Unrechtstaat 2.0

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 06.10.2010, 10:40

Benutzeravatar
Deutscher Michel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 10.01.2010, 13:29
Wohnort: Michelland
Wir sollten hier bissel aufpassen was hier gepostet wird. Ich denke wir sind alle der Deutschen Sprache sowohl in Wort und Schrift mächtig, dann tun Wir dies doch einfach aber auf Bitte eine höfliche Form ohne irgentjemand dabei zu Verletzen oder gar anzugreifen.

Eigentlich war es auch gar nicht meine Absicht bei eröffnen dieses Threads über die Einwanderungs/ Integrationspolitik zu Diskutieren, es war ja eher zufällig das Sarazin über die die Einwanderungs/ Integrationspolitik sprach. Es ging mir eher um die Sache das er mit einer Meinung an die Öffentlichkeit ging und eine Hetzjagd begann. Er hätte genauso gut über die Population von Feldhamstern in Deutschland sprechen können Er hatte seine Meinung geäußert und wurde darufhin Menschenrechtswidrig verfolgt. Oder die zwei am 3. Oktober in Berlin die nur auf den Artikel 146 des GG aufmerksam gemacht haben, bekommen heute einen Platzverweis ausgesprochen, und Morgen werden Sie vielleicht gleich abgeführt und wegen Volksverhetzung angeklagt.

Niemand hebt den Finger, niemand sagt was, deshalb gilt den beiden meine Hochachtung die auf eigene Faust ohne Partei im Rücken als ganz normale Bürger in der (freien) Öffentlichkeit auf wichtige Dinge wie ich finde aufmerksam machen und nun womöglich noch Rechtliche Konzequenzen fürchten müssen.

Stuttgart 21 das gleiche, Verhältnismäßigkeit kennt unsere Staatsgewalt anscheinend nicht mehr. Verhältnismäßigkeit ist das einsetzen des mildesten Mittel um ein Ziel durchzusetzen sowohl den Betroffenen nicht oder weniger belastet.

Vorallem das die Polizisten nur auf Provokationen reagiert hätten da sie mit Kastanien bewurfen wurden, ich denke wer so ein dünnes Nervenkostüm hat sollte sich lieber einen anderen Job suchen. Es gibt andere Möglichkeiten als die Masse mit Wasserwerfern und Pfefferspray platt zu machen.
Nicht umsonst sind die Helme der Polizei Schußsicher bis 9mm, nur der Bürger hat keine Schutzmaßnahmen gegen den von der Polizei umgesetzen unmittelbaren Zwang.

Stuttgart 21 ist nur der Vorgeschmack was uns blüht wenn das Volk versuchen sollte sich gegen die ReGIERung aufzulehnen...

Willkommen in der Vergangenheit

Gruß Michel
smilie_24
"... Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit..."
(Frau Dr. Merkel laut Redeprotokoll vom 16.06.2005 "Festakt zum 50. Jahrestag der CDU)

Beitrag 06.10.2010, 12:30

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
@RCM , Spongebob

Alles geht ;die Meinungfreiheit habe ich und d.h. für andere Sie zu respektieren nicht unbedingt zu akzeptieren

dann schreibe ich doch einmal das Gleiche:

Hier ein kleine Auswahl der Intergrationsfördrerung für das Muslimprekariat :

-Unterlassungsgeld Euro 600,- um Tierquälerei zu vermeiden
-Nachwuchs-und Aufziehgeld
-Wenn jene Mitgrationsprekariatsfamilie aus den bildungsfernen Schichten Ihre Pensionäre betreut dann
können Sie Ihre Situation verstetigen mit dem Bezug von Pflegegeld nebst Rentenansprüchen ohne jemals in die Arbeitswelt intergriert worden zu sein.

-Integrationszuschüsse für kulturelle Zusammenarbeit.


man möge mir die nächsten Anmerkungen nachsehen .

