US-Finanzminister fürchtet Staatsbankrott

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 07.01.2011, 09:49

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Jetzt also auch der Dollar....

Die Lage ist ernst, sehr ernst sogar: Die Staatsschulden der USA haben Ende Dezember 2010 die Marke von 14 Billionen Dollar überschritten. Im Juni, also rund sechs Monate zuvor, betrug der Schuldenstand noch 13 Billionen Dollar. Das Haushaltsdefizit lag im vergangenen Jahr bei rund zehn Prozent der Wirtschaftsleistung - und damit deutlich höher als etwa im Fast-Pleitestaat Griechenland.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 28,00.html

Die Fixierung auf den Euro hatte mich auch schon gewundert.

Beitrag 07.01.2011, 09:55

rapi
hallo, das habe ich gerade gelesen - danke für den hinweis.

mein wunsch wäre - das die usa nun endlich begreifen, dass nicht überall mit militär politk gemacht wird.
die rüstungsausgabe schlagen bei diesem staat sehr zu buche.
im eigenen land- siehe afghanistan, welche horrente summen hier benötigt werden.

die armen soldaten, die zivilbevölkerung und schließlich die bewohner der länder, die dort beteiligt werden.

ein katstrophe.

lg

Beitrag 07.01.2011, 10:09

Silberphil.net
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2009, 16:44
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:
da haben zwei das Gleiche gedacht :-)

https://forum.gold.de/us-finanzminister ... t1013.html

@mod, ggf. zusammenführen...danke

Beitrag 07.01.2011, 10:11

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Im Minutenabstand smilie_20

Beitrag 07.01.2011, 10:14

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Deshalb ist hier zu.

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt