Skandal bei Münze Österreich

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 02.01.2012, 00:42

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Skandal bei der Münze Österreich aufgedeckt - Vorstand bediente sich aus der Kasse

Die Münze Österreich als Tochtergesellschaft der österreichischen Zentralbank, die sich in Österreich "Oesterreichische Nationalbank - OeNb" nennt, hätte sich sicherlich gewünscht, daß diese Internas auch intern geblieben wären. Doch der Druck der Öffentlichkeit war so groß, daß es jetzt ans Tageslicht kam.

bullion-investor.net/2012/01/skandal-bei-der-muenze-oesterreich-aufgedeckt-vorstand-bediente-sich-aus-der-kasse/

Beitrag 02.01.2012, 08:15

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Wenn das alles so stimmt, dann ist es mehr als ein Skandal.
Dafür bekommt der auch noch einen Abfindung und 6 Monate sein Gehalt weiter!
Das iste einfach einen grosse Sauerei.
Der gehört weg gesperrt und der Vorstand der es lange stillschweigend geduldet hat, gleich mit!

Beitrag 02.01.2012, 08:46

Silber100
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 18.12.2009, 17:59
Kontaktdaten:
Man muß sich dann fragen, wofür eigentlich der Generalsekretär und Chef-Risiko-Controller Dr.Gerhard Chlapek bei der Münze Österreich sein Geld bekommt, wenn er dies nicht oder erst so spät bemerkt hat

Da bezahlt man extra jemanden dafür, daß er sowas verhindert und dann passiert es doch... :-)

Tolles Management... :-)

https://www.muenzeoesterreich.at/Statis ... nagement_2

Beitrag 02.01.2012, 09:06

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Das ist doch noch harmlos, guckt mal den hier:

http://www.news25.de/news.php?id=43279& ... 5439925334

Ich bin mal gespannt wann diese sogenannten Eliten wieder ziemlich ekelhafte Typen in langen schwarzen Ledermänteln zu gewissen Leuten schicken, um die Veröffentlichung von Internas zu unterbinden.

Beitrag 02.01.2012, 10:31

Benutzeravatar
jacki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 10.02.2011, 21:42
So wie ich das versteh hat er das Geld immer wieder zurückgezahlt.
Aber kurios ist es schon, er kann ja nicht wirklich denken dass 6stellige Beträge an Empfänger die nichts mit dem Geschäftsgebiet zu tun haben, nicht auffallen.

Beitrag 02.01.2012, 10:44

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Hat er auch nicht gedacht, da man solche Dinger natürlich nur drehen kann, wenn diejenigen denen es auffällt weg sehen. Der hat auch nicht gedacht das es in der Presse landen würde.

Errare humanum est - irren ist menschlich, kann ja schon mal vorkommen.

Beitrag 02.01.2012, 13:42

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
jacki hat geschrieben:So wie ich das versteh hat er das Geld immer wieder zurückgezahlt.......

Hallo jacki, und alle anderen Leser hier,

was bedeutet das denn schon, "immer wieder zurückgezahlt"???

Der Arsc... ; das wäre genauso als wenn ich mir jeden Abend aus der Firmenkasse mal ein paar Scheine mitnehme,
weil es ja gerade so passt, und ich mir mal heute eben mal was größeres leisten will.
Und wenn es der Chef dann vielleicht irgend wann mal merkt, na dann zahle ich es eben zurück.
Vielleicht bekomme ich dann auch noch 6 x Gehalt und eine fette Abfindung?

Aber da sieht man mal, wie es zu geht in den großen Betrieben, die von "Menschen" geleitet werden, denen davon nichts gehört. nicht mal der Stuhl auf dem sie sich den Ars... breit sitzen.

Beitrag 02.01.2012, 14:07

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Jupp hat geschrieben:Das ist doch noch harmlos, guckt mal den hier:

http://www.news25.de/news.php?id=43279& ... 5439925334

Ich bin mal gespannt wann diese sogenannten Eliten wieder ziemlich ekelhafte Typen in langen schwarzen Ledermänteln zu gewissen Leuten schicken, um die Veröffentlichung von Internas zu unterbinden.
Hallo Jupp,
ich glaube das wird nie passieren, auch den werden sie aus dem Amt loben, und dann auf unsere Knochen ewig Pensionen zahlen.
Da ist gerade eine Stelle bei der Münze in Wien frei geworden. smilie_10

Beitrag 02.01.2012, 14:37

Jupp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 27.12.2011, 22:04
Na zum Glück ja nicht ewig, nur bis zum Lebensende und zur Zeit leben diese Leute nicht sehr gesund.

Nee, ab nach Brüssel mit dem zu den ganzen anderen komischen Leuten da smilie_11

Antworten