Wann kippt Deutschland?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 29.07.2012, 17:58

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Schuldenkrise
Wann kippt Deutschland?

Die Euro-Rettung wird immer teurer. Aber auch Deutschlands Kräfte sind nicht unbegrenzt. Die ersten Folgen spüren wir schon.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/e ... 35599.html

Beitrag 29.07.2012, 19:14

jaeger19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 15.09.2010, 14:00
Wohnort: Sachsen
Man glaubt es kaum, auch die Schreiberlinge der FAZ, haben was dazugelernt.
Hat zwar Jahre gedauert, aber immerhin.
Nur wird das auch nicht helfen, denn die Poli. wollen das nicht verstehen. es wird weiter gerettet.
smilie_03

Beitrag 30.07.2012, 02:51

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Geithner: Deutschland darf Euro nicht verlassen

Geheim-Mission: Der US-Finanzminister besucht Schäuble an seinem Urlaubsort auf Sylt, um ihm eine Lektion zu erteilen. Deutschland darf den Euro nicht verlassen. Offenbar gab es in Berlin bereits geheime Ausstiegspläne, welche nun im Keim erstickt werden sollen.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... -verlassen

Beitrag 30.07.2012, 07:02

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
... mal wieder ein Paradebeispiel von Desinformation.

Halbwahrheiten, Verdrehungen, Plattitüden, wohlfeile Stereotypen und vor allem: Auslassungen bei der Recherche (ein beliebtes Mittel: greife dir einfach aus den Quellen nur die Halbsätze heraus, die in dein Weltbild passen ... und schwuppdiwupp lässt sich ALLES "belegen").

Während überall im Ausland die deutsche Euro-Hegemonie gefürchtet wird, verharrt mmnews-Mross noch immer auf 60er Jahre Kalter-Krieg Niveau. Dass die Welt in steter dynamischer Entwicklung begriffen ist, entzieht sich seinem Verständnis. Eine komplexe Vernetzung von Abhängigkeiten ist außerhalb des Vorstellungsvermögens des Schreibers. Für ihn gibt es nur klare, lineare Kausalitäten. Tja, das ist natürlich nicht realistisch, macht aber vieles einfacher.
... und legt den Verdacht nahe, dass es sich bei den Artikeln um bewusst designte "Ware" für die potenzielle Kundschaft handelt.

Fazit:
Das Lesen des Artikels war Verschwendung von kostbarer Lebenszeit. Nur eine Wiederholung des immer gleichen (utopischen) Liedchens, das zu praktisch jedem Thema abgespielt wird.

smilie_54
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 30.07.2012, 08:07

GBP
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.08.2011, 16:34
Mach es wie ich - ich lese solch einen komischen Krams gar nicht erst. Welt oder Focus oder Spiegel ist für mich seriös, der große Rest das gleiche Verdummungszeugs wie diese UFO-Blättchen aus den USA.

Beitrag 30.07.2012, 08:14

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
GBP hat geschrieben:Mach es wie ich - ich lese solch einen komischen Krams gar nicht erst. Welt oder Focus oder Spiegel ist für mich seriös, der große Rest das gleiche Verdummungszeugs wie diese UFO-Blättchen aus den USA.
https://forum.gold.de/aufgedeckte-luege ... t5708.html

Beitrag 30.07.2012, 08:19

GBP
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 22.08.2011, 16:34
Datenreisender hat geschrieben:
GBP hat geschrieben:Mach es wie ich - ich lese solch einen komischen Krams gar nicht erst. Welt oder Focus oder Spiegel ist für mich seriös, der große Rest das gleiche Verdummungszeugs wie diese UFO-Blättchen aus den USA.
https://forum.gold.de/aufgedeckte-luege ... t5708.html
Sorry, aber ist für mich die gleiche unseriöse Ecke und Panikmache.

Antworten