Sind die Deutschen wirklich so dumm?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.11.2011, 13:29

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
@simones,

mensch simones,

du bist ja einer, du kommst ja richtig krass rüber, das gefällt mir richtig gut,

mal was im vertrauen, ich bekomm das mit den smilies nicht hin, simones hilf mir

Camillo

Beitrag 05.11.2011, 13:43

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Das Auto ist besonders in Großstädten immer weniger ein Statussymbol geworden... die Autoverkäufe sind spürbar zurückgegangen... da ist so ein I-Phone zur Kommunikation heute viel wichtiger und wie ich hier im Forum schon einmal sagte: "Ein Mensch allein ist klug, doch viele Menschen wie eine wilde Horde ohne Sinn und Verstand"

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 05.11.2011, 14:04

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Na na simones, mal nicht so selbstgefällig über andere Denk-und Lebenswege reden... :wink:

Nehmen wir doch mal die ETW oder ein Haus mit großem Grundstück... Wirklich nötig oder nur weils andere in der Bekanntschaft auch haben? Bar bezahlt?
Wenn nicht bist du auch nur ein Lohn-, Zins- oder Banksklave...
Und selbst wenn bar, zahlst du trotzdem immer weiter (Grundstückssteuer, Kommunale Abgaben für Sanierung von Strassen, erzwungene Wasserabnahmen trotz Brunnen, Bioklärgrube, vielleicht noch für CO2 Zertifikate smilie_01 usw.usf.)... Der der Miete zahlt, hat eventuell aber mehr zur Verfügung, um sein Leben zu genießen, so wie er es will, vielleicht auch für ein Auto... Wem juckts...
Am Ende bleibt Staub...
Wenn ich schon allein an so manche Preise denke, die für 500 oder 600m² Land genommen werden
Da fällt mir doch immer diese indianische Weisheit ein:

Das Land verkaufen? Warum nicht auch die Luft und das Meer. Man kann nicht verkaufen, was der große Geist für uns erschaffen hat...

(Nein ich glaube nicht an den großen Geist)

Und nein, das deutsche Volk ist nicht dümmer oder klüger als andere Völker, letztendlich ist es immer die Umgebung, der Umgang, die Umwelt in die wir hineingeboren werden, die uns manipuliert... Und ob all das richtig ist, was wir Edelmetallfreaks denken...? :D

Grüße
RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 05.11.2011, 14:10

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
Hallo, die Symbole müssen doch links angezeigt werden????



Das mit den Immobilien stimmt schon, es war nur plakativ gemeint!

Hintergrund ist, daß mir auffällt, daß Leute die sich den Mund dusselig sparen und beim Essen schon das aller billigste kaufen, dann noch dicke, teure Autos fahren.

Letztens : Immobilie gebaut, voll finanziert, aber dann noch den dicken Audi Q7 (oder wie heißt dieser große Geländewagen), gekauft, auf pump!!!

Will sagen, in einer Immobilie wohnt die Familie und lebt, der Wagen ist mittel zum Zwecke.

Es wird aber insbesondere in D verhältnismäßig viel dafür ausgegeben.

Und wenn dann mal jemand einen Kratzer in die Stoßstange fährt, muss die Polizei kommen .... anderswo werden die Autos beim Parken mit Stßstangen beiseite geschoben.

Eben noch an der Waschstraße vorbeigefahren, mit dem Fahrrad. Da stehen die Leute heute Schlange um Ihr Auto Waschen zu lassen.

:mrgreen:

Beitrag 05.11.2011, 14:36

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
@simones

also als wir 1999 gekauft haben, natürlich über ein Geldinstitut finanziert, meinte der Berater doch ernsthaft einfach mal 50000 DM mehr aufnehmen, dann ist noch ein neues Auto drin.

Ja die sind links, bekomme die nicht eingefügt, liegt vielleicht daran das ich kein Microschrott und Windoof benutze.

