TTIP

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.05.2016, 04:49

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Silberbug hat geschrieben:...
Das mache ich regelmäßig. Nun bin ich aber der rechte Mob oder das Pack wie mich unsere Volksverräter so schön betiteln!
Wenn Du - mit gleicher Einstellung - gegen TTIP (was ja hier irgendwie das Thread-Thema ist zu dem wir vielleicht zurück kehren können) demonstrieren gehst, bist Du rotes Pack. Geh doch da mal hin, das ist dann ein gewisser Ausgleich für die Psyche.
mazell hat geschrieben:...
bei der nächsten Demonstration sobald sie sich nur gegen die Regierung wendet bin ich wieder dabei
...
Echt jetzt? Inhalte sind Dir egal? Hauptsache es wendet sich gegen die Regierung?
Na ja okay. Kann jeder halten wie er will.


Aber das Thema hier ist ja TTIP.
Allerdings gehört dagegen tatsächlich protestiert, petitioniert, den eigenen Abgeordneten genervt und mehr.
Denn dieses Vasallenabkommen ist die offizielle Machtübertragung von staatlichen Organen auf privatwirtschaftliche Unternehmen. Es ist die Aufgabe der Gewaltenteilung und die Bankrotterklärung des demokratischen Prinzips.

Aber viele demonstrieren dagegen nicht, bloß weil das ja die Linken tun.
(Und umgekehrt läuft's bei anderen Themen allzu oft genau so)
So wird das nie was mit dem Ändern.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten