Merkel wie lange noch?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 13.11.2018, 11:00

Mehrgoldfüralle
Ich hätte nicht gedacht, dass ich hinter "Dummvolk" einen Ironiebutton setzen muss. Also denkt euch einen hin, falls sich jemand beleidigt fühlte, bitte ich um Entschuldigung. War nicht so gemeint.

Nun weiter im Text: Hier
http://norberthaering.de/de/27-german/n ... -sargnagel
ist nachzulesen, wie eine Diskussion über den Migrationspakt von links aus nicht stattfinden darf. Hier ist auch ein Link zum Originaltext des Abkommens. Wer ihn nicht findet, kann sich melden.

Dieses Abkommen und seine vorhersehbaren Folgen sind für Europa existenzvernichtend. Die europäische Komission hat eine Studie in Auftrag gegeben, die allein für Deutschland noch Platz für 92 Millionen (nein, das ist kein Schreibfehler) sieht. Das alles soll stattfinden, um jetzt und für alle absehbare Zukunft billige Arbeitskräfte zur Verfügung zu haben und eine willfährige, weil Not leidende Bevölkerung.

Es liegt auf der Hand, dass diese Lösung weit billiger ist, als die Menschen in ihrer Heimat auskömmlich leben zu lassen.

Hier kommt dann wieder das Dummvolk smilie_10 ins Spiel. Es wird praktisch nirgends darüber berichtet.

Beitrag 13.11.2018, 13:39

Mehrgoldfüralle
Eine Gesellschaft, die nicht richtig oder einseitig oder unzureichend informiert ist, kann nicht demokratisch sein, direkt oder indirekt oder repräsentativ oder sonstwie.

@goldmoney

Freilich hatten die NSDAP und ihr Führer massive finanzielle Unterstützung durch die Wallstreet. Besonders hervor getan haben sich Rockefeller und Ford, das ist gut belegt.

Beitrag 13.11.2018, 15:47

Mehrgoldfüralle
@goldmoney
Ob man Migration, Kriegseinsätze, Dieselfahrverbote, gemeinsame Währung, Bankenrettung, Mindestlohn, flächendeckende Tarife, freien Handel, Fiatwährung, etc. etc, möchte oder nicht, ist recht einfach zu beurteilen
.

Und bei jedem einzelnen dieser Themen werden wir nach Strich und Faden verarscht. Fast keine seriöse Berichterstattung dazu und alternative Medien sind halt nicht jedermans Sache. Klar kann sich jeder eine subjektiv freie Meinung bilden, aber innerhalb vorgegebener Grenzen.

Beitrag 14.11.2018, 05:16

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
lifesgood hat geschrieben:
13.11.2018, 05:42
Na, ganz so einfach ist die Sache nicht. Erinnern wir uns mal an die Abstimmung zu den Mindestgoldreserven der Schweizer Nationalbank. https://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3 ... ive)%C2%BB
Vielleicht waren die Schweizer auch einfach von den Gegenargumenten überzeugt. Der Franken ist ja nun keine typische Weichwährung, die eine zusätzliche Stabilisierung nötig hat. Unter den Fiatwährungen ist das wohl die stabilste von allen (zumindest finde ich grad keine Währung, gegen die der Franken langfristig nicht aufwertet). Wozu braucht man da noch einen Stabilitätsanker in der Währung? Zumal die Schweizer zum Zeitpunkt der Abstimmung schon arg damit zu kämpfen hatten, den Franken nicht noch weiter aufwerten zu lassen. Zu einem anderen Zeitpunkt unter anderen Umständen hätte man evtl. anders entschieden.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 14.11.2018, 20:35

Mehrgoldfüralle
goldmoney hat geschrieben:
13.11.2018, 17:02
Mehrgoldfüralle hat geschrieben:
13.11.2018, 15:47
@goldmoney
Ob man Migration, Kriegseinsätze, Dieselfahrverbote, gemeinsame Währung, Bankenrettung, Mindestlohn, flächendeckende Tarife, freien Handel, Fiatwährung, etc. etc, möchte oder nicht, ist recht einfach zu beurteilen
.

Und bei jedem einzelnen dieser Themen werden wir nach Strich und Faden verarscht. Fast keine seriöse Berichterstattung dazu und alternative Medien sind halt nicht jedermans Sache. Klar kann sich jeder eine subjektiv freie Meinung bilden, aber innerhalb vorgegebener Grenzen.
Also sollen wir denen, die uns diesbezüglich manipulieren, die freie Hand lassen?

Du drehst Dich im Kreis und gehst nicht auf den Kern meiner Aussage ein.
Wo ist der Kern, ich kann keinen finden. Nochmal, zur Verdeutlichung: Wenn du dein Lebtag nur zwei Farben zu sehen kriegst, meinethalben rot und schwarz, nimmst du an, es gäbe nur die zwei. Dann hast du die "freie" Wahl zwischen rot und schwarz, von den Millionen anderen Farben hast du keine Ahnung. Nenn du das Demokratie, ich nenne das Oligarchie.

Beitrag 14.11.2018, 20:40

Mehrgoldfüralle
@all

Ich bin höchst erstaunt, dass sich tatsächlich keiner für das Thema UN-Migrationspakt interessiert. Vielleicht sollte ich den Ironiebutton doch wieder wegnehmen.

Trotzdem, noch ein Versuch:
http://norberthaering.de/de/27-german/n ... -sargnagel
http://norberthaering.de/de/27-german/news/1068-vogler

Edith hat noch was gefunden zum Thema. Nämlich

http://antides.de/dreiste-rueckwirkende ... ener-sache

das hier.

Vielleicht hat der Eine oder die Andere noch was zu sagen dazu.

Beitrag 15.11.2018, 12:03

Mehrgoldfüralle
Es ist nicht das System, das schlecht ist, sondern die Tatsache, dass es vollständig gekapert worden ist. Schon immer haben sehr vermögende Menschen großen Einfluß ausgeübt. Heute jedoch ist alles manipuliert und wenn wir etwas ändern wollen, müssen wir uns gegen die Freibeuter wenden.

Und wenn du mir schon antwortest, solltest du meine Beiträge lesen. Das kommt mir allmählich allzu bekannt vor, ich werde diese fruchtlose Diskussion nicht fortsetzen.

Beitrag 15.11.2018, 12:20

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Die Threadfrage ist geklärt.

Das Zwiegespräch - bei allem Respekt - eher nicht mehr zielführend.

Hier ist zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt