Wahrer Hintergrund der Wirtschaftskrise ...

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 12.10.2011, 18:00

Benutzeravatar
simones
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 12.10.2011, 17:18
Hallo zusammen, ich lese ca. 2 Jahre hier im Forum und melde mich heute mal zu Wort.

Erst ein Mal : Danke für das Forum und die netten Leute die hier schreiben.

Zum Thema :

Ich bin selbstständig, 80 Angestellte, recht jung aber scheinbar erfolgreich.

Die Krise stellt sich für mich wie folgt dar :

In den Medien wird immer über die Verursacher gesprochen, Banken, Politiker ect. ....

Meine Meinung : Wir haben eine Gesellschaftskrise!!

Ich möchte das so darstellen :

Man nehme aus unserer Gesellschaft 10 Personen, darunter werden sich finden :

2 Kinder (jugendliche, Schüler), 2 Hausfrauen, 1 Beamter, 2 Rentner, 1 Klinkenputzer, 1 Arbeitsloser

und

tara : 1 Schreiner.

Kann es sein, daß immer weniger Menschen immer mehr unproduktive (WERTELOS, reine Beobachtung!!!) durchfüttern müssen???

Die Gesellschaft stützt sich auf immer filigraner werdenen Beine, die Masse oben wird immer größer.

Das kann auf die Dauer nicht funktionieren.



Geld an sich ist wertlos, was Wertigkeit hat, sind Rohstoffe, Dienstleistungen, Produkte ... ect ...

Wenn von 20 Million Arbeitern sich 15 Millionen an den Schreibtisch setzten, wen verwundert es, daß sich keiner mehr ein Haus leisten kann???

Also als Zusammenfassung :

Keiner Arbeitet mehr richtig, es wird nur noch umverteilt und geredet, Papier erzeugt u.s.w.

Die wenigen die noch arbeiten, werden immer weniger.


Ich war letztens in Griechenland, viele junge Leute. Die sitzen alle am Straßenrand und verkaufen Trödel, während über Ihnen der Fassaden vergammeln.

Die Politik ist gefordert diesen Menschen eine Ausbildung zu geben!!!

Michael

Beitrag 12.10.2011, 18:18

chrishel4142
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47