Regierungskriminalität

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 19.12.2010, 13:57

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Der Putsch von Brüssel
Wir leben in keinem Rechtsstaat mehr. Sondern in einem seltsamen Konstrukt namens EU-Staat, das es eigentlich nach BVerfG-Urteil gar nicht als Staat geben darf - das sich aber genau so geriert und künftig sogar eine "EU-Wirtschaftsregierung" mit Haushaltsrecht haben soll.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... n-bruessel

Euro unser, geheiligt werde Dein Name
Staatliche Schuldenorgie, Finanzkrise, Staaten retten, Euro-Krise – für das alles werden die Bürger bluten müssen, nicht die Verursacher. Dies nur Hiobsbotschaften zu nennen, wäre Schönfärberei. - Was wir mit der Finanzkrise und jetzt mit den EU-Beschlüssen erleben, ist eine Form von Regierungskriminalität.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... e-die-name

Lagarde: Bei Euro-Rettungsaktionen EU-Regeln verletzt
Bei den Finanzhilfen für Griechenland und Irland hat die Europäische Union nach den Worten von Frankreichs Wirtschaftsministerin Christine Lagarde absichtlich gegen ihre eigenen Regeln verstoßen.
"Wir verletzten alle Rechtsvorschriften, weil wir einig auftreten und wirklich die Euro-Zone retten wollten", wurde Lagarde am Samstag vom "Wall Street Journal" zitiert. "Der Vertrag von Lissabon war eindeutig. Keine Rettungsaktionen."
http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 5H20101218

Beitrag 19.12.2010, 14:26

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 04.04.2010, 16:45
@Datenreisender, wer zu der Erkenntnis kommt, dass wir kein Rechtsstaat sind und in einer Brüsseldiktatur leben, und das nach einem Artikel in MMNEWS (Krawallseite für Negativdenker), dem gebe ich den gut gemeinten Tip auszuwandern. Vielleicht wirst du im Ausland glücklicher. Die Fäden, die du eröffnest lassen darauf schließen, dass du hier alles Sch....e findest. Oder du kommst geleutert zurück. Tschüss Spämmi.

Beitrag 19.12.2010, 14:56

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Silverhook hat geschrieben:@Datenreisender, wer zu der Erkenntnis kommt, dass wir kein Rechtsstaat sind und in einer Brüsseldiktatur leben, und das nach einem Artikel in MMNEWS (Krawallseite für Negativdenker), dem gebe ich den gut gemeinten Tip auszuwandern.
Gähn ... dieses "Argument" ist sooo alt und trotzdem richtig schlecht und mehr als destruktiv. Kenne ich noch von der Generation meiner Eltern: Wenn's dir hier nicht passt dann geh doch in die Zone.

Der Witz dabei: Das haben zwischen 1949 und 1989 tatsächlich 500.000 (!) West-Bürger gemacht. Und während über jeden einzelnen DDR-Mauerflüchtling in der Presse berichtet wurde, wurde gleichzeitig verschwiegen, daß eine halbe Million BRD-Bürger freiwillig in die andere Richtung "rübergemacht" haben.

Laut Zahlen des Statistischen Bundesamtes sind zwischen 1991 und 2009 im Mittel jedes Jahr eine sechsstellige Zahl Bundesbürger ausgewandert. 1991 waren es noch knapp 99.000 Menschen und der Höhepunkt wurde im Jahr 2008 mit 180.000 Menschen erreicht. Im Jahr 2009 geht die Kurve wieder leicht nach unten (155.000 Auswanderer), wahrscheinlich sind die Besten schon weg.

Ist das denn die Lösung? Man darf doch wohl auch in seiner Heimat bleiben und versuchen, die Dinge hier zu ändern. Was hältst du denn zum Beispiel vom Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes, für den Fall, daß die aktuell anhängigen Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern sollten?

Beitrag 19.12.2010, 15:03

silverlion
Das Auswandern als Option sollte man sich jedoch immer offenhalten.
Denn der Vorteil ist, dass die Staatsverschuldung noch nicht an die Person
gebunden ist, sondern nur eine rechnerische Pro-Kopf-Einheit.
Man ist sie also im Nu los. Vielleicht kriegt man die aber demnächst schon
bei der Geburt auf ein personengebundenes Konto gebucht - zum Abarbeiten.
Die Steuernummer gibt es ja schon zur Geburt frei Haus.

