Wahl-o-Mat Berlin 2011

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 27.08.2011, 17:39

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ich wähle was kleines, also nix bock auf block-einheitsbrei von CDUFDPSPD-BULLSHIT ...

Bei den Problemen die das Murkel derzeit mit ihren eignen Leuten hat, könnte es spannend werden smilie_16

Beitrag 27.08.2011, 17:57

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
1000er Fein hat geschrieben:Ich wähle was kleines, also nix bock auf block-einheitsbrei von CDUFDPSPD-BULLSHIT ...

Bei den Problemen die das Murkel derzeit mit ihren eignen Leuten hat, könnte es spannend werden smilie_16


die Vertrauensfrage kann nicht gestellt werden , .................... wo nixs iss smilie_02

den Pobereit fassen die Kinder auf ein Wahlplakat mit eine Stoffpuppe ins Gesicht ,auf

ein anderes Plakat grinst er verschmitzt mit der Oma an der Hand ,die garnicht über die Strasse wollte

ins teure Heim smilie_02

ein grosse FDP Plakat wurde runter gerissen und das ziemlich dicht am Wohnsitz des Probanten ......

das würde mir als Kanidat schon zu denken geben ............... in Punkto beliebtheit bei den Bürgern .

Viele rüsten jetzt ihre Hütten auf mit Panzerglas .................

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 27.08.2011, 18:07

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Also für mich sind "Arm ist Sexy" Wowereit sowie die keifende Künast eine NO-Go-Area :shock:

Ich empfinde diese ganzen PLakate hier definitiv als optische Umweltverschmutzung smilie_20

Beitrag 27.08.2011, 20:30

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
1000er Fein hat geschrieben:Also für mich sind "Arm ist Sexy" Wowereit sowie die keifende Künast eine NO-Go-Area :shock:
Ich empfinde diese ganzen PLakate hier definitiv als optische Umweltverschmutzung smilie_20
Mir kam wegen der Verschandelung der Laternenmaste gerade eine Eingebung:
Ich weiß jetzt,wo das Wort "Pappnasen" seinen ursprünglichen Sinn her hat.... smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.08.2011, 20:47

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Nun wird wieder die Vergangenheit durchforstet auf Staasimitarbeiter smilie_02

Richter und Richterinen & Polizeibeamte ,

naja wie in jedem Rechtsstaat wird wohl die Wahreiheit nicht von alleine aufstehen ,aber wenn sie

aufgedeckt wird

muss schon mal eine SozialRichterinen ihren Stuhl unfreiwillig tauschen smilie_02 änlich wie im Kirchenstuhl

der kann auch nicht auf alle ewigkeit die Pädofilen Kutten-Kinderschänder abdecken ,so oft wie er die Kutte

schon rüber streifte smilie_02

was für ein Volk die Deutschen der niederträchtigen Denunzianten ,da lob ich mir

http://www.youtube.com/watch?v=JTq25PBY ... re=related

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 27.08.2011, 20:52

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
alibaba hat geschrieben:was für ein Volk die Deutschen der niederträchtigen Denunzianten ,da lob ich mir
http://www.youtube.com/watch?v=JTq25PBY ... re=related
Gruss
alibaba (grins)

smilie_01 smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 27.08.2011, 22:08

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
jetzt wollense den schönen Guido an die Agne smilie_02

Merkel muss es ja irgendwie schaffen das Geld für die Natolybienretterrebellen , irgendwie

dem deutschen Volk über zuhalftern , vermutlich als ein Parteiauftrag smilie_02

der dumme Deutsche Zahlmeister wird schon zahlen für die Auslandskriege smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 27.08.2011, 22:30

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
alibaba hat geschrieben:jetzt wollense den schönen Guido an die Agne smilie_02

Merkel muss es ja irgendwie schaffen das Geld für die Natolybienretterrebellen , irgendwie

dem deutschen Volk über zuhalftern , vermutlich als ein Parteiauftrag

der dumme Deutsche Zahlmeister wird schon zahlen für die Auslandskriege smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
Ach Ali,

immer dieser Blick zurück. Wir wollen es doch als Erfolg werten, dass Deutschland nur 5 oder 7 Soldaten einsetzen musste - und die am Schreibtisch vorm PC. Die Kosten sind halt die Kolateralschäden, die doch sowieso nur der gemeine Bürger zu tragen hat. Lass uns doch lieber vorwärts schauen.

