Veröffentlichte Meinung: Schäuble beliebtester Politiker

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 08.07.2011, 07:26

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
2/3 der Deutschen sind gegen eine Steuersenkung:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tiker.html

Beitrag 08.07.2011, 08:32

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Dukato hat geschrieben:Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
2/3 der Deutschen sind gegen eine Steuersenkung
Bullshit, sorry, SSchäuble ist nur bei Überwachungsfanatikern beliebt, die Demokratie und Freiheitsrechte als lästig und antiquiert betrachten!

Systemmedien :evil:

Ja, der deutsche Michel wird fleissig konditioniert auf die Zustimmung zur schleichenden Enteignung und Verarmung, ein Ausgleich der kalten Progression wird als Steuersenkung verteufelt anstatt zu sagen warum es geht:

Korrektur einer systemimmanenten permanenten Steuererhöhung.

Diese Käseblätter von Bild bis Welt sind das Papier nicht mehr wert, auf dem sie gedruckt werden!
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 08.07.2011, 09:03

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Dukato hat geschrieben:Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
Nach Wahlergebnissen und Anzahl der Liebesbriefe im Nachlaß waren Adolf Hitler und Erich Honecker deutlich beliebter. :wink:

Beitrag 08.07.2011, 09:05

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Datenreisender hat geschrieben:...
Nach Wahlergebnissen und Anzahl der Liebesbriefe im Nachlaß waren Adolf Hitler und Erich Honecker deutlich beliebter.
Kissinger hat mal gesagt: Macht ist das größte Aphrodisiakum.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 08.07.2011, 09:14

silentinvest
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2011, 23:29
Kontaktdaten:
Wenn das stimmen sollte, das sagt das aber auch viel über unsere "Volksvertreter" - Wenn ein so ein Mensch überhaupt in die Wahl eines beliebten Politikers kommt dann ist der Rest wahrscheinlich noch schlimmer als der paranoide Rollstuhlfahrer
Wenn der beliebt ist, dann sollte es ein leichtes sein, das "Frau" Merkel jede Miss-Wahl gewinnt.

Beitrag 08.07.2011, 09:18

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Dukato hat geschrieben:Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tiker.html
wenns in Springer's heissem Blatt steht wirds wohl stimmen smilie_11

und die 2 Prozent Inflation stimmen auch smilie_20
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 08.07.2011, 09:30

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Willi Tell hat geschrieben:
Dukato hat geschrieben:Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tiker.html
wenns in Springer's heissem Blatt steht wirds wohl stimmen smilie_11

und die 2 Prozent Inflation stimmen auch smilie_20
Zweikommasieben, lieber Willi, zweikommasieben. :wink:
Deswegen hat der [s]Stricher[/s] Trichet ja gestern den Leitzins um aberwitzige 0,25 % erhöht.

Beitrag 08.07.2011, 09:46

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Wie schon zum Geldwäschegesetz gesagt: Wie in der DDR hier, jetzt auch die Medien.

Dumm ist nur das jeder es merkt und keiner was tut. Als Soverän sind wir faktisch entmachtet, da die politische Klasse sich gegenseitig deckt. Das Grundgesetz und Verträge zählen nicht mehr, stattdessen entscheidet unsere Kanzlette "alternativlos".
Kein Wunder, das die Waffengesetze verschärft wurden und die Polizei 40 neue Wasserwerfer bestellt hat.
Wenn ich so regieren würde, hätte ich auch Angst vorm eigenen Volk.
Bleibt die Frage, was ich kann ich, was können wir, tun, um was zu ändern?
"Wählen gehn" ist die falsche Antwort :!:

Beitrag 08.07.2011, 09:54

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Dukato hat geschrieben:Wenn ich so regieren würde, hätte ich auch Angst vorm eigenen Volk.
Bleibt die Frage, was ich kann ich, was können wir, tun, um was zu ändern?
"Wählen gehn" ist die falsche Antwort :!:
1. "Bauer sucht Frau" und "Betten naß" abschalten.

