Selbstversorger - Bericht im ZDF info

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 09.03.2013, 18:10

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
wohin der Hunger die Menschen treibt:

http://www.youtube.com/watch?v=Wp0R3Mgl_YU

zuerst wurden Pferde,Hunde,Katzen gegessen und dann es kam zum Kannibalismus....

Beitrag 10.03.2013, 21:14

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Am wichtigsten sehe ich, daß man nur Lebensmittel lagert, die man ständig verbraucht und auch regelmäßig nachkauft, keine Astronautennahrung oder Pakete, die 20-30 Jahr halten und die man normalerweise nicht ißt. Daran verdienen nur bestimmte Firmen , die aus Geschäftsgründen Panik schüren um Umsätze zu steigern, ohen hier welche namentlich zu benennen ( Ein Solarkocher am Land kann sinnvoll sein, auch Geteide und eine Getreidemühle wenn man Brot backen kann und es schon gemacht hat, roh bringt Weizen wenig) . Ob man sich für 1 Monat, 2 oder 3 Monate oder länger bevorratet, ist Ansichtssache, 1 oder 2 Wochen bringt wenig. WASSER ist wohl am wichtigsten, eigener Brunnen udgl. Man kann nicht für alle Eventualitäten gerüstet sein aber statt Pfefferspray und Armbrust fällt mir besseres ein, auch wenn das nicht jeder haben kann bzw. darf. WAFFEN dienen der Abschreckung von Plünderern, auch wer länger beim Militär war, ist nicht an einem Bürgerkrieg mit wem auch immer interessiert. NIcht umnsonst heißt es, si vis pacem, para bellum, wer den Frieden will sollte für den Krieg gerüstet sein, wohlgemerkt gerüstet und nicht scharf darauf. Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Antworten