Vorbild Griechenland

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 14.06.2013, 10:36

Rebellchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 16.02.2013, 12:13
enderlin5 hat geschrieben:
Und es ist richtig: Bevor die künstliche Abhängigkeit aufgebaut wurde, hat sich niemand an der Lebensweise der Griechen gestört. Im Gegenteil, dass man da vieles scheinbar stressfreier und mit südländischer Unbefangenheit angegangen ist, galt eher als Vorbild für uns Workaholics, die zwar viel genialere Maschinen bauen konnten, aber dabei versäumten, das Leben zu genießen.
Es ist schön zu sehen das es Leute gibt die ihren NORMALEN Menschenverstand NICHT abgeschaltet haben..

Beitrag 14.06.2013, 11:01

Goldinho
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 30.05.2013, 18:46
Klar, es sind immer die Anderen. Mein Großvater pflegte zu sagen: "Mit den Wölfen pissen gehen wollen, aber das Bein nicht heben können". Trifft meiner Meinung nach perfekt auf manche der südlichen Länder, insbesondere auf Griechenland, zu.

Weshalb hat es früher niemanden gestört? Doch nur, weil die Griechen für Ihre eigenen Schulden aufkommen mussten.

Beitrag 14.06.2013, 11:22

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2670
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Rebellchen hat geschrieben:
Klecks hat geschrieben:
Sag mal, weißt du überhaupt was ein Zionist ist? In Anbetracht deiner Postings bin ich mir da nicht wirklich sicher.... smilie_08 .
Ja weiß ich.
Wenn du einer sein möchtest dann kaufe dir ein Mietshaus und verlange von allen Mietern (mit verschiedenen Kulturen) die gleiche Lebensweise. Zum Schluss nimm ihnen die Geldörse weg und verfüge über deren Konto, das nennst du dann Mieter-ESM. Spätestens dann nennen sie dich Zionist.
Gut ..viele andere nennen das anders, aber ein Z steckt auch in diesem Wort.
Wusste ich es doch: Du weißt es NICHT! Danke für die Bestätigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus

.

Beitrag 14.06.2013, 12:35

Bregenpuschel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 06.12.2011, 21:15
Wohnort: Österland
Glaubst du alles was in Wikipedia steht ? Und hört doch auf euch zu beweisen, wer den längeren hat. Das ist ja kindisch. smilie_06
Zukunft und Vergangenheit sind relativ,
denn jede Vergangenheit war einmal eine Zukunft und jede Zukunft wird einmal eine Vergangenheit sein... (Julian Max)

Beitrag 14.06.2013, 12:41

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Bregenpuschel hat geschrieben: . . . hört doch auf euch zu beweisen, wer den längeren hat. Das ist ja kindisch.
. . . . . . . . . . . . smilie_01

Antworten