2. Eine Guy Fawkes-Maske besorgen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ke&x=0&y=0

3. Mal "Bescheid sagen" gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ixAaBV7W5xc

Beitrag 08.07.2011, 10:05

Benutzeravatar
Willi Tell
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 07.01.2011, 06:30
Wohnort: mal hier mal da
Dukato hat geschrieben:Wenn ich so regieren würde, hätte ich auch Angst vorm eigenen Volk.
Bleibt die Frage, was ich kann ich, was können wir, tun, um was zu ändern?
"Wählen gehn" ist die falsche Antwort :!:
http://www.youtube.com/watch?v=BQVOB0URp0c smilie_01
uǝɥɔnɐɹqǝƃ ʇnƃ ɥɔnɐ s’uuɐʞ 'ɹɥǝs ɥɔı qǝıl ɹǝqlıs pun ploƃ

Beitrag 08.07.2011, 10:08

Benutzeravatar
Dukato
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 16.05.2010, 15:19
Wohnort: Rheinland
Ach, Datenreisender, wir sind doch nicht in Spanien, leider.

@Willi Tell:

Tja, die da oben halten zusammen, die da unten trauen sich gegenseitig nicht überm Weg, das ist das Problem.

Beitrag 08.07.2011, 10:14

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Dukato hat geschrieben:Ach, Datenreisender, wir sind doch nicht in Spanien, leider.
Ja, und?
Dürfen die in Spanien und Griechenland auf die Straße gehen und wir nicht?
Auf Deutsch heißt das "Wir sind das Volk!" (falls es schon wieder vergessen sein sollte).

Beitrag 08.07.2011, 11:01

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Dukato hat geschrieben:Nach einer Umfrage der "Welt" ist Wolfgang Schäuble Deutschlands beliebtester Politiker.
2/3 der Deutschen sind gegen eine Steuersenkung:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... tiker.html
nur
Umfragergebnisse sind einfach Müll, niemand weiß WER befragt wurde, wie viele befragt wurden und es gilt hier wohl dasselbe wie bei einer Statistik: Trau nur einer Statistik ( Umfrage) die du selbst gefälscht hast. smilie_11 Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 08.07.2011, 11:13

Benutzeravatar
cavallo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 26.12.2010, 10:54
Kontaktdaten:
Ich würd mich aufmachen euch zu suchen, die die sich aufgemacht haben, Revolution smilie_12
Lassen wir uns nicht mehr länger alles gefallen, schon gar nicht solche Lügen.
Last uns einfach mal zum Fenster gehen dieses aufmachen und hinaus schreien
"Ihr könnt mich alle mal am Arsch lecken, ich lasse mich nicht länger verarschen" aus dem Film Network 1972

Lasst uns das einfach tun, egal wo Ihr seit, am Samstag um 20,00 Uhr

Das wäre doch mal ein Anfang.

Am besten alle die im Stadion sind, dass würde besonders gut kommen.

Stellt also eure Uhr, ruft es laut hinaus und wartet die Reaktion ab. bei gefallen könnt ihr auch 2 oder 3 mal rufen.

Carpe Diem smilie_23
Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange es nach vorne ist.

Beitrag 08.07.2011, 12:38

Benutzeravatar
Otto
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30.01.2011, 15:03
Die Welt?

Das ist doch dieses Drecksblatt mit dem man toten Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt?!

Also ich habe noch nie Jemanden getroffen der Sympathisch und Schäuble in einem Satz gebracht hat. Der grassiert irgendwo in einer Liga mit Gollum und dem Ebola-Virus.

Sorry für den emotionalen Aussetzer, aber wer so was druckt verfolgt nicht das Grundprinzip eines Journalisten sondern ausschließlich politische Ziele! Wahrscheinlich soll das ein Wegbereiter für die Zeit nach Angela „ich bin politisch so kompetent wie ich aussehe“ Merkel.

Beitrag 08.07.2011, 12:39

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
Was eine Blödsinnsumfrage, Schäuble 57%, Thomas de Maizière 56%, Peer Steinbrück 54%, Frank-Walter Steinmeier 51%, Angela Merkel 49% von tausend Befragten :roll:

Sehr repräsentativ diese Statistik...

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 08.07.2011, 15:27

Benutzeravatar
Nikolaus
½ Unze Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2011, 11:29
Wohnort: Lauenburg
Wo wurde die Umfrage durchgeführt? Im überdachten Bayern smilie_08
Ich kann mir kaum vorstellen das in der heutigen Zeit noch jemand Schäuble und Co als sympathisch empfindet. Ausnahme vielleicht noch die Merkel, ihr Gesicht ist ein prima Verhütungsmittel...

Beitrag 17.07.2011, 18:25

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Finanzminister Schäuble
Die große Enttäuschung

Finanzminister Wolfgang Schäuble sieht Europa als sein Projekt. Doch in der Krise spricht er wirr, agiert unberechenbar - und tut so, als habe er die Lage im Griff.

http://www.faz.net/artikel/C30638/finan ... 66016.html

Antworten