Migration ist ein Verlustgeschäft

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 30.12.2014, 13:49

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
hallo123456 hat geschrieben:Wir hier in Deutschland/Europa sind mit MenschenrechteN aufgewachsen.
Ein Mensch der anderer Meinung ist, wird bei uns immer noch als Mensch betrachtet und nicht als Tier. Wenn wir jetzt aber in eins der Länder gehen, wo der größte Teil der Migranten herkommt, ist das nicht so.
Dort werden Andersgläubige oder Menschen die nicht die gleiche Ideologie haben, wie Tiere behandelt. Dort gibt es sowas wie „Jeder Mensch hat das gleiche Recht“ nicht. Und solche psychisch kranke Menschen holen wir uns hier ins Land rein.
sehe ich leider auch so.ein vergessener buchstabe und schon ist irgend eine keule am start. smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 30.12.2014, 14:13

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Mir ist es eigentlich egal, woher jemand kommt. Solange er/sie etwas positives zur Gemeinschaft beiträgt: Herzlich willkommen. Man muss sich dafür auch nicht integrieren. Aber man sollte dann doch die Gebräuche und Gesetze seines Gastlandes (!) einhalten und respektieren. Denn nur dadurch ist es hier entsprechend "begehrenswert".

Dass jeder irgendwie Migrationshintergrund hat, mag zwar richtig sein, geht aber am Kern der Sache vorbei. Die polnischen Einwanderer, die in das Ruhrgebiet eingewandert sind und dort hart gearbeitet haben, sind ein Teil von Deutschland und seiner Kultur geworden und haben sie auch ein bisschen beeinflusst. Aber, sie haben nicht versucht, das Land und seine Gesellschaft zu ändern.

Beitrag 30.12.2014, 14:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geldsammler hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal, woher jemand kommt. Solange er/sie etwas positives zur Gemeinschaft beiträgt: Herzlich willkommen.
Volle Zustimmung.

Da es hier um die wirtschaftliche Betrachtung geht:
Deutschland ist ein vergleichsweise teurer Staat (Steuerwüste/Steuerhölle). Man müsste allen Zuwanderungswilligen klar machen, daß die "Aufenthaltsgebühr" (Summe aller Steuern und Abgaben) pro Jahr und Kopf bei etwa 20.000 € anfängt und nach oben ungedeckelt ist.
Alles andere macht keinen Sinn, bei nur etwa 15 Millionen Nettosteuerzahlern auf 82 Millionen Einwohner benötigen wir mehr Nettosteuerzahler und nicht mehr Transferleistungsempfänger.

Politisches Asyl aus humanitären Gründen ist natürlich ein hohes Gut. Allerdings sollte das bestehende Recht einfach mal konsequent angewendet werden (Asyl zeitlich befristet bis zum Wegfall des Asylgrundes sowie Anwendung der Sichere-Drittstaaten-Regelung), dann kann man die verbleibenden Fälle an einer Hand abzählen.

Beitrag 30.12.2014, 15:55

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Mir fällt dazu ein: Sollte Herr Sarrazin recht haben?

Beitrag 31.12.2014, 12:40

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
welche asylanten/migranten sind den eigentlich gemeint ?
-die 2 % welche asyl bekommen ?
-der rest welcher in den auffanglagern haust ?
-die sich integriert haben und hier arbeiten und steuern zahlen ?
-die, die noch kommen wo keiner nicht weis ob es nun kriegsflüchtlinge, wirtschaftsflüchtlinge oder entlaufene knastologen aus sonstwo sind ?
konnt ich nicht herauslesen aus dem SINNlosen geplubber.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 31.12.2014, 18:32

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Insgesamt gesehen ist es natürlich eine schwierige Diskussion.

Echten Hilfsbedürftigen wird wohl kein vernünftiger Mensch die Hilfe verweigern.

Das Problem was sicherlich zu den Diskussionen führt ist der Anteil an reinen Wirtschaftsflüchtlingen. Ich denke aus Africa wird der Anteil der Menschen welche aus wirtschaftlichen Überlegungen nach Europa zu kommen relativ groß sein. Bei Menschen z. b. Aus Syrien oder dem Irak dürften wirtschaftliche Überlegungen eher untergeordnet sein.

