Scholz will Em Anleger schützen

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.10.2020, 15:08

Benutzeravatar
Oliver
Gold-Guru
Beiträge: 2515
Registriert: 19.10.2019, 07:34
Wohnort: Nordpool
https://www.goldreporter.de/bundesfinan ... old/96900/

Was steckt dahinter ?
Wohmöglich hat er selber den einen oder anderen Euro in Em angelegt und ist ein wenig abgezockt worden ? smilie_02
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 09.10.2020, 15:32

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 507
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Der Finanzminister will mit Sicherheit keinen EM Anleger schützen.
Ziel ist es immer dem Bürger das Fell über die Ohren zu ziehen.
Nur wie geplant geht das nicht,die Anleger würden im Ernstfall Papier-Gold gegen physisches Gold umtauschen.
Träumer erwachet.

Beitrag 09.10.2020, 21:03

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3616
Registriert: 05.11.2011, 21:59
goldmoney hat geschrieben:
09.10.2020, 15:51
Keine Ahnung was Scholz will,
Machen wir es kurz: Scholz will sich wichtig machen. Der 15,5% Kanzlerkandidat der ehemaligen Volkspartei SPD glaubt doch nicht im Ernst daran, dass die BAFIN, die bei Wirecard so elendig gescheitert ist, wo die Angestellten mit den Aktien der Unternehmen, die sie regulieren auch spekulieren dürfen (bald durften?), irgendwas positives bewirken könnte? Ich würde wetten, dass es um ein "Register" geht, wo Goldanleger ihre Forderungen "registrieren" können, damit sie im Zweifelsfall "geschützt" sind (natürlich nicht vor Steuern...).

Wer auf so einen Goldsparplan mit Garantie-Rendite reinfällt kann auch Lotto spielen... beides eine Dummen-Steuer. Nur kehrt die eine ihre Erträge privat aus, die andere staatlich. Das Wesen der EM-Anlage ist die Eliminierung einer Dritten Partei... ich brauche dafür keinen Scholz. Ich brauche im Zweifelsfall ein gutes Ultraschallgeräte (wenn nur die Sauerei nicht wäre) oder ein Wirbelstromgerät und einen Tresor und ggf. eine AA12
https://www.youtube.com/watch?v=p1fiIsaQEX4

Beitrag 09.10.2020, 22:11

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Sapnovela hat geschrieben:
09.10.2020, 21:03
und ggf. eine AA12
https://www.youtube.com/watch?v=p1fiIsaQEX4
:shock: Ach du Sch...e! Sowas kann echt nur von den Amis kommen. Möglichst schnell möglicht viel Blei in die Luft blasen dann wird man schon irgendwas treffen :roll:

Auf 25-30m reicht 1 Treffer, darüber hinaus ist eine Shotgun ineffektiv. Und wer auf 25m mit EINER Schrotladung nicht trifft, der trifft auch nicht mit 10 im Schnellfeuer. Das Ding ist mal wieder nur so ein typischer Redneck-Schw*nzverlängerer.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 09.10.2020, 22:22

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
Scholz wird die WIRECARD Story nicht überleben.
Da habe seine Leute gepennt!

Beitrag 10.10.2020, 06:54

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 497
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
Mittlerweile nimmt man für sowas doch RFA Geräte, fängt derzeit ungefähr bei 12.000-15.000 € an.

Habe auf die Schnelle nur dieses zum Kauf erwerbliche Gerät gefunden:

https://www.ebay.com/c/10029956197
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 10.10.2020, 07:34

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3616
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Waschmaschine hat geschrieben:
10.10.2020, 06:54
Mittlerweile nimmt man für sowas doch RFA Geräte, fängt derzeit ungefähr bei 12.000-15.000 € an.

Habe auf die Schnelle nur dieses zum Kauf erwerbliche Gerät gefunden:

https://www.ebay.com/c/10029956197
12 bis 15K sind - zumindest bei mir - nichts für den Hausgebrauch. Ein Ultraschallmessgerät mit Gel (Sauerei) funktioniert,es braucht nur ein Gerät, dass die Schallgeschwindigkeit direkt ausgibt.
https://www.amazon.de/Amgaze-Ultraschal ... r=8-4&th=1

Ultraschallgeschwindigkeiten in Meter pro Sekunde (m/s):

Gold 3240
Kupfer 4660
Silber 3600

Wolfram 5180
Zink 3700
Blei 2160
Bismut 2180

Luft 330
Stahl 5918
goldmoney hat geschrieben:
10.10.2020, 06:29
Sapnovela,

ich muss feststellen, du hast dich ziemlich radikalisiert :wink:
In der Realität reichts dann trotzdem nur für so was smilie_02
https://www.youtube.com/watch?v=v2-AJ_MV6nU

Klecks hat geschrieben:
09.10.2020, 22:11
:shock: Ach du Sch...e! Sowas kann echt nur von den Amis kommen. Möglichst schnell möglicht viel Blei in die Luft blasen dann wird man schon irgendwas treffen :roll:

Auf 25-30m reicht 1 Treffer, darüber hinaus ist eine Shotgun ineffektiv. Und wer auf 25m mit EINER Schrotladung nicht trifft, der trifft auch nicht mit 10 im Schnellfeuer. Das Ding ist mal wieder nur so ein typischer Redneck-Schw*nzverlängerer.
Ich weiß... das Ding ist so was von absurd... und der s´Schütze, der sich als Linkshänder den ganzen Rauch reinzieht auch ein ganz kleines bisschen... smilie_02

Beitrag 10.10.2020, 07:48

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3616
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Oliver hat geschrieben:
09.10.2020, 15:08
https://www.goldreporter.de/bundesfinan ... old/96900/

Was steckt dahinter ?
Wohmöglich hat er selber den einen oder anderen Euro in Em angelegt und ist ein wenig abgezockt worden ? smilie_02
Faiererweise sollte man anmerken, dass eine richtige und lange überfällige Änderung angekündigt worden ist:

"Prüfung und Beratung trennen: Ein weitreichendes Verbot der gleichzeitigen Prüfung und Beratung von Unternehmen soll finanzielle und andere Interessenkonflikte vermeiden."

Ich hab schon erlebt, wie auf die Wirtschaftsprüfer, die etwas ausgegraben haben, eine Horde von ahnungslosen aber überteuerten "Jung"-"Beratern" in das Unternehmen eingefallen ist, um vollständig regulierte Prozesse von denen sie keine Ahnung hatten, "neu aufzunehmen, ganz neu zu denken und neu zu designen". Ist ja nicht so, dass man bei einem Regulierungskonto viele Optionen hätte, man bekommt halt alle Belege rein & geprüft oder nicht.

Wenn der Scholzomat was im Goldmarkt machen wollte, könnte er die Fälschungen von Alibaba vom Zoll einsammeln lassen.

Antworten