weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.03.2022, 07:50

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Steinmeier würdigt die RAF Terroristin und Mörderin Gudrun Ennslin als große Frau der Weltgeschichte

https://www.wallstreet-online.de/_amp/n ... geschichte

Beitrag 04.03.2022, 16:28

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Hannoveraner hat geschrieben:
04.03.2022, 07:50
Steinmeier würdigt die RAF Terroristin und Mörderin Gudrun Ennslin als große Frau der Weltgeschichte

https://www.wallstreet-online.de/_amp/n ... geschichte
Ich hab das erst gar nicht glauben wollen, aber ja, selbst die regierungstreue Welt berichtet davon
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ichte.html

Ich glaube ich hab einfach das letzte Update nicht mitbekommen und laufe noch auf einer alten Version der Matrix. Terroristen sind also wieder bedeutende Persönlichkeiten. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Beitrag 04.03.2022, 16:44

Hannoveraner
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 271
Registriert: 09.12.2021, 10:46
Sapnovela hat geschrieben:
04.03.2022, 16:28
Hannoveraner hat geschrieben:
04.03.2022, 07:50
Steinmeier würdigt die RAF Terroristin und Mörderin Gudrun Ennslin als große Frau der Weltgeschichte

https://www.wallstreet-online.de/_amp/n ... geschichte
Ich hab das erst gar nicht glauben wollen, aber ja, selbst die regierungstreue Welt berichtet davon
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ichte.html

Ich glaube ich hab einfach das letzte Update nicht mitbekommen und laufe noch auf einer alten Version der Matrix. Terroristen sind also wieder bedeutende Persönlichkeiten. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Was erwartest Du von einem Mann der zweimal als Bundespräsident dem Terrorregieme im Iran zum Jahrestag der blutigen Machtübernahme gratulierte? Einem Bundespräsident der Konzerte bewirbt bei denen Musiker auftreten die vom Verfassungsschutz beobachtet werden und besingen wie Bullen zusammengeschlagen werden. Wo andere Bands besingen das politische Gegner vergewaltigt oder ermordet werden sollen. Und noch vieles Abartige mehr.

Beitrag 10.03.2022, 19:05

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Und „wir können auch mal frieren für die Freiheit und ein paar Jahre weniger an Glück und Lebensfreude haben“

Joachim Gauck, Bundespräsident a.D.


Ob dieser da mitmacht? smilie_21

Beitrag 14.03.2022, 18:05

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
„Geben Sie mir einfach noch ein wenig Zeit.“

Joachim Gauck
Ja nee, is klar!

Beitrag 16.03.2022, 20:14

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
"Wir kommen jetzt in eine Phase hinein, wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird. Wir werden ab jetzt immer im Ausnahmezustand sein."

Karl Lauterbach, Ministerdarsteller

Beitrag 17.03.2022, 17:13

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Atomkraftwerke braucht doch keiner. Den Strom gibt es direkt aus der Steckdose.

Sprueche.de
Ja nee, is klar!

Beitrag 18.03.2022, 06:57

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Lauterbach über Ungeimpfte: "Das ganze Land wird in der Geiselhaft dieser Menschen sein."

Beitrag 18.03.2022, 14:09

Florian
Gold-Guru
Beiträge: 2720
Registriert: 16.07.2021, 18:57
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

Jean-Paul Sartre
Ja nee, is klar!

Beitrag 28.03.2022, 12:07

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Es gibt keine Abhängigkeiten Deutschlands von Russland, schon gar nicht in Energiefragen.

Ex-Aussenminister Heiko Maas per Twitter

Beitrag 16.04.2022, 09:25

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
"Der Füllstand unserer Gasspeicher wird die neue Corona-Inzidenz. Dann wird es auf jeden Kubikmeter ankommen, dann braucht es groß angelegte Energiesparkampagnen, bei denen alle mitziehen."