Den Wirtschaftsflüchtlingen müsste man meiner Meinung nach mehr Perspektive in den Heimatländern bieten. Hier tun die reichen Länder Vieleicht zuwenig. Hänchenteile günstig nach Africa zuverkaufen um seine Überschüsse loszuwerden und dorten den regionalen Erzeuger den Markt zu zerstören erscheint mir nur als Beispiel zuwenig. Ich weiß das schreibt sich leicht, aber im Prinzip machen wir doch nichts.

Auch bei Flüchtlingen aus den Krisenregionen wäre eine Versorgung vor Ort sicherlich besser und günstiger. Auch hier tun die reichen Länder viel zuwenig. Sind die Flüchtlinge mal hier wird es um ein Vielfaches teurer. Man könnte vor Ort mehr Menschen mit diesem Geld helfen.

Am allerbesten wäre es wenn man solche Krisen gar nicht entfachen würde. Der sogenannte arabische Frühling hat doch insgesamt eine unfassbar hohe Zahl an Toten und eben diese großen Flüchtlingsmassen gebracht. Am Irak sieht man die Auswirkungen am besten. Ich finde wenn man sich hier politisch und militärisch einmischt (was ich nicht befürworte) dann muss man dafür sorgen das es der Bevölkerung besser geht und diese nicht abgeschlachtet wird. Das ist vom Westen unverantwortlich.

Ich glaube, auch wenn es schwer ist, wir den Leuten vor Ort wesentlich mehr Unterstützung und Perspektive geben müssen.
Und trotzdem müssen wir Menschen die bei uns stranden Hilfe leisten. Was ich nicht verstehe ist die lange Bearbeitungszeit und weshalb man hier keine Erwerbstätigkeit zulässt, sei es auch nur gemeinnützig. insgesamt würde uns mehr Gelassenheit gut tun, dazu dann ein konsequent angewandtes fördern und fordern.

Die Leute im Mittelmeer ertrinken lassen ist auch keine Lösung.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 31.12.2014, 20:39

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
ich bin mir sicher dass das denken sich drastisch ändern wird sobald die flüchtlinge/asylanten, ich meine die abgelehnten und noch nicht erfassten ( die 2 % gehnemigten werden wohl nicht ins gewicht fallen ), sowie unsere umherziehenden nachbarn aus dem osten europas denn nun endlich mal dort ankommen wie sie hinwollen,in den speckgürtel. husch, husch ab mit euch. smilie_02
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 31.12.2014, 21:16

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Ken.Guru hat geschrieben:ich bin mir sicher dass das denken sich drastisch ändern wird sobald die flüchtlinge/asylanten, ich meine die abgelehnten und noch nicht erfassten ( die 2 % gehnemigten werden wohl nicht ins gewicht fallen ), sowie unsere umherziehenden nachbarn aus dem osten europas denn nun endlich mal dort ankommen wie sie hinwollen,in den speckgürtel. husch, husch ab mit euch. smilie_02
Über andere kann man leicht urteilen,aber stellt euch mal vor,vielleicht hat schon jemand Pläne mit euch etwas zu unternehmen?

Die Auftraggeber von FEMA grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c



smilie_24

Beitrag 31.12.2014, 21:38

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
Zamszyk hat geschrieben:
Ken.Guru hat geschrieben:ich bin mir sicher dass das denken sich drastisch ändern wird sobald die flüchtlinge/asylanten, ich meine die abgelehnten und noch nicht erfassten ( die 2 % gehnemigten werden wohl nicht ins gewicht fallen ), sowie unsere umherziehenden nachbarn aus dem osten europas denn nun endlich mal dort ankommen wie sie hinwollen,in den speckgürtel. husch, husch ab mit euch. smilie_02
Über andere kann man leicht urteilen,aber stellt euch mal vor,vielleicht hat schon jemand Pläne mit euch etwas zu unternehmen?

