Neuwahlen in Griechenland am 17. Juni 2012

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.05.2012, 08:18

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Wie groß ist eurer Einschätzung nach die Möglichkeit einer Wahlmanipulation -oder anderer Schweinereien- zur Rettung des Euros in Griechenland? Sollten die Kommunisten oder andere Radikale die Oberhand gewinnen wäre höchstwahrscheinlich mit einem Austritt/Rauswurfs Griechenlands aus dem Euro zu rechnen. Evtl. wird dann neue Geschichte geschrieben. Da die Schlacht um den Euro noch nicht geschlagen und verloren wurde erwarte ich in dieser Richtung schon noch einiges, wenn auch nichts demokratisches.

Tubenhannes

Beitrag 23.05.2012, 08:49

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
für unmöglichehalte ich da nichts. aber ich hoffe das da nicht manipuliert wird & das nicht die sozies oder ND als odie etablierten parteien wieder an die macht kommen.
von mir aus tsyrpas & seine linksradikalen. aber das sie die absolute mehrheit kriegen kann ich mir auch schwerlich vorstellen. also müssen sie mit irgend jemand koalieren & das hat ja bei der letzten wahl schon nciht geklappt!
wem wollen sie sich zusammen tun? sozies & ND geht nicht sonst hätten wir das ja schon.
mit rechts macht links nix!
und den kommunisten sind die linksradikalen auch nicht grün!

also keine ahnung was da draus wird. ich hoffe auf jedenfall irgendwas was den euro ins taumeln bringt & uns im besten falle den ESM & wohl auch die bald kommenden eurobonds erspart!

Beitrag 23.05.2012, 09:04

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Goldmärker hat geschrieben:ich hoffe auf jedenfall irgendwas was den euro ins taumeln bringt & uns im besten falle den ESM & wohl auch die bald kommenden eurobonds erspart!
smilie_09

Das hoffe ich auch. Was haben denn die Griechen für eine Wahl? Zwischen Pest und Cholera!

Entweder die herrschende Kaste die das Land derart ausgebeutet und verschuldet hat, dass es heute da steht wo es steht oder irgendwelche Radikalen, Kommunisten oder Sozialisten die wohl keinen Deut besser sind.

Ich befürchte und hoffe gleichzeit, dass Griechenland wg Unregierbarkeit rausfliegt, auch wenn ich da absolut nicht dran glaube, das ist wieder was anderes...

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 23.05.2012, 16:59

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Goldhamster79 hat geschrieben:
Goldmärker hat geschrieben:ich hoffe auf jedenfall irgendwas was den euro ins taumeln bringt & uns im besten falle den ESM & wohl auch die bald kommenden eurobonds erspart!
smilie_09

Das hoffe ich auch.

... das hoffen wir ALLE smilie_24

Beitrag 23.05.2012, 19:22

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,
heißt das , daß Griechenland wieder Europameister wird auf anordnung von Blatter um die Masse der Griechen bei Laune zu halten bis der Geuro vollzogen ist,

ich hab mir doch schon Triko und Autoscheibenfähnchen besorgt smilie_04 und Rot-Gelb-Rot Schminke

Beitrag 23.05.2012, 22:25

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Blatter? Das hört Michel Platini gar nicht gerne!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 23.05.2012, 22:41

ichwillauch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2011, 19:40
Wenn Autoreifen in den Sraßen brennen , gibt es nicht mehr viel politisch zu manipulieren :-) !
Das war´s .

Beitrag 24.05.2012, 06:27

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
ichwillauch hat geschrieben:Wenn Autoreifen in den Sraßen brennen , gibt es nicht mehr viel politisch zu manipulieren...
... denn in 9 von 10 Fällen wurde genau das durch Manipulation ja heraufbeschworen.

Wer sind eigentlich die Anteilseigner der (privaten) Zentralbank Griechenlands? Jene Leute, die sich für den GEWINN der Zentrralbank in 2011 im April eine ganz nette Dividende genehmigt haben? (67 Cent pro Aktie) (Bilanz der Bank auf Spiegel online: http://www.spiegel.de/media/0,4906,28503,00.pdf)
Das würde mich ja ernsthaft mal interessieren (Wenn also jemand darüber was weiß: Her damit!) - ich gehe eine Wette darauf ein, dass sich darunter auch ein (wegen der Beziehung zu einer Ex-US-Präsidentengattin eines Patriarchen dieser Familie) bekannter Reedername darunter befindet. Hält einer dagegen?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.05.2012, 07:17

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Nö, besser nicht ... ich gehe prinzipiell nur Wetten ein, bei denen zumindest der Hauch einer Chance besteht, auch zu gewinnen smilie_07
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 24.05.2012, 11:17

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Da halte ich dagegen. Es wird nicht nur ein bekannter Reeder dabei sein (ich weiss, war von Ladon nicht so gemeint), sondern mehrere. Den Gewinn wird man sich solidarisch aufteilen. Sind ja alles gute Kumpels, die sich seit Jahrzehnten kennen. smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 24.05.2012, 12:41

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Bleibt die Frage: Gibt es Infos, wer die Aktionäre sind?

Ich habe schon vor längerer Zeit mal - nicht wirklich richtig intensiv, aber mehr als "googlen" - ein wenig gebohrt, aber nichts in Erfahrung bringen können. Als SpiegelOnline im April einen Artikel brachte, hatte ich die angechrieben, aber leider keine Antwort erhalten (wissen wohl auch nicht mehr und wollte das vielleicht nicht zugeben ;-) )
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 24.05.2012, 17:47

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Vielleicht wird es auch ganz langweilig und alle ach so verschiedenen Spuren führen am Ende doch wieder zu Blackrock.
smilie_02

Antworten