sell in may......., but remember......

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.09.2011, 16:19

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
K hat geschrieben:
Komet hat geschrieben: . . . Dazu braucht es sicherlich keinen Buchtipp. :wink:
Richtig - ich lese auch lieber im "gold.de-Forum".

Ob Gold, Silber, Aktien oder Fonds - muss jeder für sich selbst entscheiden.
Trotzdem auch mal interessant die Meinung anderer zu lesen.

Das tägliche Herunterbeten von Weltuntergangsprofezeihungen
hier im Forum liegt mir dagegen nicht so.
.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Wird wirklich etwas viel mit der Endzeitstimmung in der letzten Zeit.
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 01.09.2011, 19:50

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Kommt darauf an, welche Endzeitstimmung Du meinst - für unser Finanzsystem schauen einige Indikatoren gerade gar nicht gut aus. Der Rebound am Aktienmarkt scheint beim DOW volumenmäßig quasi nur aus Luft zu bestehen, der Bondmarkt läuft den Trend nicht mit. Das sah 2008 ganz genauso aus ...

Also, wenn ich wetten müsste ...

(PS: Notfallrationen habe ich nicht eingelagert ... noch nicht)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 01.09.2011, 20:41

SMK
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.08.2011, 09:04
nameschonweg hat geschrieben:Kommt darauf an, welche Endzeitstimmung Du meinst - für unser Finanzsystem schauen einige Indikatoren gerade gar nicht gut aus. Der Rebound am Aktienmarkt scheint beim DOW volumenmäßig quasi nur aus Luft zu bestehen, der Bondmarkt läuft den Trend nicht mit. Das sah 2008 ganz genauso aus ...

Also, wenn ich wetten müsste ...

(PS: Notfallrationen habe ich nicht eingelagert ... noch nicht)
Also da bin ich schon weiter. Meine Krisenvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Von mir aus kann kommen was will und ich kann ruhig schlafen. smilie_03

Beitrag 01.09.2011, 20:47

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
SMK hat geschrieben:...
Also da bin ich schon weiter. Meine Krisenvorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Von mir aus kann kommen was will und ich kann ruhig schlafen.
Naja. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... und wer zuviel plant, den trifft der Zufall umso härter.

Aber der ruhige Schlaf sei Dir von Herzen gegönnt.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 02.09.2011, 14:52

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
nameschonweg hat geschrieben:Kommt darauf an, welche Endzeitstimmung Du meinst - für unser Finanzsystem schauen einige Indikatoren gerade gar nicht gut aus. Der Rebound am Aktienmarkt scheint beim DOW volumenmäßig quasi nur aus Luft zu bestehen, der Bondmarkt läuft den Trend nicht mit. Das sah 2008 ganz genauso aus ...

Also, wenn ich wetten müsste ...

(PS: Notfallrationen habe ich nicht eingelagert ... noch nicht)
Genau das meine ich! Sein Fiat zu schützen mit EM, klar. Die Augen und Ohren offen haben, OK.
Aber Lebensmittelvorräte, Entkeimungs- Tabletten, Geigerzähler, Leuchtraketen und Medizin zu horten, das ist z.Zt. pure Panikmache, die nicht Not tut. smilie_04
.
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 02.09.2011, 18:22

MapleHF
... sehe ich auch so. Andererseits ein Sack Reis im Keller hält sich ewig ...

Es mag durchaus mal Versorgungsengpässe geben, aber diese dürften sich auf wenige Tage, maximal Wochen beschränken.

BTW: Hab mir gerade mal die Kursentwicklung seit Eröffnung des Threads angesehen. Da hat sich mein Minenfonds doch deutlich besser entwickelt als die Lufthansa-Aktie ;)

MapleHF

Beitrag 02.09.2011, 20:53

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
MapleHF hat geschrieben:
BTW: Hab mir gerade mal die Kursentwicklung seit Eröffnung des Threads angesehen. Da hat sich mein Minenfonds doch deutlich besser entwickelt als die Lufthansa-Aktie ;)

MapleHF
sicherlich kannst du dem gespannten forumspublikum auch die wkn des earth gold funds nennen, hab sie leider nicht gefunden.
dann können wir , nicht nach 3 tagen, sondern z.b. am 1.5.2012, für jedermann nachvollziehbar, unsere ergebnisse vergleichen.

(ich wette um 100l sprit eines geländegängigen heizöl-maseratis, dass es bis dahin die lufthansa noch geben wird.)

k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 02.09.2011, 22:22

ak-hilden
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 07.07.2011, 16:00
Wohnort: NRW
k1 hat geschrieben:(ich wette um 100l sprit eines geländegängigen heizöl-maseratis, dass es bis dahin die lufthansa noch geben wird.)k1
Wer soll dagegenwetten? smilie_02

Glaubt hier irgendjemand, dass die Lufthansa bis 1.5.2012 liquidiert wird? smilie_08

Beitrag 02.09.2011, 22:42

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
sicherlich kannst du dem gespannten forumspublikum auch die wkn des earth gold funds nennen, hab sie leider nicht gefunden.
Na ich meine der müßte es sein

http://www.finanzen.net/fonds/Earth_Gold_Fund_UI_EUR_R

Beitrag 02.09.2011, 23:29

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Sorry, ak-hilden, also deutlicher:
(ich wette, etc, etc...........)
Ich wette definitiv nicht ( eine rupie), dass der earth gold fund aoq2sd ( danke mrs smilelover, schöner name) am 1.5.2012 noch existiert.
wünsch dir einen schönen samstag morgen
k1
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 03.09.2011, 00:33

MapleHF
k1 hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:
BTW: Hab mir gerade mal die Kursentwicklung seit Eröffnung des Threads angesehen. Da hat sich mein Minenfonds doch deutlich besser entwickelt als die Lufthansa-Aktie ;)

MapleHF
sicherlich kannst du dem gespannten forumspublikum auch die wkn des earth gold funds nennen, hab sie leider nicht gefunden.
dann können wir , nicht nach 3 tagen, sondern z.b. am 1.5.2012, für jedermann nachvollziehbar, unsere ergebnisse vergleichen.

(ich wette um 100l sprit eines geländegängigen heizöl-maseratis, dass es bis dahin die lufthansa noch geben wird.)

k1
Aber sicher A0Q2SD.

Am Fortbestand der Lufthansa zweifle ich auch nicht ;)

Ging auch nicht gegen Dich, ist mir nur heute so aufgefallen. Ich bin eben nur zunehmend von einem Double-Dip-Szenario überzeugt.

Zudem sehe ich den Fonds nicht als Alage, sondern als Alternative zur Sichteinlage Termingeld. Entsprechend gering sind meine Renditeerwartungen. Wenn der heutige Kurs in einem Jahr noch gilt, habe ich das Termingeld schon outperformed.

MapleHF
Zuletzt geändert von MapleHF am 03.09.2011, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 03.09.2011, 00:36

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02

beim einstieg in ein Flugzeug sollte man als erstes die Armstützen kontrollieren/zart streicheln ,

nach Reste von Fingernägel

" wir setzen jetzt zur Bruchlandung an ,bitte anschnallen und die Fingernägel fest in die Armauflagen krallen "

oftmals wurden schon Flugzeuge vermisst , warum ist noch nie ein Flugzeug oben geblieben

vermutlich wegen den Europarkplatzgebühren nur mit grüner Plakette smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
PS. jetzt Postaxtien kaufen smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten