Tausende Anleger mit Gold-Dummys geprellt

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 07.06.2016, 11:20

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 3177
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Millionen-Betrüger vor Gericht

Tausende Anleger mit Gold-Dummys geprellt

Sechs Männer und Frauen sollen gutgläubige Anleger um mehrere Millionen Euro betrogen haben. Sie hatten offenbar vorgegeben, Goldbarren zu kaufen und gewinnbringend anzulegen. Doch gab es stattdessen größtenteils Dummys aus minderwertigem Material mit einem hauchdünnen Überzug aus Gold:

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_78 ... rellt.html
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 07.06.2016, 12:39

Knoxler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 05.03.2011, 11:46
Wohnort: bei Fort Knox
Dummys für Dummies. smilie_02

Knoxler
wunderbar gehandelt: mit Ratatoeskr, rosab2000, DuraAce, Eligius, d.pust, kintaro

Beitrag 07.06.2016, 13:31

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Hey, die waren ja bei mir um die Ecke....
ups :lol:

Aber jetzt schon inklusive Rechtsanwalt und Steuerberater... Mal schauen wie der nächste große Betrug aussieht der auffliegt.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 07.06.2016, 15:24

chrom
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 11.08.2011, 12:42
...
Zuletzt geändert von chrom am 22.08.2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.06.2016, 16:41

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
Unverschämtheit die Gutmütigkeit anderer auszunutzen smilie_04
Cheers

Ursula

Beitrag 07.06.2016, 17:31

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
UL43 hat geschrieben:Unverschämtheit die Gutmütigkeit anderer auszunutzen smilie_04
das kommt leider viel zu oft vor. Gruß an meine Heimatstadt, ich mach mir dann mal ein Becks auf. smilie_24
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 07.06.2016, 18:41

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Knoxler hat geschrieben:Dummys für Dummies. smilie_02

Knoxler
so kann man das natürlich auch sehen!

Doch die evtl. Gut-und Leichtgläubigkeit auszunutzen
oder ganz gezielt zu betrügen und täuschen , sind ja zwei verschiedene Paar Stiefel.

Von ganz kleinen Anlagebeträgen bis zu mehreren Hunderttausend ,sind bei den rund 6000 Geschädigten,wohl fast jede Gesellschaftschicht vertreten.
Ob das dann alle Dummies sind?
Oder Gier das Hirn frisst?

Wenn ich dann nur hier im Forum die vielen Silber und Gold,Kauf-Verkauf und Tauschaktionen
ansehe .....
hoffe ich für uns Alle,daß wir von solchen Betrügereien verschont bleiben!
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 08.06.2016, 08:24

Ufo1977
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 21.10.2013, 20:30
Wohnort: Ruhrpott
Ich bin mal gespannt, was da am Ende für eine Strafe bei rauskommt.

Ich würde gerne mal die Prospekte sehen, mit denen die Anleger getäuscht wurden. Wäre interessant zu sehen, ob man hätte erkennen können, ob es sich um einen Fake handelt.

Mittlerweile sehen ja auch die Spam-Mails richtig echt aus. Und in diesem Fall steckt ja wohl eine ziemlich hohe kriminelle Energie dahinter. Wer sich für über 300.000 Euro Pseudogoldbarren herstellen lässt, der hat es ja auf einen groß angelegten Betrug abgesehen...
Erfolgreich gehandelt mit: Silbersucher, malamute, paralaxys, Hook, automatix, olimo, kleinanleger

Beitrag 08.06.2016, 16:50

Benutzeravatar
Stempelglanz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 577
Registriert: 14.01.2016, 02:19
Wohnort: Europa und Asien
Ein gar nicht schlechter Bericht von t-online !

Ratgeber zum Goldkauf : Nicht alles ist Gold was glänzt

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... -gold.html
Lieber etwas mehr,als viel zu wenig !
(Dagobert Duck)

Bewertungen : https://forum.gold.de/stempelglanz-t10051.html

Beitrag 08.06.2016, 19:12

Benutzeravatar
UL43
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 24.05.2016, 18:49
Wohnort: Bremen
Stempelglanz hat geschrieben:Ein gar nicht schlechter Bericht von t-online !

Ratgeber zum Goldkauf : Nicht alles ist Gold was glänzt

http://www.t-online.de/wirtschaft/id_77 ... -gold.html
Danke für den Bericht!
Im Bericht wird kurz in das Thema Historische Entwicklung einer Anlage in Gold eingegangen, was sehr interessant ist.
Cheers

Ursula

Antworten