Hier eine kleine Auswahl der Integrationsprämien für das Muslimpack :

-Schächtungsprämie bis zu Euro 600,-
-Elterngeld, Erziehungsgeld......
-Wenn so eine Muslim Hartz IV Unterschichtenfamilie Ihre Alten pflegt dann bekommen
Sie auch noch Pflegegeld nebst Rentenansprüchen d.h. da braucht einer eigentlich nie
gerabeitet haben um rentenansprüche zu erwerben.

-Kulturzuschüsse für Ihre Vereine

Wie blöd sind wir eigentlich in Deutschland ????????????????
peter24

Beitrag 13.10.2010, 18:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Studie zu deutschen Einstellungen
Wie groß Sarrazins Basis wirklich ist

Sie würden den Vorwurf weit von sich weisen, doch viele Deutsche haben ausländerfeindliche und chauvinistische Einstellungen. Eine alarmierende Rechtsextremismus-Studie macht klar: Die Radikalen in der Mitte der Gesellschaft sind zum Risiko für die Volksparteien geworden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 89,00.html

Beitrag 14.10.2010, 10:37

rapi
das ist seit 1928 so. lg

Beitrag 14.10.2010, 11:05

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ach bitte ... Studien.
Bei Studien steht das Ergebnis schon immer vorher fest. Die Studie soll nur das Ergebnis plausibel machen.

Ich finde es eh sehr merkwürdig, was zur Zeit wieder so läuft. Dieses ganze Islam und Türken-Bashing löst doch nicht ein Problem. Zumal die auch gar nicht das Problem sind.
Das einzige, das geschürt wird, ist mal wieder Hass, der sich auf eine Minderheit oder Gruppe fokussiert, der an sich nicht das Problem ist.
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 14.10.2010, 11:17

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Der Bär hat geschrieben:Ach bitte ... Studien.
Bei Studien steht das Ergebnis schon immer vorher fest. Die Studie soll nur das Ergebnis plausibel machen.

Ich finde es eh sehr merkwürdig, was zur Zeit wieder so läuft. Dieses ganze Islam und Türken-Bashing löst doch nicht ein Problem. Zumal die auch gar nicht das Problem sind.
Das einzige, das geschürt wird, ist mal wieder Hass, der sich auf eine Minderheit oder Gruppe fokussiert, der an sich nicht das Problem ist.
smilie_09

Genau. Das ist Methode der Mächtigen seit es Menschen gibt. Und Leute wie "peter" fallen nach Jahrtausenden immer noch auf diese ollen Kamellen rein und machen sich zum willfährigen Werkzeug einer "Elite", der es, völlig unbeleckt von Nationalitäten, Staaten oder ethnischer Zugehörigkeit, um den Erhalt der eigenen Macht und des eigenen Reichtums geht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 14.10.2010, 19:04

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Ladon, Bär nehmt es mir nicht übel, Respekt vor eurer Meinung, aber ich war auch schon vor S. der Meinung das die Türken sich nicht integrieren wollen, eine parallel Kultur aufbauen und nur vom Staat leben!

Beitrag 15.10.2010, 07:03

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
siggirabu, nimm es mir nicht übel, Deine Meinung in allen Ehren (der Ton macht ja auch die Musik), aber mit hat mal ein Bürgermeister einer durchaus größeren nordbayrischen Stadt gesagt, dass er gar nicht wüsste, wie er den Haushalt seiner Kommune hinbekommen sollte, wenn es nicht die vielen gewerbetreibenden Ausländer gäbe.

Natürlich gibt es "Sozialschmarotzer", aber zunächst einmal und ursprünglich reden wir von Leuten, die WIR als GASTARBEITER einmal ins Land geholt haben.

Natürlich gibt es "Integrationsunwillige", aber das an einer Religionszugehörigkeit festzumachen ist Quatsch. Als Student habe ich in einem ziemlich "türkischen" Stadtteil gelebt. Wir haben damals immer gewitzelt, dass die deutscher wären als wir: Da musste immer alles passen, das Auto wurde brav am Samstag geputzt, sparen für ein Häuschen usw.

