Subventionen steigen auf Rekordstand

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 28.11.2016, 15:07

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3946
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Rund 2100 Euro pro Einwohner

Subventionen steigen auf Rekordstand

Kieler Ökonomen bemängeln den Anstieg staatlicher Subventionen. Diese seien zuletzt auf den höchsten Wert aller Zeiten gestiegen, heißt es in einer Studie. Besonders für eine Branche wachsen die Zuschüsse zuletzt dramatisch an:

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Subventio ... 00686.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 29.11.2016, 21:21

ratzeschimmel
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016, 14:33
auch wenn es thematischs vielleicht nur bedingt passt: Da kassieren sie Milliarden im Jahr und trotzdem können sie die Fahrpläne nicht einhalten. Damit meine ich nicht nur die Bahn, sondern auch andere Verkehrsbetriebe.

Interessant wäre mal eine sehr umfassende Analyse zum Thema "fehlgeleitete Subventionen" wie z.B. in der Landwirtschaft. Die Großbetriebe streichen viel Geld ein und versorgen uns dann mit Nahrung, die vor lauter Antibiotika und Glysophat nur so überquellen :-(

Antworten