"Ökonom" Jens Südekum

Dann ist ja gut, dass Ihr wieder was gefunden habt, was ihr als Sau durchs Dorf treiben könnt.

Beitrag 03.05.2022, 20:24

Escudo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 27.09.2015, 22:20
Wohnort: irgendwo in D
"Aber Adolf Hitler hatte auch jüdisches Blut. Das heißt überhaupt nichts. Das weise jüdische Volk sagt, dass die eifrigsten Antisemiten in der Regel Juden sind.“

Sergej Lawrow
Mit Gold ist jede Festung zu erobern.

Beitrag 15.05.2022, 19:57

Aurargint
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 499
Registriert: 24.09.2012, 16:10
Schwere COVID Erkrankungen gehen oft mit sehr deutlichen Einschränkungen der Denkfähigkeit einher. In Tagen kann das Gehirn um 20 Jahre altern. 4. Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen. Ältere und Menschen mit Risikofaktoren sollten sie nutzen.

Jeder, der sich Sorgen um seine Eltern, Freunde und Partner in dieser Altersgruppe macht, sollte das ansprechen. Obwohl der Beweis noch aussteht ist es überwältigend wahrscheinlich, dass eine überstandene schwere COVID Erkrankung im Alter das Demenzrisiko erhöht. Impfen schützt.

Ministerdarsteller Karl Lauterbach

Beitrag 15.05.2022, 22:20

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Aurargint hat geschrieben:
15.05.2022, 19:57
Schwere COVID Erkrankungen gehen oft mit sehr deutlichen Einschränkungen der Denkfähigkeit einher. In Tagen kann das Gehirn um 20 Jahre altern. 4. Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen. Ältere und Menschen mit Risikofaktoren sollten sie nutzen.

Jeder, der sich Sorgen um seine Eltern, Freunde und Partner in dieser Altersgruppe macht, sollte das ansprechen. Obwohl der Beweis noch aussteht ist es überwältigend wahrscheinlich, dass eine überstandene schwere COVID Erkrankung im Alter das Demenzrisiko erhöht. Impfen schützt.

Ministerdarsteller Karl Lauterbach
Du bist also ein fähigerer Humanmediziner und Neurologe und kannst die Forschungsergebnisse der New York University um Dr. Frontera, die die Studie im Fachjournal „Alzheimer‘s & Dementia“ veröffentlichte, widerlegen, auf die sich Lauterbach beruft?

Na dann los. Die Datenbank der Forensoftware hält ein paar MB für dich bereit.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 15.05.2022, 23:17

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 929
Registriert: 27.01.2020, 09:52
IrresDing hat geschrieben:
15.05.2022, 22:20
Aurargint hat geschrieben:
15.05.2022, 19:57
Schwere COVID Erkrankungen gehen oft mit sehr deutlichen Einschränkungen der Denkfähigkeit einher. In Tagen kann das Gehirn um 20 Jahre altern. 4. Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen. Ältere und Menschen mit Risikofaktoren sollten sie nutzen.

Jeder, der sich Sorgen um seine Eltern, Freunde und Partner in dieser Altersgruppe macht, sollte das ansprechen. Obwohl der Beweis noch aussteht ist es überwältigend wahrscheinlich, dass eine überstandene schwere COVID Erkrankung im Alter das Demenzrisiko erhöht. Impfen schützt.

Ministerdarsteller Karl Lauterbach
Du bist also ein fähigerer Humanmediziner und Neurologe und kannst die Forschungsergebnisse der New York University um Dr. Frontera, die die Studie im Fachjournal „Alzheimer‘s & Dementia“ veröffentlichte, widerlegen, auf die sich Lauterbach beruft?

Na dann los. Die Datenbank der Forensoftware hält ein paar MB für dich bereit.
Vielleicht sollte er sich erst mal mit Daten, Fakten aus Deutschland beschäftigen die Das Leben von 82 Millionen betreffen. Ich stelle mal eine causale Kette auf.