Natürlich wollen manche gar nicht arbeiten ... z.B. die große Gruppe "autochthoner" (weil wir das Wort letzthin hier schon hatten) deutscher Sozialhilfeempfänger der zweiten und dritten Generation.

Ich - und wahrscheinlich auch der Bär - wollen diese Dinge doch gar nicht bestreiten. Und ja, es wäre wichtig, dass endlich etwas VERNÜNFTIGES unternommen wird. Es geht mir doch um den zynischen, menschenverachtenden Mechanismus gesellschaftliche Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, um von den eigentlichen Problemen und dem eigentlichen Versagen abzulenken.

Wer pauschal irgendwelche Gruppierungen aburteilt, verlässt - pardon - die Grundlagen unserer dadurch angeblich zu schützenden kulturellen und gesellschaftlichen Errungenschaften!
DAS ist der Grund, warum ich diesbezüglich immer und immer wieder darauf aufmerksam mache, dass es falsch und überhaupt nicht zielführend ist, "die Moslems" abzustempeln. Das ist gefährliches Zündeln an den Grundlagen unserer (deutschen!) Kultur. Wenige Völker haben es je geschafft innerhalb nur einer Generation sich von einem menschenverachtenden Gewaltregime zu einer aufgeschlossenen Gesellschaft zu wandeln. DARAUF war ich (u.a.) als Deutscher immer stolz!

P.S.
Heute stand es bei uns wieder in der Zeitung: Seit 2006 (!) schon ziehen mehr Türken aus Deutschland in die Türkei als aus der Türkei nach Deutschland. Wo bitte ist die Massenzuwanderung, von der unser Horsti Seehofer salbadert?
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.10.2010, 07:20

MapleHF
Ladon hat geschrieben: Heute stand es bei uns wieder in der Zeitung: Seit 2006 (!) schon ziehen mehr Türken aus Deutschland in die Türkei als aus der Türkei nach Deutschland. Wo bitte ist die Massenzuwanderung, von der unser Horsti Seehofer salbadert?
... diese Aussage an sich besagt ja noch nichts. Sind das deutsche Hartz IV-Türken, die zukünftig die Sozialkassen nicht mehr belasten, oder sind das türkische Rentner, die sich ihre Rente in die Türkei überweisen lassen und somit dem deutschen Wirtschaftskreislauf entziehen?

Auch wenn mehr Türken in die Türkei abwandern, als aus der Türkei zuwandern, dürfte die Anzahl der Türken in Deutschland steigen. Einfach deshalb, weil türkische Familien in der Regel deutlich mehr Kinder haben als deutsche Familien.

Es liegt mir fern, hier generell über Türken zu wettern. Es gibt hier wie dort zuverlässige, pflichtbewußte Menschen. Bei Deutschen und bei Türken und es gibt hier wie dort Schmarotzer und Arbeitsunwillige.

Das Problem bei den Türken liegt eben oft darin, dass sie sich, durch Unwilligkeit die Sprache des Gastlandes zu erlernen, selbst am Arbeitsmarkt disqualifizieren.

Wenn man so durch manche Viertel Berlins (ersatzweise auch jeder anderen deutschen Großstadt) geht und sich die Frage stellt, wer den Unterhalt dieser ganzen Menschen finanziert, die hier ihre Zeit totschlagen, bekommt man schon einen dicken Hals ...

