PIIGS -- EURO IN GEFAHR

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 11.12.2012, 09:58

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
Titan hat geschrieben:Nanu...Italien ist doch "auf einem guten Weg"....und jetzt sowas:
Erst das GUTE,vom August des Jahres 2012:
http://www.germanitalia-job.com/de/a/it ... -der-krise
Ob Monti jetzt oder im Frühjahr 2013 zurücktritt--macht das einen Unterschied smilie_08

Und das von heute:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... s-steigen/
T.


War doch klar dass Monti geht. Was soll die Aufregung. Ich denke er wollte das mal vorsichtig angehen um mal zu kandidieren oder wenn er feststellt, die Karre steckt zu tief im Dreck, zu gehen, was er nun tut.

Na und das Silvio nicht aufgibt ist doch klar. Außerdem ist es völlig egal welche Politiker in welchem Land an der Macht sind. Letztendlich kommt nichts raus.

Und bevor ich mit Steinbrück, Schäuble, Tritt-ihn .....ansehe, gucke ich lieber die Berlusconi-Skandalseiten mit seinen Bungabunga-Hasen an.

smilie_01


Forza Italia

smilie_24
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 11.12.2012, 15:43

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Investing in growth: Europe's next challenge

Although the decline in Europe’s level of private investment from 2007 to 2011 is rarely highlighted as a feature of the region’s financial crisis, it was unprecedented. In fact, during that period, private investment in the European Union’s 27 member states (the EU-27) plunged by a combined total of €354 billion—20 and 4 times the fall in private consumption and real GDP, respectively.

http://www.mckinsey.com/insights/mgi/re ... _in_europe

Zu Deutsch:
(http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/ ... tmord.html)

McKinsey-Studie: Europa betreibt Selbstmord

Nach einer im Dezember 2012 veröffentlichten McKinsey-Studie fällt Europa künftig in der Entwicklung immer stärker zurück und wird von wachsender Arbeitslosigkeit geprägt. Die Politik hat demnach beständig falsche Maßnahmen gegen die Wirtschaftskrise ergriffen. Europa hat auf dem Weltmarkt keine Überlebenschance mehr. ...

Beitrag 11.12.2012, 16:49

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
goldjunge01 hat geschrieben: McKinsey-Studie: Europa betreibt Selbstmord-
Nach einer im Dezember 2012 veröffentlichten McKinsey-Studie fällt Europa künftig in der Entwicklung immer stärker zurück und wird von wachsender Arbeitslosigkeit geprägt. Die Politik hat demnach beständig falsche Maßnahmen gegen die Wirtschaftskrise ergriffen. Europa hat auf dem Weltmarkt keine Überlebenschance mehr. ...
Wer ist denn Mckinsey.... smilie_08...ach ja,ein alterndes Unternehmen smilie_11
Das wird genauso wenig gebraucht wie sogenannte "Rating"-Auguren....,
der ursprüngliche Sinn der Bezeichnung:
"Noch heute wird im allgemeinen Sprachgebrauch mit Aussagen über mögliche zukünftige Entwicklungen von „Auguren“ gesprochen.
Die Inauguration lebt als Bezeichnung für die Einführung hoher Würdenträger in ein Amt in verschiedenen modernen Sprachen fort, so etwa die feierliche Amtseinführung der neu- oder wiedergewählten US-Präsidenten.
Ein „Augurenlächeln“ bezeichnet im übertragenen Sinne das wissende Lächeln eines Eingeweihten, der um die Zukunft weiß.
Der Gebrauch geht auf eine von Cicero überlieferte Äußerung des älteren Cato zurück,der sich allerdings nicht auf die Auguren,
sondern auf die Haruspices (Eingeweidebeschauer) bezog.
Da schaue Ich doch besser in meine Glaskugel---wegen der Hygiene,auch der im Sprachgebrauch smilie_24
T.

Beitrag 11.12.2012, 23:41

Benutzeravatar
Streubesitz
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 08.07.2012, 21:59
Wohnort: Vor Karlsruhe
Rentenempfänger hat geschrieben:
Titan hat geschrieben:Nanu...Italien ist doch "auf einem guten Weg"....und jetzt sowas:
Erst das GUTE,vom August des Jahres 2012:
http://www.germanitalia-job.com/de/a/it ... -der-krise
Ob Monti jetzt oder im Frühjahr 2013 zurücktritt--macht das einen Unterschied smilie_08

Und das von heute:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... s-steigen/
T.


War doch klar dass Monti geht. Was soll die Aufregung. Ich denke er wollte das mal vorsichtig angehen um mal zu kandidieren oder wenn er feststellt, die Karre steckt zu tief im Dreck, zu gehen, was er nun tut.

Na und das Silvio nicht aufgibt ist doch klar. Außerdem ist es völlig egal welche Politiker in welchem Land an der Macht sind. Letztendlich kommt nichts raus.