Die Auftragsgeber von FEMA grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c



smilie_24
Wer solch einen (stümperhaft produzierten) Youtube-Video-Schwachsinn glaubt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. smilie_13
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 31.12.2014, 21:50

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
TomTomGo hat geschrieben:
Zamszyk hat geschrieben:
Ken.Guru hat geschrieben:ich bin mir sicher dass das denken sich drastisch ändern wird sobald die flüchtlinge/asylanten, ich meine die abgelehnten und noch nicht erfassten ( die 2 % gehnemigten werden wohl nicht ins gewicht fallen ), sowie unsere umherziehenden nachbarn aus dem osten europas denn nun endlich mal dort ankommen wie sie hinwollen,in den speckgürtel. husch, husch ab mit euch. smilie_02
Über andere kann man leicht urteilen,aber stellt euch mal vor,vielleicht hat schon jemand Pläne mit euch etwas zu unternehmen?

Die Auftragsgeber von FEMA grüßen.

https://www.youtube.com/watch?v=ck6Fw3np03c



smilie_24
Wer solch einen (stümperhaft produzierten) Youtube-Video-Schwachsinn glaubt, der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann. smilie_13
FEMA mit Weihnachtsmann zu vergleichen,da hast Du dein Publikum um viele Jahre verpasst.

TomTomGo = GPS =GPS ferngesteuerte Waffen haben auch ein Zweck...
für dich Schwachsinn (egal auch aus welchem Grund*$),aber für frei denkende Menschen sicher kein Schwachsinn.Ich weiß wozu andere Menschen fähig sind und ich ahne,wer käuflich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sTAJvcjTBeo

Ebola ist auch kein Märchen...

Geusndes Neues Jahr!

Beitrag 31.12.2014, 23:16

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
auch in d gibt es notstandsgesetze wie bei den amis, es wird nur nicht so drüber getönt. das ist der einzige unterschied.
betreffs zuwanderung und deren folgen ist der drops bereits gelutscht und die folgen sogut wie unumkehrbar. erst wenn die folgeerscheinungen wie diebstahl, raub etc. im speckgürtel, elfenbeinturm ,trauten heim des mittelstandes etc. ankommen wird das ins bewustsein der bewohner einschlagen und viell. ein umdenken erzeugen. dann ists aber tooooooooo late.
läuft dann unter shit happens. smilie_02
viell. läuft dann noch eine akademische diskussion wie man denn das problem klären könnte, viell. ne lichterkette ? ich meine jetzt ne elektrische so mit glühlampen und so. smilie_07
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 01.01.2015, 04:14

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung

Politiker behaupten, Zuwanderung sei eine Bereicherung. Merkwürdigerweise sind überall dort, wo die meisten Zuwanderer geballt wohnen, die Probleme am größten. Kann es sein, dass wir dreist belogen werden? Die Fakten sind erdrückend: Laut einer Studie, die kürzlich in der FAZ veröffentlicht wurde, haben Zuwanderer aus den deutschen Sozialsystemen schon über eine Billion (!) Euro mehr herausgenommen, als sie in diese einbezahlt haben. Das Geld fließt in die Taschen der Migrations- und Integrationsindustrie. Wir haben ein Betreuersystem für Migranten geschaffen, das den Sozialstaat nun in den Ruin führen wird. Diese unvorstellbaren Kosten werden uns aus Gründen der politischen Korrektheit verschwiegen. Doch jetzt legt Udo Ulfkotte in einem aufwühlenden Vortrag die Fakten auf den Tisch und belegt diese mit seriösen Quellen.

https://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

Beitrag 01.01.2015, 11:27

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Wie kann das sein,dass die Argumentation von Ulfkotte kurzsichtig,übertrieben und vor allem menschenfeindlich ist?
Kann auch sein,dass er aus der rechten Ecke gut geschmiert wird? smilie_08
KOPP sagt mir schon einiges.

Die Kosten für Migranten sind noch überschaubar und die Gelder kommen hier in Umlauf.
Wenn man bedenkt was Bankenrettung oder Hilfspakete für andere Staaten kosten,dann sind die Migrationskosten gering.

Die Hetze und Hass gegen andere Menschen bring nichts gutes.Wer Respekt haben will,der muß zuerst lernen andere Menschen zu respektieren.

Der Ulfkotte krallt sich an die Zahlen,aber Menschenwürde ist ihm wahrscheinlich ein Fremdwort.

Ich bin ein Kosmopolit,für mich sind alle Menschen gleich.

Hass gegen andere Menschen hat noch nie was gutes gebracht.

