weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 19.04.2021, 10:16

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4516
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
An Tagen wie diesen, wo es grau ist, da haben wir natürlich viel weniger erneuerbare Energien. Deswegen haben wir Speicher. Deswegen fungiert das Netz als Speicher. Und das ist alles ausgerechnet.

Annalena Baerbock
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 19.04.2021, 13:33

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
"Kobold – wo kommt das eigentlich her? Wie kann das recycelt werden? ... Und da gibt es jetzt die ersten Batterien, die auf Kobold verzichten können. "

Annalena Baerbock

Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3DL0eR7w98E
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 20.04.2021, 14:29

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
"Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht"

Robert Habeck
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 20.04.2021, 21:52

BadMustang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.12.2019, 22:59
Der Gründer und Vorsitzende der Sozialistischen Einheits Welt,...oh Verzeihung,des WEF und selbsternannteTranshumanist (ich füge an,das ich durch das Wort Transhumanist,weder Transsexuelle noch Humanisten beleidigen will,man muß ja in seiner Wortwahl heute aufpassen) Klaus Schwab über seine Vision bis 2030.

...die Verschmelzung der physischen,digitalen und biologischen Welt....und erst wenn sie nichts mehr haben werden sie glücklich sein....

Kurios dabei,1938 sagte der Gröfaz in einer Rede,,.....Jung Volk,Arbeitsdienst,Wehrmacht,SS...und zum Ende hin,,...sie werden nicht frei sein aber sie werden glücklich sein.''

Bleibt die Frage woher kannte der Gröfaz,Klaus Schwab und seine Vision. smilie_10

Beitrag 22.04.2021, 19:17

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
„Wir empfehlen ebenfalls nicht die Benutzung von Gesichtsmasken oder Mund-Nasen-Schutz in der allgemeinen Öffentlichkeit oder im Alltagsleben.“

RKI-Vize Lars Schaade, 28. Februar 2020
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 22.04.2021, 19:47

Eastwood
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2020, 09:52
"Pandemie darf nie Vorwand sein, demokratische Prinzipien auszuhebeln"

A.Merkel 08.07.2020

Quelle: dpa, Reuters, etc.
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 22.04.2021, 20:37

Benutzeravatar
Waschmaschine
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 27.10.2013, 16:05
Wohnort: CCAA
❗️ Achtung Fake News ❗️
Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!
Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.
_________________________________________________________________________________________________________________
Lassen Sie uns gerade jetzt besonnen bleiben und einander auch unter Stress vertrauen.

Bundesgesundheitsministerium am 14.03.2020
https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780852122894336
Wir sollten viel öfter NEIN! sagen und konsequent dabei bleiben!

"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muß, was er nicht will" *Jean-Jacques Rousseau

Beitrag 23.04.2021, 06:54

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 481
Registriert: 31.01.2011, 22:31
Wohnort: in der mitte
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast.......

Charles Spencer Chaplin

gehört eigentlich in den Trööt der klugen Köpfe; passt hier aber gerade

Beitrag 27.04.2021, 23:15

Eastwood
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2020, 09:52
"Das heißt, wenn wir 50 Prozent doppelt Geimpfte haben, von denen kein Infektionsrisiko mehr ausgeht, die restlichen 50 Prozent der Bevölkerung aber noch nicht geimpft sind, dann bedeutet im Grunde eine Inzidenz von 100 in der Gesamtbevölkerung, dass für die nicht Geimpften - nur diese sind dann ja von der Erkrankungswahrscheinlichkeit betroffen - im Grunde eine Inzidenz von 200 besteht. Das heißt, wir haben dann immer noch ein erhebliches Risiko für unser Gesundheitssystem"

A.Merkel (CDU) 27.04.2021 Pressekonferenz



"Welch Wahnsinn trieb sie dort herein!"

Gimli (Zwerg) vor dem Fangorn Wald (Herr der Ringe)

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn."

Ring (Gold) verflucht
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 02.05.2021, 15:29

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Saddam Hussein hat Massenvernichtungswaffen. Das glauben wir nicht, das wissen wir.

Nato-Sprecher Rasmussen
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 02.05.2021, 16:02

Eastwood
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Wir haben jetzt Jeden 4ten geimpft. Bald wird Jeder 5te geimpft sein.

Jens Spahn (Bankkaufmann a.D.)
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 02.05.2021, 22:09

kaufmax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 125
Registriert: 04.03.2011, 18:06
... vielleicht wollte Herr Spahn seiner Grünen - Kollegin in nichts nachstehen ...

Beitrag 04.05.2021, 17:47

Roadrunner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 20.04.2021, 14:04
---
Zuletzt geändert von Roadrunner am 01.07.2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.05.2021, 19:53

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Antragstext:
In Zeile 1 löschen:
d̶̶e̶̶u̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶l̶̶a̶̶n̶̶d̶.ALLES IST DRIN.

Begründung
Im Mittelpunkt unserer Politik steht der Mensch in seiner Würde und Freiheit. Und nicht Deutschland.

(C) Die Grünen - https://antraege.gruene.de/46bdk/eine_e ... 22389/9666
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 06.05.2021, 21:12

Escudo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 27.09.2015, 22:20
Wohnort: irgendwo in D
Auf Twitter:
@BMG_Bund

14. März 2020

Achtung Fake News

Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!
Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.


https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664

Am 17.3.2020 also gerade einmal drei (!) Tage nach dieser dreisten Lüge aus dem Hause Spahn erfolgte der erste Lockdown.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Gold ist jede Festung zu erobern.

Beitrag 07.05.2021, 13:05

Roadrunner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 20.04.2021, 14:04
---
Zuletzt geändert von Roadrunner am 01.07.2021, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 12.05.2021, 10:32

Eastwood
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Wer genau weiß wie das Klima funktioniert hat keine Ressourcen mehr für simple Mathematik übrig.

5 + 2 + 1 = 7

"Wir Abgeordenten des Deutschen Bundestags erhalten ein Budget für Mitarbeiter*innen von derzeit monatlich 22.201€ (Arbeitgeberbrutto)- Von diesem Budget beschäftige ich derzeit 7 Mitarbeiter*innen ( 5 in Berlin, 2 in Potsdam, 1 in Frankfurt/Oder))."

Annalena Baerbock

https://m.facebook.com/khbolldorf.afd/p ... 36/?type=3

(Fast wie bei Orwell's 1984...) :mrgreen:
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 15.05.2021, 15:05

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
"Ich bin fest davon überzeugt, dass Griechenland diese Hilfe nie wird in Anspruch nehmen müssen, weil das griechische Konsolidierungsprogramm in höchstem Maße glaubwürdig ist"

Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker smilie_02
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 13.06.2021, 09:08

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 2083
Registriert: 05.11.2011, 21:59
"Die Bedrohung durch Saddam Hussein und seine Massenvernichtungswaffen ist real."

Angela Merkel, 8. Februar 2003.
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 13.06.2021, 19:10

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 4516
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Ich bin eigentlich ganz anders. Nur habe ich leider überhaupt keine Zeit dazu.

Berti Vogts
VfL Bochum? -Find ich gut!

Antworten