Was macht Nordkorea?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 18.06.2018, 06:19

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Hm. "Tyrannen schmeicheln" ist ein gefährliches Spiel.
Ich persönlich hätte schon gern einen Zeitplan gesehen. Von Kim kam nichts außer dem, was er schon im April beim Treffen mit dem Südkoreaner gesagt hat.
Dafür hat er die Adelung als anerkannter Staatschef (bislang galt er als "Machthaber"), als Nuklearmacht auf Augenhöhe (!) erhalten. Plus das Ende von US Manövern. Plus die Aussicht auf Lockerung der Sanktionen.
Warten wir mal ab, wann das "quid" für die erhaltenen "quos" kommt und wie es dann aussehen wird.
Noch sieht das ganze nicht nach einem guten Deal aus.
Aber wer weiß? Die mögen sich ja jetzt ganz dolle.

Da kann und muss man abwarten und hoffen, dass dieser ... hm ... typisch Trumpsche Ansatz verfängt. Jeder vorige Präsident wäre daheim in der Luft zerissen worden für solches Vorgehen.

Bleibt spannend, die Frage was NK macht.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Antworten