Reichsbürger fordert 10.000 Feinunzen Silber von Staatsanwal

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 21.04.2017, 08:03

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5911
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Was manche Leute so bringen, man lernt doch nie aus smilie_16


"Reichsbürger" fordert 10.000 Feinunzen Silber von Staatsanwalt

Ein Angeklagter aus dem Dunstkreis der „Reichsbürger“ fordert Edelmetall-Gebühren von einem Staatsanwalt. Der lässt sich darauf nicht ein – sondern leitet ein Strafverfahren ein:

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 36072.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 21.04.2017, 08:39

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Was mich an diesen Brüdern und Schwestern so stört:
Sie versuchen mit allen Mitteln zu belegen, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht existiert.
Dabei sind es doch nur gewöhnliche Kriminelle, die damit ihr verwerfliches Tun rechtfertigen.
Durch die Vorfälle der letzten Zeit (Tötung eines Polizisten als trauriger Höhepunkt) ist der Staat endlich aufgewacht. Kein Eingreifen des Rechtsstaates kann zu hart sein.

Der Feind der freiheitlich-demokratischen Grundordnung droht nicht nur von außen, er sitzt auch mitten unter uns.

Beitrag 21.04.2017, 10:28

Cardy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 23.11.2016, 17:32
Retzbach hat geschrieben:Was mich an diesen Brüdern und Schwestern so stört:
Sie versuchen mit allen Mitteln zu belegen, dass die Bundesrepublik Deutschland nicht existiert.
Dabei sind es doch nur gewöhnliche Kriminelle, die damit ihr verwerfliches Tun rechtfertigen.
Die Leugnung der Existenz der Bundesrepublik Deutschland ist meines Wissens an sich nicht strafbar, insofern kann man die Reichsbürger deswegen auch nicht als kriminell bezeichnen.
Retzbach hat geschrieben:Der Feind der freiheitlich-demokratischen Grundordnung droht nicht nur von aussen, er sitzt auch mitten unter uns.
Wohl wahr. Und ein paar Tausend davon werden sich dieses Wochenende in Köln austoben. Bin gespannt, wie das Eingreifen des Rechtsstaates dann aussieht...

Beitrag 22.04.2017, 11:29

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Natürlich gibt es in unserem Staat genügend Gründe Kritik zu üben.
Da ist es doch schön in einer Demokratie zu leben,die viele Möglichkeiten dazu bietet.
Das einfache Ignorieren von Tatsachen bzw. hartnäckige Leugnen von Sachverhalten und"wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt" Gehabe der Reichsknallköppe,hilft da aber Garnichts.
Schönes Wochenende...
Grüsse!!

Antworten