Schlachtfeld Europa?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 15.09.2011, 17:16

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Schlachtfeld Europa?
Polen und EU-Kommission erwarten Krieg um Geld bei Auseinanderbrechen der Euro-Zone


Polen hat derzeit den Vorsitz in der EU-Ratspräsidentschaft. Hinter den Kulissen spielen sich bei der EU dramatische Szenen ab: Jacek Rostowski, Finanzminister Polens, sagte: »Europa ist in Gefahr. (…) Die Eurozone muss gerettet werden.« Die Schockwellen eines Scheiterns würde auch die EU nicht überdauern. In der Folge werde es Krieg um Geld geben. »Wir dürfen nicht zulassen, dass es soweit kommt«, sagte der Minister, dessen Land kein Mitglied der Eurozone ist. Auch die EU-Kommission sieht das jetzt so und spricht über Kriegsszenarien mitten in Europa.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... -zone.html

Beitrag 15.09.2011, 17:30

Hobbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 20.07.2011, 11:57
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Naja, typisch Kopp-Verlag - der verdient sein Geld nur mit den Urängsten der Menschen.
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können

Beitrag 15.09.2011, 17:38

luckypunch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2011, 12:46
Wohnort: Bayern
Das ist doch Quatsch.
Es gab auch 50 Jahre vor dem Euro in Europa keinen Krieg, weshalb sollte NUR wegegn dem Euro jetzte Krieg drohen? Wenn es in Europa jetzt Krieg geben sollte wird er wohl dann auf den zerbrechenden Euro geschoben. Auch in Ländern mit Euro (= gemeinsamer Währung) gab es Kriege, siehe z.B Ex-Jugoslawien.

Beitrag 15.09.2011, 17:40

qwertz12345
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 14.06.2011, 21:04
Im zweiten Teil des Artikels wird beschrieben, wie dann die deutschen Flugscheiben und U-Boote aus den geheimen Basen in der Antarktis (und/oder Arktis?) uns beistehen werden. In Neuschwabenland werden laut Geheimdienstquellen die Triebwerke schon vorgeheizt und die Bomber beladen.....

smilie_10

Sachen gibt es (oder besser gesagt soll es geben), da kann man nur die Rübe schütteln.... :shock: smilie_08

Beitrag 15.09.2011, 18:19

Benutzeravatar
Rentner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: 21.07.2011, 13:06
Wohnort: Franken !
Es ist nicht mein Niveau, aber Kopp ist absoluter D R EC K . :twisted:

Welches miese Schwe.. außer Kopp unterstellt mit seinem Schriftmüll, das musst du kaufen um deine Familie zu schützen.
:evil:

Für jeden ersichtlich, Abzocke um jeden Preis.


Ignoriert die Ratte !!

Verzeihung an den Admin, aber gibt Sachen da werde ich stinkig!
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter...........

Beitrag 15.09.2011, 18:31

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Ich kann jedem nur dringendendenst raten, sich und die Lieben (EM's) gut zu sichern!
Das ist das Gebot der Stunde!
Bei ebä gibts noch Nato-Draht (oder heißt der Euro-Draht?).

Guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Natodraht-Klinge ... 45fbad3023

Ab 100x200m gibts Rabatt.

smilie_10

Beitrag 15.09.2011, 18:37

silverlion
Man kann von Kopp halten, was man will, aber hier werden ja
verschiedene Leute zitiert, das ist nicht nur die Verlagsmeinung.
Fest steht auch, dass diese ganze Eurokrisengeschichte
den Frieden - den es vor dem Euro gab - nicht gerade gefördert
hat, Zahler wie Nehmer fühlen sich von der anderen Seite
über den Tisch gezogen.
Und Krieg zur Ablenkung von Problemen und zur Ankurbelung
der Wirtschaft ist auch nichts Neues.
Das Kriegsszenario wird aber auch gerne an die Wand gemalt,
damit man die Eurorettung als alternativlos verkaufen kann
(Das ist aber eher nicht die Idee des Kopp-Verlages).

Beitrag 15.09.2011, 18:53

Suedwester
Wobei die große Mehrheit der Bevölkerung sicher nichts gegen "Europa" als solches hat. Nur eben gegen ungerechte Transferleistungen, zum Teil gegen den Euro, und gegen korrupte, undemokratische Politiker, gegen internationale Banken und Unternehmen, die sich an keine nationale/europäische Gesetzgebung mehr halten...