Beitrag 19.12.2010, 15:09

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass auch der Reisepass immer teurer wird. Will man da den Deutschen psychologisch das Reisen nach und nach abgewöhnen?! smilie_08

Trotzdem ist ein gültiges Exemplar stets in meiner Nachtkonsole griffbereit. Holzauge sei wachsam.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 19.12.2010, 15:20

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
999.9 hat geschrieben:Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass auch der Reisepass immer teurer wird. Will man da den Deutschen psychologisch das Reisen nach und nach abgewöhnen?! smilie_08

Trotzdem ist ein gültiges Exemplar stets in meiner Nachtkonsole griffbereit. Holzauge sei wachsam.
Ich glaube die Verteuerung des Reisepasses ist eher auf die ganzen Lobbyisten zurückzuführen, die auf diesem weg ihren ganzen biometrischen High-Tech-Schabernack zu selbst gewürfelten überhöhten Preisen zwangsverkaufen. Das sind ja nicht nur die Reisepässe selbst, sondern auch noch die gesamte damit zusammenhängende Infrastruktur: neue PCs, neue Fingerabdruckscanner und neue Software für jedes Rathaus. Dazu neue PCs, neue Software und Lesegeräte für die RFID-Chips für alle Flughäfen.

Deutschland hatte schon vor der Einführung biometrischer Reisepässe mit RFID-Chips einen der fälschungssichersten Reisepässe weltweit. Laut Zahlen des BKA waren Totalfälschungen eines deutschen Reisepasses extrem selten (aus meiner Erinnerung waren das 6 Fälle in mehreren Jahrzehnten).

Beitrag 19.12.2010, 15:33

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Wenn es einem hier nicht passt, soll man woanders hingehen.

Das ist durchaus ein Argument, führt aber auf Dauer zu nichts.

Denn letztlich ist es doch so, dass es denjenigen sehr wohl in den Kram passt, wenn die, die unzufrieden sind, einfach gehen. Möglicherweise ist das auch Sinn und Zweck des ganzen.

Und - nun gut - dann wandert man eben aus und geht woanders hin. Und wenn die Regierenden dort ebenfalls "kriminell" werden, weil sie spitz bekommen haben, dass die anderen Regierungen damit durchkommen?
Was ist dann? Wohin will man dann gehen?

Nein, ich denke schon, dass man als Bürger gefordert ist, ständig und andauernd auf Missstände hinzuweisen.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der meckernde Bürger nicht mal ein Lösungsangebot haben muss.
Er hat zu meckern.
Das reicht.
:mrgreen:
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 19.12.2010, 17:00

silverlion
Meckern wie eine Ziege wäre schon ein Fortschritt, denn
Schafe können nicht meckern, die machen määh smilie_11

Beitrag 19.12.2010, 17:04

Goldfinger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 03.06.2010, 18:26
Silberhacken: Widerleg doch einfach die mmnews Artikel! Wer hat den den Kommissarshaufen gewählt? Ein Europäisches Volk, das nicht einmal existiert. Bestimmt nicht! Stattdessen kommmst du mit dem billigen Argument, wemms nicht paßt , der solle gehen.

Ist das Demokratie? Eine aggressive Minderheit, bestens organisiert, zwingt einer schlecht oder gar nicht organisierten, eingeschüchterten, kriminalisierten Mehrheit smilie_05 ihren Willen auf. Das ist das Gegenteil, das ist Diktatur!

Ich sehe es so, wenn die Guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen. Und das will ich nicht! :mrgreen:
Und ich denke die schweigende smilie_03 , eingeschüchterte, kriminalisierte Mehrheit auch nicht!

Beitrag 19.12.2010, 20:12

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Was haben "die" denn jetzt schon wieder zu verbergen? smilie_08


Europa von Innen:
EU-Regierungschefs wollen Geheimtreffen

Um den Euro zu retten und die Währungsunion zu stabilisieren, ist ein Geheimtreffen der EU-Granden geplant.

http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2059208.php

Beitrag 19.12.2010, 20:22

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:Was haben "die" denn jetzt schon wieder zu verbergen? smilie_08


Europa von Innen:
EU-Regierungschefs wollen Geheimtreffen

Um den Euro zu retten und die Währungsunion zu stabilisieren, ist ein Geheimtreffen der EU-Granden geplant.

http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2059208.php
Steht doch da: Um den Euro zu retten und die Währungsunion zu stabilisieren, ist ein Geheimtreffen der EU-Granden geplant.

smilie_24 (oder sollte ich den Ironie-Smiley wählen?)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.12.2010, 22:20

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 04.04.2010, 16:45
Klar, die schmieden wieder eine Verschwörung: Demnächst im Kopp-Verlag. smilie_20 smilie_20 smilie_20

Beitrag 19.12.2010, 22:34

MapleHF
... Vieles was wir heute erleben lieber Silverhook wurde noch vor wenigen Jahren als Spinnerei und Verschwörungstheorie abgetan.

Wie heißt es so schön: Die Verschwörungstheorien von gestern sind die Realität von heute.

Was gibt Dir also die Sicherheit, dass die Verschwörungstheorien von heute nicht die Realität von morgen sind?

Das soll nicht heißen, dass man die Aussagen von hartgeld.com oder mmnews für bare Münze nehmen soll. Das sind extreme Medien ohne Frage.