Syrien, Nordkorea, Iran ... und manche hier im Forum sagen auch Venezuela sei ein Schurkenstaat. Wollen die doch ihr eigenes Gold ins eigene Land holen :twisted: . Und Öl haben sie auch ....

Wer wird wohl der Nächste sein im Ich-mach-dich-kaputt-und-bau-dich-für-Geld-wieder-auf-Spiel ??

Tom
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 27.08.2011, 22:31

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
alibaba hat geschrieben:jetzt wollense den schönen Guido an die Agne
Merkel muss es ja irgendwie schaffen das Geld für die Natolybienretterrebellen , irgendwie
dem deutschen Volk über zuhalftern , vermutlich als ein Parteiauftrag
der dumme Deutsche Zahlmeister wird schon zahlen für die Auslandskriege smilie_02
Gruss alibaba (grins)
Hier irrt der große Meister--da gibts KEIN Ausland--da gibts nur Interessen zu
vertreten,halt, zu verteidigen....und D war doch schon mal zu spät gekommen. smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 28.08.2011, 05:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Mithras hat geschrieben:"Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie längst verboten."

Allerdings mache ich mir schon den Spaß, "Zettel falten" zu gehen. Für mich ist ohnehin klar, wen ich da "wählen" werde: "Klarmachen zum Ändern!" ;)
Hier gibt es das passende T-Shirt für den Besuch von Wahllokalen:
https://www.titanic-magazin.de/shop/ind ... 30fc984f5f&

Wer am Wahltag sonst nichts vor hat, der kann auch mal seine Bürgerrechte wahrnehmen und eine Wahlbeobachtung durchführen:
https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlbeobachtungen
https://berlin.ccc.de/wiki/Wahl_in_Hessen/Viernheim
Mithras hat geschrieben:Ich bin zwar bei denen kein Mitglied (so weit kommt's noch, daß ich eine feste Organisation eintrete :roll: ...), stehe ihnen aber inhaltlich SEHR nahe, denn originär kommt der Onkel Mithras beruflich ja aus der Hacker-/Datenschutz-/IT-Security-Szene (CCC, FoeBuD etc.). Und nach Durchdaddeln des Wahl-o-maten kam das genauso auch bei mir raus: Piraten, lange nix, APPD, DIE PARTEI, Grüne, .... :D
Wobei Martin Sonneborn ja ausdrücklich darauf hingewiesen hat, daß eine niedrige Mitgliedsnummer einem nach der Machtübernahme zum Vorteil gereichen kann (wie vor knapp 80 Jahren auch).

Beitrag 28.08.2011, 06:45

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
1000er Fein hat geschrieben:Ich empfinde diese ganzen PLakate hier definitiv als optische Umweltverschmutzung smilie_20
Die einer bestimmten Partei wurden ja unterhaltsamerweise mit diesem hier überklebt:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/satir ... 22130.html

smilie_01

Beitrag 28.08.2011, 07:05

Suedwester
Das übertrifft sogar noch die Geschmacklosigkeit so mancher NPD-Plakate!

Beitrag 28.08.2011, 07:07

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Suedwester hat geschrieben:Das übertrifft sogar noch die Geschmacklosigkeit so mancher NPD-Plakate!
Dazu Sonneborn:
"Wir sind der Meinung, dass wir die Einzigen sind, die geschmacklose Plakate haben sollten."

Beitrag 28.08.2011, 11:09

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
seit dem es keine Zuchthäuser mehr gibt

ist die Ordnung und die Zucht im doppelten Sinn verloren gegangen smilie_02

" Eltern haften für ihre Kinder " nicht smilie_02

die Brut'ali'tät der Jugend in den Schulen und auf den Strassen ,hat schon auswüchse angenommen

das spottet den gesunden Vestand smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.08.2011, 12:03

Benutzeravatar
Mithras
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 968
Registriert: 07.01.2011, 16:21
Wohnort: dort, wo ich die Schuhe ausziehe
@Ali: "Brut'ali'tät"?! Muß ich mich jetzt vor Dir fürchten?? ;) SCNR!!