MapleHF

P.S.: Gerade bei den Mainstream-Medien habe ich momentan den Eindruck dass mit Gewalt Optimismus verbreitet werden soll. Da liest man Ausdrücke wie "Job-Wunder", "Wirtschafts-Lokomotive", oder "Boom-Region". Ich denke bevor man solche Ausdrücke in den Mund nimmt, sollte man erstmal das Vorkrisen-Niveau erreichen. Denn es ist ja nur logisch, dass nach einem heftigen Rücksetzer auch eine Erholung kommt.
Um es mal am Beispiel eines Arbeitnehmergehaltes zu verdeutlichen, wenn man jemand 10% von seinem Gehalt streicht und die verbliebenen 90% dann um 5% erhöht, hat er 94,5% von dem, was er früher hatte. Nichts Anderes passiert derzeit in der Wirtschaft. Ob ein Arbeitnehmer bei einer entsprechenden Gehaltsentwicklung auch von Boom sprechen oder gar in eine Euphorie verfallen würde, wie sie derzeit von dem Medien verbreitet wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Beitrag 15.10.2010, 07:53

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Korrekt MapleHF.

Deine Aussagen zu den durchschaubar blödsinnigen Wirtschaftsmeldungen treffen den Punkt genau.

Was meine Aussage betrifft: Ja, ich polemisiere natürlich auch. Ich versuche nur (Mahner in der Wüste) immer wieder zu sagen "bitte ein etwas differenzierte Sichtweise an den Tag legen". Es gibt immer mehrere Facetten. Einfache Lösungen, einfache Erklärungen führen zu nix. Ich denke, Du verstehst mich richtig.

Und dann wiederhole ich nochmal: Ich sehe und erkenne die Probleme sehr wohl. Ich trage keinen Kranz aus Gänseblümchen im (schüter werdenden) Haar ...
Aber bei Pauschalverurteilungen von bestimmten Gruppen (Religion, Nationalität etc.) geht mir "das Messer in der Tasche" auf. Das war, ist und bleibt zu allen Zeiten gefährlicher Unsinn.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.10.2010, 08:10

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Ladon, Ich stimme Deinen Ausführungen zu, allerdings mit folgenden Abstrichen:

...die WIR als GASTARBEITER einmal ins Land geholt haben

WIR, also das Volk war es nicht, sondern die Politik und Wirtschaftslobby, oder sehe ich das falsch?

Als Student habe ich in einem ziemlich "türkischen" Stadtteil gelebt. Wir haben damals immer gewitzelt, dass die deutscher wären als wir“

Das traf vor Jahrzehnten zu, mittlerweile werden die Türken in Deutschland konservativer als die Türken in der Türkei. Wird wohl mit dem Aufruf des türkischen Staatsoberhauptes zu tun haben, wonach sich die in Deutschland lebenden Türken sich ja NICHT integrieren sollen (dass es diesen Aufruf gab, streitet nicht mal die Politik ab)

Worum es mir ansonsten geht: um die drohende Ausweitung des Islams, weil der Islam eben keine so tolerante Religion ist wie sie nach außen vorgibt und Nichtmoslems bekämpfen will (nachzulesen in deutschsprachigen Übersetzungen des Korans).

Die Christen waren in früheren Zeiten auch aggressiv (JETZT übrigens nicht mehr und in der Bibel wird auch nicht dazu aufgerufen, Heiden zu töten, so wie im deutschsprachigen Koran)
Aber ist das ein Grund, eine DERZEITIGE militante Religion im eigenen Lande zu erdulden/ tolerieren?

ich betone: ich habe nichts gegen Moslems oder andere Religionsanhänger, solange sie Andere respektieren und tolerieren, aber genau das vermisse ich bei vielen (natürlich nicht allen, ich schmeiße nicht alle in einen Topf) Moslems und vor allem bei deren Führern

.
Zuletzt geändert von Querulant am 15.10.2010, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 15.10.2010, 08:14

MapleHF
... ich denke wir verstehen uns schon richtig.

Allerdings ist der Punkt, bei dem mir das Messer in der Hose aufgeht ein völlig anderer. Nämlich dann, wenn ich in den Nachrichten oder sonstwo höre, dass wir wegen des Wirtschaftsbooms weitere ausländische Arbeitnehmer ins Land holen müssen.