Infektionsschutzgesetz wird verabschiedet mit der Begründung eine Überlastung der Krankenhäuser zu vermeiden/ 60 Krankenhäuser werden geschlossen, Niedrigste Belegung in der Geschichte der Bundesrepublik, für medizinische Personal wird geklatscht

Öffentlicher Dienst erhält Corona Prämien, Politiker verdienen an Maskendeal's, Jetzt wird ein experimentelles "Wundermittel" entdeckt. Es macht immun auf Jahre und hat angeblich keine Nebenwirkungen (O-Ton Lauterbach)
Es ist so wirksam das es binnen 1 1/2 Jahren nur 4 mal gespritzt werden muß. Die Industrie lehnt die Haftung ab und der Proband unterschreibt. Mit der Maskenpflicht und der Impfung gelingt es die Insidenz von unter 100 auf mehrere Tausend zu treiben. Bis zur Impfung ist der durchschnittliche Coronatote 83 Jahre alt und hat zumeist 4 Vorerkrankungen. Wer an oder mit Corona stirbt ist gemäß RKI nicht zu erfassen.

Ungeimpfte werden beschimpft, ausgegrenzt während man von Solidarität faselt. Die Impfapartheid hält Einzug in Deutschland. Nachbarn melden ihre Nachbarn jetzt gerne auch mal bei der Polizei für die "Gute Sache" Jugendliche werden durch den Stadtpark mit dem Auto gejagt, Menschen mit Helikoptern vom Eis getrieben.

Für Ungeimpftes medizinisches Personal wird nicht mehr geklatscht sondern es setzt ein Berufsverbot. Der Boni wird bis zum heutigen Tage verhandelt. Die Krankenhausbetreiber vermelden Gewinnrekorde. Demonstrationen gegen die Maßnahmen werden verboten, BLM oder Christopher Streat Day 1.Mai Schlacht oder auch Anti Israel geht natürlich.

Pfizer will in den USA die Studiendaten zur Wirksamkeit nach 70 Jahren veröffentlichen. Es gibt ungeklärte Übersterblichkeiten weltweit seit Verabreichung der MRNA . Erste Studienergebnisse in Deutschland und weiteren Ländern gehen von 0,8% schweren Nebenwirkungen aus. PEI stellt die Datenerfassung der Nebenwirkungen ein. Das RKI zur Impfeffektivität" seitdem diese negativ ist.

Bestellte Pfizer Ware für 2,5Mrd. müssen entsorgt werden.

Ach ja die Evaluierung der Maßnahmen würde der Minister aufgrund unklarer Datenlage gerne verschieben....

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... li=BBqg6Q9


Wenn das alles mal geklärt ist, kann er sich gern mal über die 46 Studienteilnehmer in den USA auslassen.

bis dahin

smilie_39
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 16.05.2022, 05:22

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Nö.

Typischer Whataboutismus. Es ging in dem Zitat weder um Maskendeals, noch um die Bewertung von Maßnahmen in der Rückbetrachtung.

Bleib beim Thema. Es ging einzig und allein um Covid und um Demenz-Risiken. Bitte widerlege mir also:

https://jamanetwork.com/journals/jamane ... le/2789919
und
https://alz-journals.onlinelibrary.wile ... /alz.12556

Ich bin sehr gespannt, welches medizinische Fachpersonal von Weltrang sich hier im Forum verbirgt.

Die Prof./Dr.
Jennifer A. Frontera, Allal Boutajangout, Arjun V. Masurkar, Rebecca A. Betensky, Yulin Ge,Alok Vedvyas, Ludovic Debure, Andre Moreira, Ariane Lewis, Joshua Huang, Sujata Thawani, Laura Balcer, Steven Galetta, Thomas Wisniewsk ; Yu-Hui Liu, MD, PhD; Yang Chen, MD; Qing-Hua Wang, MD, PhD; Ling-Ru Wang, BN; Li Jiang, BN; Ying Yang, BN; Xian Chen, BN; Ying Li, BN; Yuan Cen, BN; Cheng Xu, MD, PhD; Jie Zhu, MD, PhD; Wei Li, MD, PhD; Ye-Ran Wang, MD; Li-Li Zhang, MD, PhD; Juan Liu, MD, PhD; Zhi-Qiang Xu, MD, PhD; Yan-Jiang Wang, MD, PhD
werden eure Ergebnisse sicher interessieren. smilie_20
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 16.05.2022, 09:04