Und bevor ich mit Steinbrück, Schäuble, Tritt-ihn .....ansehe, gucke ich lieber die Berlusconi-Skandalseiten mit seinen Bungabunga-Hasen an.

smilie_01


Forza Italia

smilie_24
Sehe ich mittlerweile auch so. Es hat ja fast schon wieder einen Hauch von Ehrlichkeit, wie sich Berlusconi noch nicht mal Mühe macht, seine Korruptheit zu vertuschen. Mit ihm wird der EURO-Wasserhahn in Italien auch noch ein bischen mehr sprudeln, who cares. Und B. wird es sich nicht nehmen lassen (sofern gewählt, aber da habe ich wenig Zweifel), diese uns alternativlos regierende Trauergemeinde bei jeder Gelegenheit auszulachen.

Ich frage mich langsam, was die anderen auf der Welt, so die Asiaten oder die Australier oder so, eigentlich inzwischen über Europas Politik denken...

Beitrag 15.12.2012, 13:04

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ESM-Chef Regling
Euro-Krise könnte "in zwei Jahren" vorbei sein

Der Chef des Euro-Rettungsschirms gibt sich optimistisch: "Gut die Hälfte" der Arbeit zur Aufarbeitung der Krise sei getan, glaubt Klaus Regling. Die schwächeren Länder würden deutlich aufholen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... -sein.html

smilie_11 smilie_01

Beitrag 15.12.2012, 13:27

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Euro-Krise in zwei Jahren vorbei? Na klar, weil bis dahin der Euro "vorbei" ist. smilie_23

Beitrag 15.12.2012, 13:53

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"

Beitrag 16.12.2012, 17:20

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Im Dialog Hans-Werner Sinn 15.12.2012 Phoenix

http://www.youtube.com/watch?v=sb9zGIno ... e=youtu.be

Beitrag 17.12.2012, 16:58

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Wofür dieser Faden?

Jeder sollte wissen was die Mainsteammeldungen wert sind.NULL,Nichts!

Schönfärberei der Absahner,Zocker,Bilderberger,Machtbesessenen,Grosskopfernden Lügnern,
wasweisichnoch für Machterhaltungsgierigen.

Brutus lässt grüssen.Machtgierige wurden damals mittels Schwert gestoppt.
Das heutige Schwert ist der Machtentzug!Schwieriger,aber die einzige(legale) Möglichkeit.

Wir wollen ja nicht die Stufen in Berlin zum "Forum Romanum" entweihen!

Die demokratischen Möglichkeiten müssen konsequent umgesetzt werden!Gnadenlos.

Auch wenn es heisst:Die Strasse muss erobert werden.Nur,noch sind die Grenzen des Volkes nicht erreicht.Dieses Volk(meine Jeden der hier lebt,egal welcher Hautfarbe oder Religion) wird erst reagieren(Lethagie abschütteln) wenn es an das Eingemachte geht.

Da fehlt es noch weit.Noch geht es der breiten Masse zu gut.Sie nehmen NOCH alles hin.
Frei nach dem Spruch:Der Laden läuft doch noch gut!(Für Mich persönlich zur Zeit)!Aber ich sehe den Laden schon brennen.Nicht heute,nicht morgen.Aber bald!

Selbst das Netz wird schon von den Obengenannten bis zur Neige genutzt!Ich sehe überall die Mächtigen,Reichen,Konzernen usw. jede Möglichkeit zur Propaganda zu nutzen.

Die sind überall zu finden!Da werden Leute bezahlt um passendes in Foren zu schreiben.

Die haben das Geld um Meinung zu kaufen!Das zahlen die aus der Werbungskasse.Abgesetzt werden die Kosten sowieso!
Was sagt uns das?Weghören,die gesteuerten Meldungen erkennen(Wenn möglich),nach eigener Verantwortung handeln!

Wie auch immer,nur meine Handlungsweise.(Übrigens,Charts die ich nicht selber fälsche sind Null und Nichtig für mich!) smilie_16

Beitrag 22.12.2012, 02:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Finanzen
Ex-EZB Chef Trichet schlägt Alarm: Notenbank Bilanz ist komplett „abnormal”

Die Bilanz der EZB liegt derzeit bei 30 Prozent des Bruttoinlandsproduktes der Eurozone. Bei der Fed und der Bank of England sieht es ähnlich aus. Für den ehemaligen EZB-Chef Trichet ist das nicht akzeptabel. Skeptisch äußert er sich auch über den möglichen Austritt Großbritanniens. Dieser sei größenwahnsinnig.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -abnormal/

Beitrag 22.12.2012, 03:18

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Mancher lernts spaet!
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 23.12.2012, 09:31

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
---
Zuletzt geändert von chrom am 03.10.2013, 04:40, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 23.12.2012, 18:33