Geht´s noch, dass ist doch nichts Anderes als eine Bankrotterklärung unseres Bildungssystems. Fakt ist, dass es uns in großen Teilen nicht gelungen ist, die Kinder der ausländischen Arbeitnehmer, die wir vor vielen Jahren ins Land geholt haben, in unser Bildungssystem und daraus folgend auch in unser Arbeitsleben einzugliedern.

Holen wir jetzt neue ausländische Arbeitnehmer ins Land, so ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering, dass es uns mit deren Kindern gelingen wird.

Ich denke wir sollten hier zuerst mit Aus- und Weiterbildung versuchen die eigenen Resourcen ins Arbeitsleben einzugliedern, anstelle gleich nach neuen ausländischen Mitarbeitern zu schreien. Denn sonst machen wir die derzeitigen Probleme in der Zukunft noch größer.

Und noch eine Anmerkung zum Thema Gastarbeiter an sich: Wenn ich mich hier so umsehe, haben sich Italiener, Franzosen usw. deutlich besser integriert als z.B. Türken. Ob es an der Religion bzw. Kulturkreis liegt, ich weiss es nicht, aber die Vermutung liegt nahe.

MapleHF

Beitrag 15.10.2010, 09:07

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Querulant
Mit "wir" meinte ich halt "Deutschland". Damit wollte ich sagen, dass "wir", also "Deutschland", sich mit dieser Politik auch eine Verantwortung aufgeladen hat.

Den Koran habe ich nicht gelesen. Aber Karl May! Und der hat immer gesagt, dass nichts dergleichen im Koran stünde. Zudem sind Christen - das weiß ich sicher - eigentlich keine "Ungläubigen". Auch Jesus ist ja als Prophet durchaus anerkannt. Aber das nur nebenbei.

Soweit ich weiß, hat Erdogan seine hiesigen Landsleute kürzlich dazu aufgerufen Deutsch zu lernen.

Und richtig: Militante egal welcher Coleur ("Islamisten", "Neonazis", "Hooligans", "RAF-Sympathisanten") muss man nicht dulden, sondern mit rechtsstaatlichen Mitteln bekämpfen.

@ MapleHF
Ich stimme absolut zu, dass es die Versäumnisse im Bildungssystem sind, die zu der ganzen Misere nicht unerheblich beigetragen haben!

@ Alle
Ich möchte ausdrücklich mal erwähnen, dass man an der gerade geführten Diskussion mit MapleHF und dem Querulanten exemplarisch und äußerst positiv sehen kann, dass man nicht immer und in allem übereinstimmen muss, um freundlich, konstruktiv, vielleicht sogar etwas "Horizont erweiternd", miteinander zu kommunizieren.
Danke.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 15.10.2010, 09:11

rapi
hallo, ich bin jetzt mal ganz böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ich nun zu alt bin für die wirtschaft- welches ich bestätigt bekommen habe- mit 47!!!!!!!!!!!!,
kann es mir nur recht sein- so viele internationale arbeitnehmer ins land zu holen. die erwirtschaften etwas in die staatskasse- meine grundversorgung- derzeit aus der gemeinschaft finanziert, ist damit steigerungs fähig und ich mache mir keine gedanken mehr.

im ernst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die 1960 - 1970 geborenen werden immer abgelehnt, wegen des alters- wir wissen das- sind aber nicht gering an anzahl, eine mächtige reserve- leider ausgeschlossen, wie viele bewerbungen ich geschrieben habe- keine ahnung.
da ich aber 5.- euro zuschuß bekomme(pro bewerbung)- wird das schon zur steuerfreien nebeneinnahme.
irrsinn, aber ich kann es nun mal nicht ändern - zeitarbeitsfirmen und die regulären firmen- beide befinden 1963 geboren? zu alt.
leider.
ergo: her mit denen die vermeindlich mehr können- sollen jene meinen standart finanzieren- so ändert sich alles- ich lebe und gut.