Beitrag 01.01.2015, 11:58

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
wart noch´n weilchen dann haun sie dir kosmopolitisch korrekt eins vor die platte. smilie_02

ich spar mir den rest.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Beitrag 01.01.2015, 12:37

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Zamszyk hat geschrieben:Wie kann das sein,dass die Argumentation von Ulfkotte kurzsichtig,übertrieben und vor allem menschenfeindlich ist.

Die Hetze und Hass gegen andere Menschen bring nichts gutes.Wer Respekt haben will,der muß zuerst lernen andere Menschen zu respektieren.

Der Ulfkotte krallt sich an die Zahlen,aber Menschenwürde ist ihm wahrscheinlich ein Fremdwort.
Was ist daran menschenfeindlich?
Schau dir mal das Ruhrgebiet an, insbesondere Duisburg und Dortmund!
Diese Städte müssten doch aufblühen aufgrund der vielen Zuwanderer!
Und wo sollen die Zuwanderer Arbeit finden? Vielleicht bei Opel oder Nokia in Bochum? :roll:

Beitrag 01.01.2015, 12:38

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Vor Bürgerkrieg in Deutschland Angst schüren und gleichzeitig Hetze gegen andere Menschen betreiben - das ist wie Brandbekämpfung mit Benzin.

Den Ulfkotte sowie die versteckten Nazis kann man leicht durchschauen.

Geschichte wiederholt sich nicht,aber sie wiederholt ihre Lehren.

Es gibt zu viele Menschen die andere Menschen hassen.

Beitrag 01.01.2015, 12:51

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Du hältst es wohl mit:
Matthäus - Kapitel 5
Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin

Beitrag 01.01.2015, 12:57

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Zamszyk hat geschrieben:Kann auch sein,dass er aus der rechten Ecke gut geschmiert wird? smilie_08
Standardreflex = ab in die rechte Ecke.
Ulfkotte geht in seinem Vortrag auch mehrfach darauf ein.
Zamszyk hat geschrieben:Die Kosten für Migranten sind noch überschaubar und die Gelder kommen hier in Umlauf.
Wenn man bedenkt was Bankenrettung oder Hilfspakete für andere Staaten kosten,dann sind die Migrationskosten gering.
Dieser Unfug wird von Ulfkotte widerlegt.
Zamszyk hat geschrieben:Die Hetze und Hass gegen andere Menschen bring nichts gutes.Wer Respekt haben will,der muß zuerst lernen andere Menschen zu respektieren.

Der Ulfkotte krallt sich an die Zahlen,aber Menschenwürde ist ihm wahrscheinlich ein Fremdwort.

Ich bin ein Kosmopolit,für mich sind alle Menschen gleich.
Auch wenn diese Menschen ungefragt zu Dir kommen und von Dir lautstark Unterkunft und Unterhalt ohne Gegenleistung verlangen? Und zudem vielleicht auch noch Straftaten gegen Dich, Deine Familie und Dein Eigentum begehen? (Wo ist denn da der Respekt der Zuwanderer vor uns, wo bleibt da unsere Menschenwürde?)

Beitrag 01.01.2015, 13:04

Benutzeravatar
hallo123456
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 28.05.2010, 14:00
Ich wäre dafür, dass sich die ganzen links liberalen, pro 10 m² Wohnfläche einen Flüchtling ins Haus bekommen. Da die ja immer über andere reden, könnten die ja bei sich anfangen. :P

Beitrag 01.01.2015, 13:14

Zamszyk
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 09.03.2014, 00:26
Eben das ist die Gefahr,wenn man Vorurteile gegen Migranten propagiert als wären alle Migranten Verbrecher. smilie_18






Auch wenn diese Menschen ungefragt zu Dir kommen und von Dir lautstark Unterkunft und Unterhalt ohne Gegenleistung verlangen? Und zudem vielleicht auch noch Straftaten gegen Dich, Deine Familie und Dein Eigentum begehen? (Wo ist denn da der Respekt der Zuwanderer vor uns, wo bleibt da unsere Menschenwürde?)
Das könnte jeder Mensch egal aus welchen Nationalität tun,auch die Deutschen.Ich finde diese Argumentation falsch.

Migranten gab es schon nach dem 2WK und jeder Mensch in Deutschland weißt,wer den Krieg angefangen hat.

Ihr versteht einfach nicht,jemand braucht euren Hass gegen andere Menschen.

Gesperrt