Verbrechen lohnt sich

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.04.2012, 20:28

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Zwei Billionen Dollar Jahresumsatz
Verbrechen lohnt sich

Die Uno hat erstmals den Jahresumsatz von organisiertem Verbrechen, Drogenschmuggel und Menschenhandel berechnet. Das Ergebnis: Mit einer Summe von 2,1 Billionen Dollar liegt die organisierte Kriminalität etwa gleichauf mit dem Bruttoinlandsprodukt von Großbritannien - und wächst weiter.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 29,00.html

Beitrag 24.04.2012, 07:31

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Datenreisender hat geschrieben:Zwei Billionen Dollar Jahresumsatz
Verbrechen lohnt sich
Hat mein Opa auch immer gesagt. Gefolgt von dem Zusatz "also geh in die Politik!" smilie_11

Beitrag 24.04.2012, 08:33

frankdieter50
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 16.02.2011, 16:09
Wohnort: Thüringen das grüne Herz Deutschlands
Hattest einen klugen Opa smilie_57
Wissen ist Macht und Nichtwissen macht nichts, da wirst Du nur über den Tisch gezogen

Beitrag 24.04.2012, 10:17

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
FIFA-Funktionär oder wahlweise IOC-Funktionär werden und für immer ausgesorgt haben ist mein Traum.

smilie_02

Sind die besagten Organisationen eigentlich auch unter der Verbrechensstatistik zu finden?

smilie_08
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 24.04.2012, 12:03

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
999.9 hat geschrieben:
Sind die besagten Organisationen eigentlich auch unter der Verbrechensstatistik zu finden?

smilie_08
Was heißt denn hier Verbrechen. Die hohen Herren von der FIFA haben einfach nur Kohle für "gemeinnützige" Zwecke gebraucht. Das kann man bei dem stressigen Job doch niemanden vorwerfen. Man denke an die ständigen Provokationen seitens des englischen Fußballverbands, die sich über das nicht gegebene Tor während des Achtelfinales GER gegen ENG aufgeregt haben. Die Forderungen nach einer Torkamera waren ja wirklich penetrant. Da hat man sich doch wirklich einen kleinen Stresszuschlag verdient. smilie_10
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 24.04.2012, 14:01

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
hm, hab ich schon vorher gewusst.
Deshalb sieht meine lanfristige Zukunftsplanung so aus:
dieses Leben: Zahnarzt
nächstes Leben: Mafiaboss (passt gut, da meine Freundin ne italienische Eisdiele haben will)
drittnächstes Leben: Anwalt
Danach: Buch drüber schreiben und erörtern was sich lohnt, was nicht, welches Leben am meisten Spaß gemacht hat
Erfolgreich gehandelt mit "eu_nord"

Beitrag 24.04.2012, 14:12

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Fellenteee hat geschrieben:hm, hab ich schon vorher gewusst.
Deshalb sieht meine lanfristige Zukunftsplanung so aus:
dieses Leben: Zahnarzt
nächstes Leben: Mafiaboss (passt gut, da meine Freundin ne italienische Eisdiele haben will)
drittnächstes Leben: Anwalt
Danach: Buch drüber schreiben und erörtern was sich lohnt, was nicht, welches Leben am meisten Spaß gemacht hat
Du hast die höchste Menschheitsstufe vergessen: SCHALKER SEIN!! smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 24.04.2012, 17:23

Poca
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19.02.2012, 19:52
AuCluster schrieb:


Du hast die höchste Menschheitsstufe vergessen: SCHALKER SEIN!!


Hab ich da jetzt was falsch verstanden ??

Schalker sein fällt also in den Bereich Kriminalität !! smilie_20



Poca der eher die `Roten ` anfeuert :oops:

Beitrag 24.04.2012, 18:03

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Poca hat geschrieben:AuCluster schrieb:


Du hast die höchste Menschheitsstufe vergessen: SCHALKER SEIN!!


Hab ich da jetzt was falsch verstanden ??

Schalker sein fällt also in den Bereich Kriminalität !! smilie_20



Poca der eher die `Roten ` anfeuert :oops:
Lupenreiner Konter von Poca und eiskalt eingenetzt - 1:0 für 96!
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 25.04.2012, 08:15

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3610
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Fellenteee hat geschrieben:hm, hab ich schon vorher gewusst.
Deshalb sieht meine lanfristige Zukunftsplanung so aus:
dieses Leben: Zahnarzt
nächstes Leben: Mafiaboss (passt gut, da meine Freundin ne italienische Eisdiele haben will)
drittnächstes Leben: Anwalt
Danach: Buch drüber schreiben und erörtern was sich lohnt, was nicht, welches Leben am meisten Spaß gemacht hat
Und dann nicht mehr weiter nach oben in der Wertschöpfungskette des "rechtschaffend Bösen"?
Wie wäre es mit
- viertes Leben - Investmentbanker - des Teufels Werk verrichten und mit Nahrungsmitteln spekulieren
- fünftes Leben - Hedge-Fonds-Manager - endlich die Möglichkeit ganze Firmen oder Volkswirtschaften als Geisel zu nehmen, für den eigenen Profit, der auch gerne Milliarden betragen darf
- sechstes Leben - politischer Führer in einem autokratisch kapitalistischen System eines großen Landes, dabei die Möglichkeit nicht nur die Umwelt sondern auch die eigene Bevölkerung richtg auszupressen, Konkurrenten ins Gulag zu schicken und dabei noch von den hochgespülten Speichelleckern der sog. Demokratien bewundert zu werden

... es gibt immer Raum nach oben smilie_20

Antworten