lg

Beitrag 15.10.2010, 09:30

MapleHF
rapi hat geschrieben:hallo, ich bin jetzt mal ganz böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da ich nun zu alt bin für die wirtschaft- welches ich bestätigt bekommen habe- mit 47!!!!!!!!!!!!,
kann es mir nur recht sein- so viele internationale arbeitnehmer ins land zu holen. die erwirtschaften etwas in die staatskasse- meine grundversorgung- derzeit aus der gemeinschaft finanziert, ist damit steigerungs fähig und ich mache mir keine gedanken mehr.
... es stimmt schon, wenn es neue Beitragszahler gibt, ist mehr Geld in der Kasse, also im Grunde positiv.

Nur, würde man diese neuen Beitragszahler durch Bildung aus den eigenen Resourcen rekrutieren, dann gäbe es nicht nur mehr Geld in der Kasse, sondern gleichzeitig auch weniger Leistungsempfänger und somit weniger Ausgaben, also eine klassische win-win-Situation, mehr Einnahmen bei weniger Ausgaben.

Für die verbleibenden Leistungsempfänger, wie Dich (das meine ich nicht negativ, weil ich ja weiss, dass Du arbeiten möchtest), wäre das doch noch positiver, oder?

Wobei die Obergrenze der Leistungen immer auch durch die Untergrenze der Arbeitseinkommen bestimmt wird. Und hier stellt das Lohn-Dumping der Zeitarbeitsfirmen ein weiteres Problem dar.

MapleHF

Beitrag 15.10.2010, 10:18

rapi
lohndumping- deshalb auch keinen grundlohn- um dieses nicht explodieren zu lassen- anhebeungen von rente etc.
das ist alles wohl überlegt. (politik)
jedoch - ein anfang ist gemacht- mit grundvergütung - das heißt mehr als 6.- euro brutto- das habe ich ja auch gemacht. ich bin fünf uhr morgens aufgestanden - für 6.- euro brutto.

es wird sich ändern- ich habe einer zeitarbeit folgendes geschrieben, nach einer formalen ablehnung.

Sehr geehrte Frau ............, danke für Ihre Mail.
Ehrlich geschrieben, ich habe momentan nichts anderes erwartet, weil:
1. Ich schon schriftlich mitgeteilt bekommen habe, dass meine Unterlagen sehr gut sind, aber mein Alter 1963 geboren, ein Hindernis ist.
2. Jedoch ist mir bekannt- da ich mich mit meiner Bildung beschäftige- dass es ab 2011 -2013 tüchtig eng wird.
Gerade Zeitarbeit- denn der Markt gibt nichts neues-gescheites her. Woher ich das nehme ? Arbeitgeber zahlen ihren Lehrlingen schon die Fahrschule- Nachhilfe in Fächern rechnen, schreiben (Rechtschreibung etc.).
Wir sind das Potential – 1960- 1970 geborenen.
Genau diese, welches Sie fleißig ablehnen. Na dann freue ich mich schon darauf, wenn Sie händeringend und mit anderen Stundenkonditionen aufwarten müssen um zu überleben.
Anderenfalls müssen Sie Mittel aufwenden, wegen Nachhilfe und Integration.
Wollen wir mal sehen.
Für mich bleibt es so wie es ist, ich habe eine Geduld gelernt- diese auszuüben und recht lange.
Wo die öffentliche Hand all das Geld hernehmen will, das wird die Fragestellung in der Zukunft (Bildung etc.).

Mit freundlichen Grüßen , der Ralf .................
nicht das einer denkt- ich kann durchaus antworten - auf ablehnungen. lg
p.s. manpower-bewerbung als bürofachkraft und eingeschlossen buchhaltung.

keine antwort von denen.

