Marc Faber: Goldverbot in den USA und der Schweiz möglich

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 16.11.2013, 17:44

Badehose
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.11.2013, 19:39
Wenn ihn ein Anfall überkomme, der ihn zum Nachdenken über einen Verkauf seiner Goldvorräte animiere, rufe er sich immer dieselbe Sache ins Gedächtnis. Und dies sei ein Bild von Fed-Chef Ben Bernanke, das auf seiner Toilette hänge. Wann immer er über einen Goldverkauf nachdenke, schaue er auf dieses Bild und wisse es danach besser:=) http://www.krisennews.com/2012/11/18/ma ... z-moglich/

Beitrag 17.11.2013, 12:41

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
Naja, bald muß er als Ersatz das Bild dieser komischen Lady da nehmen, die den Heli-Ben demnächst ablöst. Aber die nimmt's ja an "Charme" locker mit uns' Claudia Roth auf.... :roll:
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 18.11.2013, 12:19

Xenia Schulz
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2013, 10:57
Wohnort: Mainz
Die Mitte der Woche in den Bereich Gold erzielten Gewinne, konnten trotz schlechte Nachrichten von der Nachfrage Seite verteidigt werden.Ein Grund dafür scheint die Aussage der Vorsitzende der amerikanischen Notenbank, Janet Yellen, die bei ihrer Anhörung im Senat bekräftigt hat, dass eine Rückführung der Fed-Anleihekäufe erst bei einer deutlichen Erholung der amerikanischen Wirtschaft auf der Agenda steht. smilie_23

Beitrag 18.11.2013, 12:24

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Ich hab das hier schon geschrieben, das sind olle Kamellen von letztem Jahr smilie_40


https://forum.gold.de/serverprobleme-be ... 3-s20.html
smilelover hat geschrieben:Da hat auch keiner was versäumt, der Artikel war ein Jahr alt

Marc Faber: “Goldverbot in den USA und der Schweiz möglich”

November 19, 2012

Marc Faber war in der letzten Woche im Rahmen der LBMA Conference in Hong Kong einer der Redner, dem man am meisten entgegen fieberte. Dass ein finaler Deflationskollaps um die Ecke warte, sei nahezu jedermann klar, nur wisse niemand, wann dieses Ereignis letztendlich eintreten werde. Während Industrie- und Basismetalle schon jetzt in einen signifikanten Abschwung übergehen könnten, halte er an seinen Goldinvestments fest. Anleger in den USA und der Schweiz sollten jedoch gewahr sein, dass es dort zu einem Goldverbot kommen könnte.

Das übliche Katastrophen-blabla, und siehe da, in diesem einem Jahr seitdem ist überhaupt nichts dergleichen passiert.

Der brüstet sich da, dass er ein Bernanke Bild aufm Klo hat, aber sein Geschwätz passt da auch ganz gut da hin.

Lasst euch doch nicht immer das Leben vermiesen von diesem Guru Geschwafel.
res ipsa loquitur

Beitrag 18.11.2013, 20:35

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2287
Registriert: 08.03.2012, 05:49
smilelover hat geschrieben:Ich hab das hier schon geschrieben, das sind olle Kamellen von letztem Jahr smilie_40
Nein, nein, das ist immer hochaktuell! Genauso wie "Nur bis zum 13.7.[s]2013[/s] 2014 ist Gold sicher. Danach CRASH!" :wink:

Beitrag 14.10.2015, 17:09

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Marc Faber: Wer Gold besitzt, könnte zur Zielscheibe werden

Der Schweizer Finanzmarkt-Analyst Marc Faber warnt vor einem staatlichen Goldverbot. Die große Frage sei, wo man sein Edelmetall lagere.

http://www.goldreporter.de/mark-faber-w ... old/53601/

Beitrag 14.10.2015, 19:04

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
MaciejP hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben:Ich hab das hier schon geschrieben, das sind olle Kamellen von letztem Jahr smilie_40
Nein, nein, das ist immer hochaktuell! Genauso wie "Nur bis zum 13.7.[s]2013[/s] 2014 ist Gold sicher. Danach CRASH!" :wink:
Oh...schon wieder ein Jahr "CRASH" und Gold IST IMMER noch sicher--
welcher Zauber macht das überhaupt möglich smilie_08
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 14.10.2015, 19:06

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3912
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Datenreisender hat geschrieben:Marc Faber: Wer Gold besitzt, könnte zur Zielscheibe werden...
Ja,auch hier mal in die Jahre zurück schauen smilie_24

P.S.
Achtung,Warnung!!
Wer Bargeld besitzt KÖNNTE zur Zielscheibe werden...,
obwohl hier das Dementi:
Bundesbank lehnt Abschaffung von Bargeld strikt ab

Wat denn nu-egal,wir sind immer Zielscheibe,merken es nur sehr selten :evil:
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten