Rating-Riese zweifelt an Kreditwürdigkeit der USA

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 28.07.2011, 11:17

Benutzeravatar
Pinguin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2011, 09:04
Es ist die Frage, wie lange die Rater noch zweifeln und wann sie endlich handeln.

In normalen Zeiten und bei anderen Ländern würde ein solche Meldung zur sofortigen Abwertung führen:
US-Regierung zieht auch Staatspleite in Erwägung

WASHINGTON (dpa-AFX) - Im Streit um die Erhöhung des US-Schuldenlimits zieht die Regierung von Präsident Barack Obama auch ein Scheitern der Verhandlungen in Betracht. Das Finanzministerium arbeite vorsichtshalber an einem Plan für den Fall der Zahlungsunfähigkeit, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, am Mittwoch (Ortszeit) in Washington. Obama glaube aber weiter an einen Kompromiss bis zum 2. August, dem Stichtag zur Erhöhung der Schuldenobergrenze
.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... ng-1235363

Wir reden hier von einem triple-A-Kandidaten!

Ping

Antworten