Ansonsten mal ganz unter uns: Von den ganzen "chancenreichen" Typen ist mir der Party-Bürgermeister ja fast noch der liebste (im Sinne "kleinstes von diversen, unterschiedlich großen Übeln").

Also, wenn ich an diese Grünen-Trulla denke, wie sie keifte, daß jemand, der glaubt, Originale antiker Münzen besitzen zu "müssen", in ihren Augen geisteskrank(!) wäre, weil "Kulturgüter" eben ausschließlich ins Museum und nie in Privathand gehören würden. (Lt. jurist. Definition ist ein "Kulturgut" einfach alles mit "künstlerischer Gestaltung", was älter als 100 Jahre ist - darunter auch Dinge, die seinerzeit mechanisch IN MASSEN vervielfältigt worden waren; also de facto schon jede "Germania"-Briefmarke aus der Kaiserzeit vor 1911, (Umlauf-)Münzen sowieso...)

Ich hoffe, daß gerade Goldbugs DIESEN "Schuß" der Enteigner-Lobby gehört haben...
Goldigste Grüße,

Euer Mithras, der Goldjunge

Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]

Beitrag 28.08.2011, 12:17

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Datenreisender hat geschrieben:
Suedwester hat geschrieben:Das übertrifft sogar noch die Geschmacklosigkeit so mancher NPD-Plakate!
Dazu Sonneborn:
"Wir sind der Meinung, dass wir die Einzigen sind, die geschmacklose Plakate haben sollten."
Ich finde die NPD ist an Geschmacklosigkeit bei den faden braunen Brei nicht zu über- bzw unterbieten smilie_02

http://www.tagesspiegel.de/berlin/satir ... 22130.html

Bei deren Plakaten und Aussagen, war mit sowas doch zu rechnen smilie_01

Mithras - schäm dich und mach gefälligst n Museum auf smilie_16

Beitrag 28.08.2011, 19:02

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
" Gas geben " hätte auch ein Schröderplakat werden können smilie_02

bei den Gaspreisen smilie_02

um die Grünen Gurken ist es auch ruhiger geworden smilie_02

das Palakate abgerissen oder verunstalltet werden , find ich doof

zeugt es doch nur von untolleranten Menschen

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.08.2011, 19:10

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
Ja unser Genosse der Bosse, ist für Umweltschutz zuständig und hat keinen Plan, aber n schönen Scheck :evil:

Was mich gerade verwundert, wir haben in Berlin ja ne neue Partei, BIG, könnte von ihrem kulturellen/religiösen hintergrund schon zu diskussion führen, mich wundert jedoch was anderes:
Es scheint diese Partei gewinnt mehr an Aufmerksamkeit durch einen "zu Guttenberg´ten" Doktortitel als alles andere smilie_20
Na sage mal, wieviele unserer Politiker wollen noch ihre Jobs verlieren weil Sie um den Job zu bekommen die wahrheit etwas arg großzügig auslegten?
Welcher "Südländer" war das doch gleich mit dem hervorragenden Englisch, der jetzt in Brüssel rumdruckst?

Ich weiß nicht ob ich mich nüchtern ins Wahllokal trauen sollte ...
Zuletzt geändert von 1000er Fein am 28.08.2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.08.2011, 19:11

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Harz5er und Obdachlose die nach dem Wahltag , ein Plakat am Reichstag hinbringen

müssten 5 Euro bekommen aus der Volkskasse smilie_01

Wieviel Harzis und Obdis gibt es wohl in Berlin :?:

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.08.2011, 19:20

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
2009 war es wohl jeder 5. (18,6%) Berliner der Hartz 4 bekam

http://www.focus.de/finanzen/karriere/b ... 36050.html

2010 16.9%

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... 64045.html

Wenn man jetzt die ganzen Maßnahmen bzw geschönte Statistiken berücksichtigt,
dürfte jeder 4. realistisch sein. (Wenn man 1€ Jobber, Aufstocker etc addiert)

25% von 3,500,000 wären dann 875,000 smilie_18


Ali - deine Idee wär doch mal was gutes zwecks Stadtsäuberung/Recyclen usw.

Gesperrt