:

Finde ich wirklich beschämend, dass eine Steueroase in Europa sich so diplomatisch "benehmen" darf.

Die EU sollte Liechtenstein jetzt boykottieren und ihre Herrscherburg belagern und ausräuchern. smilie_07

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 77,00.html
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 14.04.2010, 14:21

Benutzeravatar
outset
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 04.11.2009, 14:13
Diese ganzen Länder, die mit Steuerhinterziehern ihr Geld verdienen, sollten langsam mal überlegen, ob sie das moralisch noch länger für vertretbar halten. Ich bin gespannt wie lange sie dem Druck vieler Länder, bei denen Steuergelder am Fiskus vorbeigeschleust werden, noch standhalten können.

Beitrag 15.04.2010, 11:00

Benutzeravatar
GOLDsammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 03.04.2010, 18:44
Wohnort: München
Ich frage mich, warum üben unsere Politiker und auch die, von anderen Ländern mit massiver Steuerflucht nicht direkt Druck aus?
Müssen die ihr Geld erst zurückholen, bevor sie da reinstochern?

Beitrag 16.04.2010, 08:50

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
GOLDsammler hat geschrieben:Ich frage mich, warum üben unsere Politiker und auch die, von anderen Ländern mit massiver Steuerflucht nicht direkt Druck aus?
Müssen die ihr Geld erst zurückholen, bevor sie da reinstochern?
Vielleicht ist nicht das nötige Interesse da, weil man möglicherweise weiß, wie "groß" ein potenzieller Kunde sein könnte.
Außerdem gilt doch die Devise: Je größer der "Betrug", desto geringer die Strafe!
Wenn man also genug Geld am Finanzamt vorbei schleust, kann man sich so quasi die Straffreiheit ergaunern. Und wenn man schon große "Kunden" bei lichtenschteinischen Banken hat, möchte man denen ihr Geschäft ja auch nicht kaputt machen ;)
Oder aber, die Steuersünder haben neuerdings auch eine Lobby... Das könnte ja auch sein.... ganz inoffiziell natürlich smilie_08
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 16.04.2010, 10:03

Neugier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.04.2010, 09:24
wer weiß schon SOOO genau, wo unsere Politiker ihr Geld haben...... smilie_08
also ich persönlich würde NIEMANDEM Druck machen, der MEIN Geld beaufsichtigt....

Beitrag 16.04.2010, 10:37

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Neugier hat geschrieben:wer weiß schon SOOO genau, wo unsere Politiker ihr Geld haben...... smilie_08
also ich persönlich würde NIEMANDEM Druck machen, der MEIN Geld beaufsichtigt....
Höchstens Druck, dass dieser jemand noch besser aufpasst! Alles andere hat ja keinen Sinn smilie_02
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Antworten