Osama bin Laden ist tot

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 02.05.2011, 04:37

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Wie CNN meldet ist Osama bin Laden, das prominenteste Gesicht des Terrornetzwerks al-Quida tot.

Er wurde ca. 150 km entfernt von Islamabad getötet. Präsident Obama tritt in Kürze vor die Presse.

http://www.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/0 ... 1&iref=BN1
Zuletzt geändert von 999.9 am 02.05.2011, 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.05.2011, 04:58

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Präsident Obama bestätigte in einer Erklärung aus dem White House den Tod von Osama bin Laden. Er wurde in einer Kommandoaktion von Special Forces getötet.

Ein guter Tag für die Amerikaner, ob es jetzt aber die internationale Sicherheit unbedingt erhöhen wird, oder ob jetzt erst recht Schläfer aktiv werden kann zumindest bezweifelt werden.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 02.05.2011, 05:12

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
... und ein schlechter Tag für die Verschwörungstheoretiker, die immer gesagt haben, er würde aus sinistren Gründen am Leben gelassen, weil er "lebend" der USA mehr Nutzen bringen würde.

smilie_06
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.05.2011, 05:17

Benutzeravatar
Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27.01.2011, 21:07
Ein guter Tag für die Amerikaner, ob es jetzt aber die internationale Sicherheit unbedingt erhöhen wird, oder ob jetzt erst recht Schläfer aktiv werden kann zumindest bezweifelt werden.
mein erster Gedanke als ich die Nachricht hörte smilie_13

Beitrag 02.05.2011, 05:56

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Gut so !

Jetzt frage ich mich nur wann MDM mit dem Sammelsatz an Silbermünzen:
Osama und die berühmtesten Terroristen
bzw
Osama mit 77 Jungfrauen, natürlich Silber handcoloriert, rauskommt....
smilie_10
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 02.05.2011, 06:16

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Ladon hat geschrieben:... und ein schlechter Tag für die Verschwörungstheoretiker, die immer gesagt haben, er würde aus sinistren Gründen am Leben gelassen, weil er "lebend" der USA mehr Nutzen bringen würde.

smilie_06
Und ich glaube weiter daran, das er schon länger tot war und die jetzt erst aus irgendwelchen Gründen damit raus kommen smilie_13 Die Amis überlassen nichts dem Zufall
Zuletzt geändert von stefan230576 am 02.05.2011, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 02.05.2011, 06:31

Benutzeravatar
HerrHansen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 486
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich sehe keinen Vorteil für die internationale Sicherheit. Der Tod von Osama bin Laden wird terroristischen Aktivitäten kein Ende setzen, dafür hatte er persönlich aus meiner Sicht einfach zu wenig Macht und koordinierte zu wenig. Die Anschläge islamistischer Terroristen werden weitergehen bzw. nun auch noch an Härte zulegen - um sich zu rächen. Rache - mehr war die Jagd nach Osama bin Laden doch auch für die USA nicht.
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 02.05.2011, 06:43

homologia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 28.02.2011, 18:05
Wohnort: Europa
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Wird vor allem der amerikanischen Seele gut tun und - auch wegen erhöhter Sicherheitsgefahr - von der inneren wirtschaftlichen Lage ablenken.
Also mal wieder genau zur rechten Zeit. smilie_16

Beitrag 02.05.2011, 06:49

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
" Du sollst nicht töten " smilie_02

" Liebe deinen Nächsten" smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.05.2011, 07:20

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Warten wir mal ab...dies wird m.E. nicht ohne Folgen bleiben.
Und einen 100% -igen Schutz gibt es nicht... also ich móchte nicht in der Náhe sein, wenn irgendwo etwas hochgeht...

Beitrag 02.05.2011, 07:23

Benutzeravatar
Pandadler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 07.01.2011, 16:42
ob die Verschwörungstheoretiker dieser Meldung glauben?

Beitrag 02.05.2011, 07:28

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
stefan230576 hat geschrieben:... Die Amis überlassen nichts dem Zufall
So eine hohe Meinung habe ich nicht von denen.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.05.2011, 07:32

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
Ihr glaubt garnicht, wie oft den Amis der Zufall zur Hilfe kommt...
nur zugeben wúrden Sie es nie...dass ist der Unterscheid zwischen Amis und den Rest...

Beitrag 02.05.2011, 07:38

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Pandadler hat geschrieben:ob die Verschwörungstheoretiker dieser Meldung glauben?
Glaubst Du es ?
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 02.05.2011, 07:43

Benutzeravatar
stefan230576
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 17.11.2010, 12:20
Ladon hat geschrieben:
stefan230576 hat geschrieben:... Die Amis überlassen nichts dem Zufall
So eine hohe Meinung habe ich nicht von denen.
Und wie soll ich das jetzt verstehen smilie_08


Die Meldung das bin Laden und der Sohn von Gaddafi tot ist, wird garantiert mehr oder weniger "getürkte" racheakte geben. Worauf die USA vielleicht sogar wartet.

Und die Aussagen von Gerald Celentes stehen schon wieder in einen ganz andren Licht. Wer weiss, was jetzt auf uns zu kommt.

So sehr ich mich freue demnächst wieder nach Florida zu fliegen, fahre ich doch mit einen komischen Gefühl :|
Erfolgreich gehandelt mit: Silberfanatiker, rombub, Silberhannes, ros20, Klaus-Peter, Auerbach, Kirschtorte, lokie, bluesnow, Neelix70, Silberbertoni, bts_freak, juseppe, Diosai

Beitrag 02.05.2011, 09:07

Benutzeravatar
antonreich
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2011, 15:43
Wer soll so was noch glauben?! Und die waren auch auf dem Mond?!
Ablenkungsmanöver der Obama-Regierung aufgrund katastrophaler Wirtschaftslage und Geburtsurkundefälschung...
Der Ben wurde bestimmt seit Jahren in eine CIA-Kühltruhe im Keller des Pentagons gelegt und nun wieder rausgeholt, wenn überhaupt! Alles Schall und Rauch, was ich nicht lache...
Gruß
Anton
Erfolgreiche EM-Ankäufe bei mir erlebten Molch40 (VK) | guenterh (VK) | Micka (VK) | roseliese (VK) | silverspider (VK)

"Sesterz-nichts-mehr-Wert-sein!" - Miraculix in "Obelix Gmbh & Co.KG" (Band XXIII)

Beitrag 02.05.2011, 09:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
In Wirklichkeit gibt es Amerika gar nicht!
Kurz hinter den Canaren ist der Rand der Welt und die ganze USA-Geschichte ist ein Komplott unsterblicher zionistischer Nazi-Moslem-Kommunisten, die eigentlich Aliens sind. Das Mittelalter ist auch erfunden und die Evolution sowieso.
Ich selber bin übrigens eine quantenmechanische Überlagerung von Wahrscheinlichkeitsfeldern - jede Kritik an obiger Aussage prallt also wirkungslos an mir ab.

smilie_10
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.05.2011, 09:35

shorty18
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2011, 18:51
Kaum ist Osama bin Laden tot sinken die Silber- und Goldpreise...

Beitrag 02.05.2011, 10:09

Suedwester
Keine Sorge, die steigen schon wieder. Der Westen ist pleite, und das nicht nur wirtschaftlich. Die wirklichen Probleme werden nicht geloest. Mit Gaddafi ist aber bereits ein neues Feindbild aufgebaut, die Welt dreht sich weiter.

Beitrag 02.05.2011, 10:39

silverlion
...und die Leiche wurde schon weggeschafft, nach alter Tradition,
sehr glaubwürdig das Ganze smilie_20
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... setzt.html

Gesperrt