Beitrag 15.09.2011, 20:34

Benutzeravatar
Lumpi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 14.07.2011, 12:44
Krieg - wisst ihr schon wer gegen wen ? smilie_02

oder wir das wie bei der WM ausgelosst smilie_20

Da gab es einmal den Warschauer Pakt - ist der wieder eröffnet ?

So einen Mist habe ich lange nicht gelesen smilie_40

Grüße an alle Lumpi
Genieße das Leben ständig - du bist länger tot als lebendig !

Beitrag 15.09.2011, 23:39

Benutzeravatar
Drache
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2011, 22:51
ich finde , über das thema krieg sollte man keine witze machen.

.......übrigens hat auch schon a. merkel gesagt, dass der erhalt des euros über krieg und frieden in europa entscheidet. mag sein, dass sie ein wenig polemisch dahergeredet hat, aber sie hats gesagt!

über den kopp-verlag kann man geteilter meinung sein, aber was erfährt man schon inder faz oder dem spiegel usw...?? der österreicher aus braunau wurde 1939 zum man of the year im time-magazine ernannt und zeitgleich zum friedensnobelpreistrgäger vorgeschlagen! also ich wäre vorsichtig...... es wurden schon wegen kleineren probleme kriege begonnen.

Beitrag 16.09.2011, 00:55

luckypunch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2011, 12:46
Wohnort: Bayern
Manche Leute überlegen schon, wie die Deutsche Volksseele am besten für Kriege zu gewinnen ist.


http://www.german-foreign-policy.com/de ... t0qu1t9kg1

Beitrag 16.09.2011, 02:28

steff
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 15.07.2011, 16:56
Wohnort: Neustadt
ich glaube nicht, dass wir hier in europa nochmal einen richtig großen krieg anfangen. einziger nutznieser wäre ja mal wieder ...
aus den erfahrungen der letzten 100 jahre sollte doch wohl einiges hängengeblieben sein, zumal sich ja die ideologien etwas mehr angeglichen haben und die abgründe dazwischen nicht mehr so tief sind.
eigentlich geht es ja nur um die aufrechterhaltung des gewohnten wohlstandes, jedes jahr etwas mehr mit möglichst sinkendem aufwand. hat ja auch jahrelang prima geklappt und man hat sich daran gewöhnt. nun klappts halt nicht mehr so gut und man braucht einen schuldigen. natürlich ist niemand selbst an der lage schuld, in der er sich gebracht hat (liegt möglicherweise an der evolution) und wird dann noch in seiner meinung bestätigt, weil er es ja in der zeitung liest, im radio hört und jetzt auch noch im fernsehen sieht.
HALLO, die geschichte muss sich nicht immer unweigerlich wiederholen. noch nie gab es so viele frei zugängliche informationen wie heute. mechanismen und zusammenhänge können hinterfragt werden und werden auch verständlich erklärt. es zählt nicht nur "die eine meinung", sondern diese wird diskutiert und zwar öffentlich. jeder hat die möglichkeit, sich eine unabhängige meinung zu bilden und diese auch puplik zu machen. also lasst euch nicht unterkriegen und voreilig falsche weltbilder aufsetzen.
in diesem sinne...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Beitrag 16.09.2011, 13:33

silverlion
Die beste Entgegnung darauf ist Dein eigener Signaturspruch smilie_24

(Zur Sicherheit: Nicht auf Dich, sondern die "Menschheit" bezogen)

Beitrag 16.09.2011, 15:49

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Drache hat geschrieben:.......übrigens hat auch schon a. merkel gesagt, dass der erhalt des euros über krieg und frieden in europa entscheidet. mag sein, dass sie ein wenig polemisch dahergeredet hat, aber sie hats gesagt!
es fällt nur noch dem Satz von a. merkel Glauben zu schenken:

Der Euro ist stabiler und besser als die D-Mark. smilie_40
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 16.09.2011, 16:17

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
steff hat geschrieben: ... aus den erfahrungen der letzten 100 jahre sollte doch wohl einiges hängengeblieben sein, ...
Die meisten derer, die die letzten Kriege in Deutschland erlebt haben, können nicht mehr reden. Oder wollen nicht mehr, weil es so furchbar war!

Wenn man mit 'Krieg' die Angst (zB "kauft EM") schüren will oder von anderen Problemen (zB "schlechte Politik") ablenken möchte, finde ich es mit das Übelste und Verlogenste, was es gibt.

Dient es aber der Aufklärung (zB "Leute, seit vorsichtig und deckt euch ein") dann wäre es ok.

Antworten