Camillo

Beitrag 05.11.2011, 15:04

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a037.gif[/img]

Beitrag 05.11.2011, 15:05

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
Smilies :

Geh mal auf : http://www.cosgan.de/smilie.php?wahl=4&ziel=boese

Dann einen aussuchen, unten den Link kopieren (strg. und c ), dann einfügen unter Deinen Text mit strg und v

Sollte gehen!

Beitrag 05.11.2011, 15:06

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a045.gif[/img]


Ist aber genauso blöde wie ein Auto ... smilie_11

Die Smilies, nicht der Fant!!!

Beitrag 05.11.2011, 16:12

ultima materia
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 13.04.2011, 16:50
Bügelt schön eure Warnwesten und holt die Trillerpfeife raus, man kann ja sich auch Online beschweren ist ja auch einfacher, die meisten sind doch lieber auf Facebook.
Michel hat 'ne Kackwurst geschißen, 5 finden smilie_01 das gut, 4 wollen selbst dran riechen smilie_20 ,
ich gebs auf.

Beitrag 05.11.2011, 18:22

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2011, 20:03
Wohnort: Tief im Westen
www.handelsblatt.com/politik/internatio ... 03324.html

Jetzt sind sie wohl komplett abgedreht!

smilie_09
Wo großzügig mit dem Eigentum anderer Leute verfahren wird, mangelt es selten an großen Worten.

Beitrag 05.11.2011, 18:35

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
Jetzt sind sie wohl komplett abgedreht!
Tja.. falls dann doch alles zusammenbricht steht der deutsche Michel
ohne Hosen(anzug) da.
:wink:

Damit verhindert man zumindest einen Rückzieher
zu einer evtl. gold-gedeckten DM-Währung.

Na dann vielleicht ein goldgedeckter Pfund, Franc oder Schekel ??

Wo das Gold der deutschen (Ver-) Bürger dann wohl schließlich und endlich zu finden sein wird?

Es bleibt spannend!

Beitrag 06.11.2011, 00:10

efe46
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2011, 11:15
Wohnort: Troisdorf
simones hat geschrieben:Ja, stimmt, das AUTO!!!!!!

Ich fahre ja acuh Auto, aber wenn es geht immer mit dem Fahrrad!!!

das Auto ist geldquelle Nr. 2 nach der Arbeitssklaverei der Lohnsteuer und Lohnnebenkosten :

Auto : 19% MwSt, dann gehts weiter über die KZF, haftpflicht, Knöllchen UND Benzinstezuer (1Euro pro Liter), alles vom schon versteuertem NETTO!

Und dummmichel kaufts, für 30.000 Euro uns hat noch nicht mal ne ETW!!! Oder Haus, nein die 2 Zimmer Wohnung für 400 Euro, hauptsache toller Wagen smilie_15 smilie_20
Das sind die Besten.

Beitrag 06.11.2011, 07:08

rafentel
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2011, 08:41
Leserbrief Handelsblatt:

Ich wünsche allen Deutschen, dass sie an diesem Europa krepieren! Einfach deshalb, weil sie so dumm und phlegmatisch sind und einfach ALLES mit sich machen lassen. Sie lassen sich ALLES wegnehmen wegen eines "politischen Projekt"! Dann haben sie allerdings nichts Anderes verdient. Mitleid habe ich nicht.
Die deutschen Politiker sind an Ekelhaftigkeit, Arroganz gegenüber dem eigenen Volk, Verlogenheit und Unmenschlichkeit bald so weit, dass sie völlig unvoreingenommen mit den Nazis - auf jeden Fall aber mit den von ihnen verachteten Politbüromitglieder im Osten zu vergleichen sind!
Die Deutschen haben nichts gelernt. Gar nichts! Sie hängen immer noch größenwahnsinnigen, überheblichen "politischen Projekten" nach und stürzen die Bevölkerung ins größte denkbare Unglück! Das BVerfG ist nichts wert! Es ist einfach nur noch widerlich! Mit dieser Demokratie - mit diesem Land habe ich nichts mehr zu tun!

Antworten