Prima Klima

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.05.2013, 10:12

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Die Bundesklimakammer erklärt die Klimadebatte für beendet und stellt skeptische Journalisten wie Maxeiner, Mirsch und den Publizisten Ederer öffentlich an den Pranger.
Ein solches Vorgehen erinnert in der Tat an Reichskulturkammer und DDR-Regime.

Wie unsicher die Vorhersagen allerdings sind, zeigt sich schon daran, dass die durchschnittliche Erdtemperatur im Widerspruch zu den Hochrechnungen seit nun fast 15 Jahren stagniert, was der Wissenschaft – höflich ausgedrückt – äh, Rätsel aufgibt.

Henryk M. Broder in der heutigen Welt-Online:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... endet.html

K1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 20.05.2013, 17:59

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
Hatte im März schon im Rahmen meiner Steurerklärung die Anlage CO2 ausgefüllt und mit eingereicht. Bis heute nichts gehört. Nachfragen zwecklos. Hoffe immer noch auf eine Rückerstattung. Wenn ich da anrufe legen die einfach auf. smilie_08

Tubenhannes

Beitrag 20.05.2013, 18:14

Benutzeravatar
Silberhörnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 19.11.2010, 17:44
Wohnort: München
k1 hat geschrieben:Wie unsicher die Vorhersagen allerdings sind, zeigt sich schon daran, dass die durchschnittliche Erdtemperatur im Widerspruch zu den Hochrechnungen seit nun fast 15 Jahren stagniert, was der Wissenschaft – höflich ausgedrückt – äh, Rätsel aufgibt.
Der Wissenschaft gibt dies keine Rätsel auf! Nur Forscherlaiendarsteller wie Hansen und Co., die bereits mit dem Prinzip "erst Ursache - dann Wirkung" intellektuell überfordert sind, haben damit ein Problem.
From the notebook of Lazarus Long (Robert Heinlein 1973):
Stupidity cannot be cured with money, or through education, or by legislation. Stupidity is not a sin, the victim can't help being stupid. But stupidity is the only universal capital crime.

Beitrag 26.05.2013, 08:05

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Schon vor einem Jahr wies Fritz Vahrenholt (SPD) darauf hin:
„Wie werden hinters Licht geführt“, weil die Sonne schwächele, werde es in den nächsten Jahrzehnten sogar kühler werden, “Die Klimakatastrophe findet nicht statt”.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83865284.html

und weiter, sehr zum Unbehagen seiner und anderer Parteigenossen, behauptete dieser Ketzter glatt:
„Wir sehen seit 7000 Jahren ein zyklisches Auf und Ab beim Klima – lange bevor der Mensch begonnen hat, CO² in die Atmosphäre auszustoßen. So gab es alle 1000 Jahre eine Wärmephase, die römische, die mittelalterliche und die heutige Wärmezeit. All diese Wärmezeiten fielen stets mit einer starken Sonnenaktivität zusammen.“
ouups. Wärme hat etwas mit der Wärmequelle zu tun, unerhört, -und wirklich plöd auch, dass man sie parteipolitisch nicht beeinflussen kann.....d.h.,wie ham die nochmal den verd..Giodarno Bruno am 17.2. 1600 so einfach brennen lassen können? Die Reichsklimakamma könnte doch par ordre dü müfti gewisse Erkenntnisse befehlen, (ham wir doch, hihi, reichlich Erfahrung sammeln dürfen...) http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01386.html

und weitere Häresie folgt, was erlauben Vahrenholt:
„Neben dieser großen Aktivitätsschwankung gibt es zudem einen 210-jährigen und einen 87-jährigen natürlichen Zyklus der Sonne. Diese auszublenden, wäre ein schwerer Fehler …“;
Lieber Fritz, in 20 Jahren werden wir über die heutige “Klimaerwärmung” so reden, wie wir es jetzt über “Le Waldsterben“ (vor 30 Jahren) tun.

VG
K1

Tante Edit stellt dochnoch einen Bezug zu Gold her:
Wie einträglich der Klima-Hype sein kann, zeigt Al-Golre:
In güldenem Gewand, mit vergoldeten 250-Millionen-$- Flügeln schwebt der Klima-Engel auf einer CO2-neutralen Wolke des schlechten Gewissens über der verängstigten Herde seiner GerneGuten.

PPS: Verflixt, wann wird´s denn endlich wärmer? In meinem Garten herbstelt`s, Ende Mai 2013, ganze 6°C.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 26.05.2013, 10:43

Benutzeravatar
goldenbullet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 20.05.2013, 12:28
Wohnort: BRD
k1 hat geschrieben:...Wie einträglich der Klima-Hype sein kann, zeigt Al-Golre:...
Hallo K1, su sprichst mir aber auch sowas von aus dem Herzen! smilie_01

Einen positiven Effekt hat die Klimawandelhyterie allerdings, gepaart mit der Fukushima - Katastrophe:
Es werden nun (langsam aber sicher) die "erneuerbaren" Energien forciert und das ist auch ohne "Klimawandel" nötig.
Alles was aber mit "CO2 Neutral" bewertet oder beworben wird meint einfach nur "gebt uns euer Geld, ihr armen Hirnis"

Antworten