Steigender Silberpreis schafft Probleme!!!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 02.05.2011, 12:50

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Ladon hat geschrieben:Uiuiui ...
Das ist schön, denn dann brauchen wir uns - als Exportnation erster Güte - ja auch keine wirklichen Sorgen zu machen.
Meine Zustimmung smilie_16
Auch um den Silber-Preis mache Ich mir keine Sorgen,denn mathematische Unmöglichkeiten
sind für mich die Umschreibung von "schwer oder gar nicht vorstellbar"...
Wer heute früh/vormittag auf Einkaufstour war--hat pro Unze etwa 2,50 Euro
gegenüber voriger Woche weniger bezahlen müssen--so eine "Unmöglichkeit" smilie_10

Hier eine Kurzfassung:
"Silber – Spiel aus?
Montag 02.05.2011, 09:28 Uhr
Silber hat am Montag zweitweise mehr als zehn Prozent verloren. Nach dem tiefen Fall erholte sich die Notierung zwar wieder etwas, dennoch steht derzeit ein Verlust von 8,33 Prozent auf 44,55 US-Dollar je Silber an den Tafeln. „Obwohl wir einen ziemlich brutalen Wash out erlebt haben, muss das nicht das Ende sein. Im Gegenteil. Silber ist jetzt zurück im eigentlichen Aufwärtstrend-Kanal. So lange die 41 Dollar-Marke nicht fällt, ist dieser Trend intakt. Experten hatten vermehrt in den vergangenen Tagen vor der hohen Volatilität bei Silber gewarnt und Kleinanlegern geraten, einen Einstieg bei Silber abzuwarten. Ben Westmore von der National Australia Bank erklärte gegenüber Reuters: „Das Minus ist hauptsächlich technisch bedingt. Jetzt erwarten wir, dass sich Silber relativ eng an Gold orientiert, beide Metalle sind gut gelaufen, bei Silber wurde eben ein wenig übertrieben.“ Das Problem an der Preisfindung im heutigen Handel ist, dass wichtige Märkte, wie die LME, aber auch Terminbörsen in Asien wegen eines Feiertages geschlossen sind."
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten