Warum verleihen Banken kein Geld?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.07.2012, 13:54

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 84048.html

Ich werde daraus nicht schlau. Sie horten? Für was?

Beitrag 16.07.2012, 14:23

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 16.07.2012, 14:54

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Rentenempfänger hat geschrieben:http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 84048.html
Ich werde daraus nicht schlau. Sie horten? Für was?
Warum verleihen Banken kein Geld? so lautet die Frage,eine mögliche Antwort:
Weil sie Kredite vergeben-und kein Geld.
Hier wird wieder Verwirrung um die exakte Bezeichnung von "Geld" aufgezeigt... smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 16.07.2012, 14:57

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 16.07.2012, 15:02

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 16.07.2012, 15:22

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
Titan hat geschrieben:
Rentenempfänger hat geschrieben:Weil sie Kredite vergeben-und kein Geld.
Hier wird wieder Verwirrung um die exakte Bezeichnung von "Geld" aufgezeigt... T.
Du bist sehr Scharfsinnig geworden Titan. Ich habe mir in jungen Jahren immer Geld von der Bank geholt, keinen Kredit smilie_02

Verzeihe einen armen alten Rentner der ständig im Ausland lebt da er des Ergebnis der ofenbarungen der Politiker in D. nicht ausbaden will.

Ich besorge in D. nur meine Rollstuhlteile. smilie_02

smilie_24

Danke Irres Ding ist ja wirklich ein Irres..... Letztendlich denke ich das die deutschen Banken schon fleißig Anleihen vergeben.

Zu top Zinsen nach Spanien, Italien, Griechenland! Und die EU bürgt.

Antworten