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 929
Registriert: 27.01.2020, 09:52
IrresDing hat geschrieben:
16.05.2022, 05:22

werden eure Ergebnisse sicher interessieren. smilie_20
Hab keine Ergebnisse. Bin auch kein Mediziner. Mit meinem Beitrag ging es schlicht darum.



Schluß mit jede Woche ein neues Schreckgespenst herbeizuzaubern!

Impfstop bis zur Klärung der Wirkung und Nebenwirkungen!

Außerkraftsetzen des IFSG da es verfassungswidrig benutzt und eingeführt wurde!

Ermittlung und strafrechtliche Aufarbeitung! (lol)

Entschädigung der Opfer


einen schönen Wochenstart
Clint
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 16.05.2022, 12:49

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
IrresDing hat geschrieben:
16.05.2022, 05:22
Nö.

Typischer Whataboutismus. Es ging in dem Zitat weder um Maskendeals, noch um die Bewertung von Maßnahmen in der Rückbetrachtung.

Bleib beim Thema. Es ging einzig und allein um Covid und um Demenz-Risiken. Bitte widerlege mir also:

https://jamanetwork.com/journals/jamane ... le/2789919
und
https://alz-journals.onlinelibrary.wile ... /alz.12556

Ich bin sehr gespannt, welches medizinische Fachpersonal von Weltrang sich hier im Forum verbirgt.

Die Prof./Dr.
Jennifer A. Frontera, Allal Boutajangout, Arjun V. Masurkar, Rebecca A. Betensky, Yulin Ge,Alok Vedvyas, Ludovic Debure, Andre Moreira, Ariane Lewis, Joshua Huang, Sujata Thawani, Laura Balcer, Steven Galetta, Thomas Wisniewsk ; Yu-Hui Liu, MD, PhD; Yang Chen, MD; Qing-Hua Wang, MD, PhD; Ling-Ru Wang, BN; Li Jiang, BN; Ying Yang, BN; Xian Chen, BN; Ying Li, BN; Yuan Cen, BN; Cheng Xu, MD, PhD; Jie Zhu, MD, PhD; Wei Li, MD, PhD; Ye-Ran Wang, MD; Li-Li Zhang, MD, PhD; Juan Liu, MD, PhD; Zhi-Qiang Xu, MD, PhD; Yan-Jiang Wang, MD, PhD
werden eure Ergebnisse sicher interessieren. smilie_20
Stellt sich die Frage warum irgendwer irgendetwas belegen muss, warum belegst Du nicht, dass die These "Heute Impfen hilft gegen Demenz" wahr ist. Vielleicht weil es nicht geht?

Wie schrieb Herr Lauterbach? "Obwohl der Beweis noch aussteht ist es überwältigend wahrscheinlich, dass eine überstandene schwere COVID Erkrankung im Alter das Demenzrisiko erhöht."

Warum also den Gegenbeweis antreten, weil mal wieder was rausgehauen wurde, was nicht bewiesen also nur eine These ist. Die Gegenthese dazu ist schlicht "Lauterbach macht mal wieder Panik um aufzufallen." Dafür gibt es dann allerdings schon viele Belege.

Selbst wenn die These bezogen auf den Ursprungsvirus wahr wäre, haben wir aktuell eine Variante (Omikron), zu der noch überhaupt gar keine Ein-Jahres-Daten vorliegen können, die auch viel weniger schwere Erkrankungen verursacht und überdies einen Impfstoff zu dessen Nutzung aufgerufen wird, der nachweislich nicht vor einer Erkrankung schützt. Das ist doch alles recht dünnes Eis um mal wieder zu einer Kampagne zu blasen.