Benutzeravatar
Goldmärker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 15.05.2012, 09:31
Wohnort: U.S.EU.
Kontaktdaten:
Wolfgang Philipp, hat beim Landgericht Berlin Strafanzeige gegen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eingereicht. smilie_01 smilie_14
Hintergrund der Strafanzeige ist die Euro-Politik der Bundesregierung. Philipp äußert in der Anzeige die Ansicht, Schäuble habe als Bundesfinanzminister „in Milliardenhöhe Amts‑ bzw. Haushaltsuntreue begangen“. smilie_12

http://www.geolitico.de/2012/12/22/ex-s ... hauble-an/

Beitrag 23.12.2012, 19:41

Benutzeravatar
1 Pfennig
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2012, 13:10
Wohnort: Berlin
hallo,
Rentenempfänger hat geschrieben: Außerdem ist es völlig egal welche Politiker in welchem Land an der Macht sind. Letztendlich kommt nichts raus.
auch wenn am ende das gleiche rauskommt, egal wie traurig das ergebnis auch sein sollte, denke ich, dass es sehr wohl einen unterschied macht welcher politiker den karren gegen die wand gesetzt hat.
angenommen politiker A wurde in wahlen vom volk gewählt, so ist dieser so zu bestrafen, dass er beim nächsten mal abgewählt wird.
ein politiker B, der nicht vom volke gewählt wurde, (z.b. diktator) ist anders zu bestrafen. der wind an der nächsten rah soll sehr gesund sein und die aussicht ist wohl auch hervorragend.
meinen letzten satz bitte nicht falsch verstehen, dies ist nur ein urlaubsvorschlag.
smilie_10 ist im text enthalten.


gruß
pfennig

Beitrag 24.12.2012, 05:27

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Letzdendlich haben wir doch immer noch eine Demokratie und vom Volk gewaehlte Volksvertreter.

Vieleicht gibts da ein Problem beim Volk und wir sehen bei den Politikern nur die Symtome?

Vor jeder Wahl wird versprochen was das Zeug haelt und die Mehrheit des Volkes glaubt es auch noch und macht schoen Ihr Kreuzchen. Wehe einer wuerde die Wahrheit sagen, der wuerde aber lange auf sein Kreuzchen warten.

Da fragt man sich, wer ist jetzt der Schuldige?

Jeder Versicherungsvertreter macht nichts anderes.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 24.12.2012, 12:06

Benutzeravatar
1 Pfennig
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 13.12.2012, 13:10
Wohnort: Berlin
hallo,
Chinese hat geschrieben: Vieleicht gibts da ein Problem beim Volk und wir sehen bei den Politikern nur die Symtome?
ich denke, genau damit haste den nagel auf den kopf getroffen. wenn ich mich in meinem umfeld ein
wenig umsehe habe ich ältere semester dabei, die eine partei nur darum wählen weil sie es schon immer taten. informationen, wenn überhaupt, bekommen sie nur aus der tagessau und einem beliebigen boulevardblatt. dies ist sehr schade. viele der jüngeren generation sind ei-phone junkies die zwar jede neue app kennen aber nicht wissen wer merkel ist oder sich die birne mit drogen vollpumpen. ok ein paar der jüngeren sind nicht so, nur leider zuwenige um das ruder herumzureißen.
dazu kommen natürlich unsere dollen medien, doch das ist ein anderes thema.

gruß
pfennig

Beitrag 24.12.2012, 18:08

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Finanzkrise
Wie die EZB die Existenz des Euro verteidigen will

Mit ihrer Ankündigung, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen von Euro-Ländern aufzukaufen, hat die EZB die Finanzmärkte beruhigt. Ihr Vorgehen ist juristisch aber hoch umstritten. 2013 wird es spannend.

http://www.welt.de/wall-street-journal/ ... -will.html

Beitrag 25.12.2012, 14:42

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Was ist das?
Und worum handelt es sich, wenn eine intelligente Frau in hoher Position behauptet: „Wenn der Euro scheitert, scheitert Europa“?
1. Um eine Drohung?
2. Um eine Schutzbehauptung?
3. Oder nur um eine Dummheit?
Hans Magnus Enzensberger in der FAZ mit 40 hinterhältigen Fragen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 95058.html

Edit:
Und nach der Weihnachtsansprache unseres neuen BP´s schieb ich gleich die 41. hinterhältige nach:
WHo is Joachim Gauck?
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 26.12.2012, 18:17

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Finanzrisiken
Top-Ökonomen alarmiert über Euro-Schuldenkrise

Für den Wirtschaftsweisen Schmidt ist die Schuldenkrise noch nicht gelöst. Das Ifo-Institut warnt, auch "mehr Europa" löse die Probleme nicht, es könne jederzeit zu einer neuen Eskalation kommen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11 ... krise.html

Beitrag 27.12.2012, 15:41

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
nicht nur mir hat die Weihnachtsansprache Pfarrer Gaucks und seine Forderung nach engagierten Bürgern missfallen,
in der FAZ bekommt er deutliche Worte der Komentatoren (Lesermeinungen) zu hören:


http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 05360.html
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Antworten