Beitrag 15.10.2010, 10:58

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Ladon: „Soweit ich weiß, hat Erdogan seine hiesigen Landsleute kürzlich dazu aufgerufen Deutsch zu lernen.“
Ist richtig, aber eben wirklich erst KÜRZLICH ist er zurückgerudert. Vermutlich auch nur deshalb, weil er wegen den ganzen Debatten jetzt gar nicht mehr anders konnte - ist für mich deshalb mehr als scheinheilig von ihm.
Bleibt trotzdem die Tatsache, dass er noch vor paar Jahren eine sehr radikale Meinung hatte (es gibt Quellen hierzu, die ich raussuchen könnte)

Ladon @ Alle :
Ich möchte ausdrücklich mal erwähnen, ... dass man nicht ...übereinstimmen muss, um freundlich, konstruktiv, vielleicht sogar etwas "Horizont erweiternd", miteinander zu kommunizieren. Danke.

Finde ich schön, dass du das positiv registriert hast und auch ein smilie_14 an Dich.
Umgedreht sehe ich dies genauso und finde es immer wieder schön, mit Euch hier diskutieren zu können smilie_23

Beitrag 15.10.2010, 11:09

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
Ach so Ladon, hab noch eins vergessen:
Es ist richtig, dass in den griechischen Urtexten des Koran nicht zum Kampf gegen alle Nichtmoslems aufgerufen wird. Dies wird nur in vielen, wenn nicht gar allen DEUTSCHEN Übersetzungen gemacht - die somit als verfälscht gelten müssen (bei anderen Sprachen weiß ich nicht wie es sich da verhält) .

Das Verhängnis für unsere Kultur ist leider, dass sich die hiesigen Moslems nicht nach den Urtexten richten, sondern dummerweise nur nach den Übersetzungen, die für sie das Nonplusultra darstellen
Zuletzt geändert von Querulant am 15.10.2010, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 15.10.2010, 11:12

MapleHF
... richtig erkannt rapi. Arbeitslosigkeit sollte (wenn man es richtig angeht) in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr das Problem sein.

Wir werden uns zum Problem für die Gesellschaft entwickeln, wir die wir Unsummen (verdiene schon 23 Jahre über der Bemessungsgrenze) in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und natürlich dann auch eine entsprechende Rente haben möchten.

Aber ich bin realistisch genug, zu erkennen, dass unsere Generation rententechnisch wohl die Looser-Generation ist. Viel einbezahlen und wenig bekommen. Und diejenigen, die jetzt keine Arbeit haben, erwischt es noch stärker, weil hier nicht einmal viel einbezahlt wird.

MapleHF

Beitrag 15.10.2010, 11:31

rapi
MapleHF hat geschrieben:... richtig erkannt rapi. Arbeitslosigkeit sollte (wenn man es richtig angeht) in den nächsten Jahrzehnten nicht mehr das Problem sein.

Wir werden uns zum Problem für die Gesellschaft entwickeln, wir die wir Unsummen (verdiene schon 23 Jahre über der Bemessungsgrenze) in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen und natürlich dann auch eine entsprechende Rente haben möchten.

Aber ich bin realistisch genug, zu erkennen, dass unsere Generation rententechnisch wohl die Looser-Generation ist. Viel einbezahlen und wenig bekommen. Und diejenigen, die jetzt keine Arbeit haben, erwischt es noch stärker, weil hier nicht einmal viel einbezahlt wird.

MapleHF
deshalb gilt auch für mich - alles, so viel wie möglich selber realisieren- ich bin mündig- deshalb auch 20 jahre deutsche einheit- für mich alles positiv- wenn auch schwer. es ist noch nicht aller tage abend.

das gilt auch für das thema - koran und die seinen.
es wird sich richten.

bis jetzt haben wir es geschafft- gott sei dank durch die sehr lange friedenszeit- die hoffentlich bleibt- strengen wir uns an. wir schaffen das.
jeder von seiner position aus.

lg

Antworten