Ich stelle zudem die These auf, dass zu viel Maskentragen im Alter Demenz erzeugt. Ich brauch nur noch knapp 30 Jahre mit dem Beleg der These.

Beitrag 16.05.2022, 15:36

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Nö. So funktioniert eine Vorkehrung unter der Wirkung einer Epidemie nicht.

Würdest du Blaise Pascal kennen, wäre dir bekannt, dass klare und stichhaltige Punkte für eine Entscheidung der Vorkehrung sprechen, wenn der Ausgang mit verheerender Tragweite noch ungewiss ist. Peter L. Bernstein hat vollkommen richtig auf Grundlage der Pascalschen Wette geschlussfolgert: "Wenn man bei Unsicherheit Entscheidungen trifft, dann müssen die Konsequenzen die Wahrscheinlichkeiten dominieren." Lauterbachs Hinweis auf die Demenz-Risiken sind unter diesen Voraussetzungen gut bedacht und vollkommen richtig.

Dass eine Impfung die Erkrankung verhindern soll ist ebenfalls eine Nebelkerze. hast du eine Tetanusimpfung? Siehts du, eine Tetanusimpfung soll die Folgen mindern, nicht die Erkrankung selbst. Schließlich wirkt die Impfung nur gegen die Gifte, nicht gegen die Bakterien selbst. Ähnlich sieht er derzeit bei Covid aus. Bei einigen Stämmen wurde durch die Impfung die Erkrankung verhindert. Bei Omikron wirkt diese nicht mehr so gut, jedoch sind meines Wissens die Folgen weiterhin gemindert. Wer von euch hätte bei Beta und Delta wissen können, dass das Virus zu Omikron mutiert? Keiner. Aber Hauptsache... du weißt schon.

Es ist immer so leicht von euch Foren-Bruddler alles mögliche zu argumentieren und zu fordern. Vermeintlich leichte Entscheidungen beziehen sich auf falsche Ausgangslagen. So wurde weiter oben die Inzidenz zu verschiedenen epidemischen Lagen miteinander verglichen. Denkt man mal drüber nach, dann weiß man was für ein Schwachsinnsargument das ist, schließlich ist es völlig unseriös die Varianten miteinander 1:1 zu vergleichen. Aber hey, ihr tragt auch keine Verantwortung. Das vereint alle Bruddler. Ob am Stammtisch oder am Computer. Sie alle haben gemeinsam, dass ihnen die Tragweite einer Entscheidung egal sein kann. Selbst dann, wenn sie heute gegen die Hochleistungsmedizin in den Krieg ziehen, die sie morgen, wenns schief geht, anwenden werden. Sieht man schön bei Dominik Kettner: Von der Hochleistungsmedizin zurück ins Leben geholt aber im nächsten Moment die Aussagen ebendieser in Abrede stellen und sie verunglimpfen.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 16.05.2022, 17:26

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 929
Registriert: 27.01.2020, 09:52
Oberster Grundsatz der Medizin

" Im Zweifel nicht Schaden"

gern auch noch mal den Nürnberger Kodex oder die Aussage des ehemaligen RKI Präsidenten Jörg Hacker zum Wirken des RKI im Nationalsozialismus lesen.

Und dann aufhören überall Verschwörung zu wittern bei Menschen die einer anderen Meinung sind als man selbst.

VG Clint

PS: woher kennst du die Zahlen der Impfeffektivität im Verhältnis zu Nebenwirkungen.
an und mit corona toten
Erfolgte Maßnahmen vs. wirtschaftliche und gesundheitliche Folgen? Damit weißt du ja mehr als RKI, PEI und der Gesundheitsminister.

PPS: Die Studie wurde an 70 + Senioren durchgeführt und dann noch bei einer nicht repräsentativen Anzahl
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Antworten