USA - Giffords Attentat

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.01.2011, 09:42

Saint251
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2011, 17:28
Wohnort: Deutsches Eck
Traurig, was sich da mal wieder jenseits des großen Teiches tut.

Inzwischen gibt es erste Aussagen zu Täter und Motiv:

"Vor einigen Wochen wurden zudem ein Video auf YouTube veröffentlicht, in dem L. die Erfindung einer neuen amerikanischen Währung beschreibt. Außerdem kritisiert er die hohe Analphabetenrate im Kongressbezirk der Abgeordneten Gabrielle Giffords. Fast alle, die keine genauen Informationen über eine neue Währung hätten, "sind sich nicht über die Methoden von Gedankenkontrolle und Gehirnwäsche im Klaren“, heißt es in dem mysteriösen Text vor dunklem Hintergrund weiter."

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... eters.html

Das kann ja heiter werden. Müssen wir bald aufpassen das wir nicht politisch verfolgt werden? smilie_08

Wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Grüsse,

Saint251
"How many good men are there per hundred, in the world? Allowing for differences in circumstances, condition and background, I should say perhaps one." Jeff Cooper

Beitrag 09.01.2011, 15:42

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
Tja, war nur eine Frage der Zeit, wann sich der erste Berufene zur Rettung Amerikas vor den Kommunisten (Demokraten) dazu aufrafft um sich zu ballern. Amerikaner und Politik... das verträgt sich nicht... Wie auch, die Republikaner kürzen ja gerne Ausgaben, bevorzugt bei Bildung und Soziales und stecken es lieber in Rüstung und in Steuererleichterungen von Einnahmen jenseits der 250.000$ Grenze.
Wenn man in einschlägigen US Foren mitliest und die grenzdebilen Diskussionen um das Homeland Obamas und seine Geburtsurkunde mitverfolgt, weiß was da für faschistoide Züge offenbar in Größenordnung latent schwelen... Die Tea Party ist nur ein Teil dieser ultrarechten konservativen Szene die ständig nach weniger Staat und mehr Markt schreit... Natürlich nur so lange es opportun ist. Gehts einem durch die Marktlage schlecht wird schnell nach dem Staat geschrien. (Siehe Automobilkonzerne und Fannie Mae)

Wie schreibt Dieter Nuhr in einem seiner zutiefst philosophischen Bücher.:
"Wenn man nach intelligentem Leben sucht, sollte man vielleicht da anfangen, wo man es am wenigsten vermutet: In den U.S.A... smilie_13 :D
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 09.01.2011, 16:34

Benutzeravatar
KölschGold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 05.04.2010, 00:11
Kontaktdaten:
Die Amis brauchen definitiv mehr Waffen, um sich gegen solche Amokläufer zu schützen. (Würde ich jetzt sagen, wenn ich Anhänger der NRA wäre).

Der eine spielt CS, hört Slipknot, mag Pentagrameme und läuft dann in seiner Schule Amok. Der andere ist "politiverdrossen" und schießt auf eine Person, die seiner Meinung nach Schuld hat. Das bei sowas auch immer wieder Unschuldige und Unbeteiligte sterben, ist leider schon zur Normalität geworden :(
Jemand, der erst auf seine "Zielperson" und dann wahllos auf Passanten, der rechnet auch damit, dass er die Tat nicht überleben wird.

Eines ist aber interessant: Geistig verwirrt nennt man also jemanden, der nicht an das glaubt, was die Medienmafia uns eintrichtern will. Soso... sind wir hier also alle "geistig verwirrt"...
Ist das Niveau erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!

Beitrag 09.01.2011, 18:10

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
KölschGold hat geschrieben:... sind wir hier also alle "geistig verwirrt"...
Dass es Typen (und Typinnen) gibt, die eine Kiste mit Goldmünzen im Garten vergraben haben, gilt ganz bestimmt bei vielen - wahrscheinlich auch in Deinem persönlichen Umfeld - als leicht "geistig verwirrt".

Aber warten wir's ab smilie_16
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 10.01.2011, 00:56

Benutzeravatar
Unzenjäger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 28.11.2010, 22:03
Eine schreckliche Tat von einem wahrscheinlich durch bestimmte (Tea-Party) Kreise aufgehetzten jungen Mann...
Mein Beileid gilt den Hinterbliebenen der Todesopfer. Der Politikerin, sowie den anderen Verletzten, wünsche ich von ganzem Herzen recht baldige Genesung!
“Gold ist Geld - alles andere ist Kredit”! (J.P. Morgan 1837-1913)

Antworten