Schweizer Rentenversicherung AHV setzt jetzt auf GOLDBARREN

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.06.2018, 16:58

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Das Umlagefinanzierte System war nach dem Krieg das einzig mögliche um die Renten für die damaligen Rentner zu finanzieren. Und es ist auch das einzige, das einen wie auch immer verlaufenden Crash überstehen wird bzw. in der "Restartphase" funktioniert. Alles Riesterverträge und KapitalLebensversicherungen eher nicht. Daher private Vorsorge in Sachwerten (Haus, EM).
BTT: Das ein Rentenfonds schon mal umschichtet kommt öfters vor. Ob das jetzt unbedingt eine bedeutsame Meldung ist?
In Zeiten, in denen der Goldpreis mehr von Tweets eines Mannes mit einer toten Katze auf dem Kopf beeinflusst wird denn von der Realwirtschaft...
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Antworten