Neue Gold und Silber Betrugsmasche aus den Niederlanden

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 27.12.2015, 22:46

AU+Ag
Newcomer
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2015, 03:02
Wohnort: Emmerrich am Rhein
*** edited by Mod / Siehe unten ***

Beitrag 28.12.2015, 00:38

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2616
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Woher stammt diese Information, vor allem der Hinweis auf die namentlich erwähnte Person?
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 28.12.2015, 07:53

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Ich blicke da nicht so ganz durch ????

Prvision von 10%, Raum in einem Hotel angemietet ???

Da geht es bestimmt nicht um 2Oz Gold die ein Privatman verkauft und wer meint er kauft von dseinem Geld eine Große menge Gold um diese dann an eine andere Person weiter zu verkaufen nur weil der Ihm 10% in Aussicht stellt, da wären wir dann wieder bei dem Thema " Geld frisst Hirn".

Beitrag 28.12.2015, 23:45

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Der Nutzer hat sich bisher nur mit dieser unbelegten Anschuldigung hervor getan, bei der er auch Namen und Tel.Nr einer Festnetznummer nennt.

Das kann auch eine offen private Rechnung oder ein Wettbewerber sein der dem Kollegen das Geschäft vermiesen will.

Ohne belastbare Quelle sollte das daher raus genommen werden.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 29.12.2015, 00:32

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Scheint wohl echt zu sein.

Mit Belohnung u. Hinweise an Polizei erbeten:
http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=de
http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=20495

Beitrag 29.12.2015, 04:38

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Na, da ist man ja platt!
Es gibt echt Betrug bei Gold?

Nennung von Klarnamen inklusive Telefonnummer; Kontakt zur Polizei vorher per PN klären ...

Entweder selbst eine "Masche" oder der Kerl ist halt so naiv gewesen und will es "denen" jetzt aber so richtig zeigen.

Und, werte(r) Au+Ag
Was hier veröffentlicht werden "darf" bestimmt der Betreiber. Das hier ist kein öffentlicher Raum.
Einen Namen hier zu nennen (egal warum) geht gar nicht.
Eine Telefonnummer ist - sollte der Herr schuldlos sein, was bis zum Beweis (BEWEIS nicht Behauptung eines einzelnen) anzunehmen ist) - praktisch ein Aufruf.

NIEMAND HIER KANN ENTSCHEIDEN, WAS DAS EIGENTLICH SEIN SOLL: WAHRHEIT, EIN SCHERZ, SPAMMING ...? UND DESWEGEN KOMMTS WEG

Wenn Leute verurteilt würden, weil EINER sagt: das sind Zigeuner und total gemein zu mir gewesen, dann wäre das echt der Untergang des Abendlandes.

"Somit werde Sie in eine hinterlistige Falle gelockt" ...
Tja, tut mir ja leid was passiert ist. Lehrgeld?
Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein ... dann ist es meistens einfach nicht wahr.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt