Strom aus der Wüste - Desertec

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 13.04.2014, 23:02

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
DII:
Weitere Firma steigt bei Wüstenstrom-Initiative aus

Die Wüstenstrom-Initiative DII verliert schon wieder einen Finanzier. Auch der Baukonzern Bilfinger wird seinen Vertrag Ende 2014 nicht verlängern. Erst kürzlich hatte der Stromriese E.on seinen Rückzug aus dem Gesellschafterkreis angekündigt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 64195.html

Beitrag 14.10.2014, 11:24

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Betreibergesellschaft aufgelöst
Wüstenstrom-Projekt Desertec zerfällt

Die vor fünf Jahren mit großen Hoffnungen gestartete Desertec-Industrieinitiative (Dii) wird in eine deutlich kleinere Beratungsfirma umgewandelt. Das haben die 17 Gesellschafter, darunter der Rückversicherer MunichRe, die Deutsche Bank und der Energiekonzern RWE, am späten Montagabend in Rom auf einer Gesellschafterversammlung beschlossen.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/w ... -1.2172778#

Beitrag 14.10.2014, 12:16

Benutzeravatar
Ken.Guru
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 897
Registriert: 03.05.2012, 06:42
the same game like CargoLifter.
Diese Oneman Show hier hat soviel mit Meinungsfreiheit zu tun wie ein Zitronenfalter mit Zitronen falten. Meine Sperrung war wohl das Beste was mir passieren konnte. Danke an alle linken Weltverbesserer. Irgendwann merkt ihr wie bescheuert ihr seid.

Antworten