Aber als Denkanstoss für eigene Gedanken und was man selbst für möglich hält, taugen sie allemal.

Nimm die Aussagen von hartgeld.com und mmnews und im Gegensatz dazu die Aussagen unserer Politik, die von XXL-Aufschwung und Sicherheit der Spareinlagen spricht.

Dann machst Du Dir Deine eigenen Gedanken. Die Wahrheit liegt, wie so oft in der Mitte. Wobei in letzter Zeit hartgeld.com und mmnews näher an der Realität waren, als unsere Regierung smilie_08

MapleHF

Beitrag 19.12.2010, 23:33

Benutzeravatar
silberinvestor
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.12.2010, 10:16
Wohnort: Burg
Silverhook hat geschrieben:Klar, die schmieden wieder eine Verschwörung: Demnächst im Kopp-Verlag. smilie_20 smilie_20 smilie_20

das ganze finanzsystem ist eine große verschwörung.
ich lese gerne den koop - verlag !

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 7219E0265F
„Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“

Erfolgreich gehandelt mit: schlopper

Beitrag 20.12.2010, 07:58

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@alle

Die Frage ist nicht ob Deutschland ein schönes Land ist sondern wie kann ich hier noch leben wenn
die Lebensgrundlage entzogen wird. Denn die "scheiss" Politikerklasse entzieht dem Mittelstand und
anderen armen Leuten die Grundlage , die ein menschenwürdiges Altern in diesem Land möglich machen.

Entzug der Lebensgrundlage durch Volksbetrug bei der:

-Rentenpolitik
-Gesundheitspolitik
-Sozialpolitik



MFG
Peter
peter24

Beitrag 20.12.2010, 13:03

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Mir als Deutscher geht die Politik und deren Auswüchse schon lange aufm Senkel.
Auswandern ist auch schlecht, da muß man erstmal Geld bzw. einen Arbeitsplatz im Ausland nachweisen.
Die lassen ja nicht jeden rein wie wir hier :? .
Da ich ausser Deutsch nur Englisch kann, schränkt das die Auswahl erheblich ein. Ausserdem Politk ist im Ausland auch nicht besser, nur anders.
Also, was tun, damit unser Vaterland erträglich bleibt? Parteien unterstützen fällt aus, da gibts nichts Vernünftiges. Die Regierenden haben sich selbst disqualifiziert, die Rechten sind zu extrem und zu einfältig, die Linken wollen am liebsten eine große Ein-Welt-Kommune.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man wirklich Einfluß nehmen kann, bitte hier posten, ich bin dabei.

Beitrag 20.12.2010, 16:01

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Warum soll ich denn aus meinem Land auswandern?
Ich bleibe schön hier und freue mich schon heute darauf in 50 Jahren als letzter Deutsche unter 80 Millionen in Deutschland lebende Türken einen schönen Harakiri zu machen :D

Beitrag 22.12.2010, 09:50

Benutzeravatar
Gringo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 07.06.2010, 23:02
We want Glühbirnen back! smilie_02 smilie_01

Noch nicht mal das kriegen die Brüsseler Flatliner hin. Noch nicht einmal sowas. smilie_20

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher ... ieten.html

Beitrag 22.12.2010, 11:30

MapleHF
... nicht nur das Quecksilber ist gefährlich. Energiesparlampen verursachen auch Elektrosmog.

Daher liegt meines Erachtens die Zukunft in der LED-Technologie.

Bis die jedoch soweit ist, werde ich weiter mit herkömmlichen Lampen beleuchten - habe mir einen stattlichen Vorrat zugelegt.

Es soll auch einen Händler geben, der das Glühbirnenverbot dadurch umgeht, dass er sie nicht als Leuchtmittel sondern als "Mini-Heizkörper" anbietet. :D Hatte das mal irgendwo im Net gelesen.

MapleHF

Beitrag 22.12.2010, 11:39

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:Daher liegt meines Erachtens die Zukunft in der LED-Technologie.
Wieso Zukunft? Die sind doch schon überall im Einsatz?
Es gibt sogar "Glühbirnen" (Format, Fassung) mit LED-Innenleben, falls man alte Lampen weiter betreiben möchte.
Der Suchbegriff "LED Glühbirne" findet bei Amazon beispielsweise 443 Produkte.

Etwas besseres gibt es nicht, die LEDs bieten sofort ab dem Einschalten die volle Lichtleistung, strahlen keine Wärme ab, haben eine noch viel längere Lebenserwartung als Energiesparlampen und verbrauchen auch noch deutlich weniger Strom als Energiesparlampen (meist nur zwischen 2 und 4 Watt).

Statt in einen "stattlichen Vorrat" an althergebrachten Glühlampen hättest du das Geld also sinnvoller in LEDs investiert. :wink:

Antworten