weniger weise Worte nicht ganz so kluger Köpfe
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Es werden die Daten und Fakten gedreht, wie es beliebt, Lauterbach ist ein sehr schlauer Mann und die maßgeblich von ihm geprägte deutsche Corona-Politik hat am Ende nur durch einen ganz dummen Zufall eine doppelt so hohe Übersterblichkeit produziert wie bei den dummen und ignoranten Schweden, die nie die Segnungen eines Lockdowns kennengelernt haben. Das ist genau das was wir "Foren-Bruddler" (wenn die Argumente ausgehen, wird das Gegenüber erniedrigt, dann kann gehetzt werden) die ganze Zeit schon gesagt und geschrieben haben. Das tut manchen sicher sehr weh. Dennoch - und das bleibt festzuhalten - haben wir schon mindestens einmal in einer Grundsatzfrage richtig gelegen. Nicht die Corona-Jünger und Lockdown-Fans. 1:0 gegen die Panik.
In Zeiten der modernen digitalen Statistik mit Pascal zu argumentieren ist ein kleines bisschen lustig, aber auch populär-wissenschaftlich. Das ist wie mit einem Messer zum Krieg im Donbass zu erscheinen, aber immerhin wurde der Begriff Wahrscheinlichkeit aufgeschnappt. Ob der Zusammenhang verstanden wurde ist fraglich, denn jede Entscheidung basiert auf Unsicherheiten und Wahrscheinlichkeiten, das ist keine Besonderheit von Entscheidungen rund um Corona. Letztendlich ist es egal ob man über klassische multivariate Verfahren oder ML geht, werden genügend Daten erhoben, lassen sich heute aus jedem Datenberg Korrelationen extrahieren. Die Frage ist nur eben, wie kausal die Zusammenhänge sind. Das klassische Beispiel ist der Rückgang der deutschen Geburtenrate und der Rückgang der Störche in Deutschland. Eine super Korrelation, aber an der Kausalität gibt es Zweifel.
Schwere Corona-Erkrankungen korrelieren mit dem Alter, Demenz auch. Solange keiner auf biochemischem Niveau erklären kann auf welchem Mechanismus basierend Corona-Viren wie SARS-Cov2 Demenz hervorrufen, ist das alles nur eine Vermutung. Sehr wahrscheinlich (meine Meinung) hat das rein gar nichts mit Corona an sich zu tun, sondern mit der Unterversorgung an Sauerstoff. Das kann auch durch jedes Grippevirus oder andere Erkrankungen der Lunge ausgelöst werden. Beweisen kann den Zusammenhang zwischen Corona und Demenz aktuell niemand. Wie viel man auf diese Vermutung gibt, ist jedem selbst überlassen.
Bei den Impfungen wurde allerdings schon viel vermutet. Erst die lebenslange Immunität, dann die jahrelange Immunität, dann eher die geringere Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufes und letztendlich nun die Erkenntnis, dass eine Impfung am Ende keine Auswirkung auf den Krankheitsverlauf mehr hat. Vermutlich schlecht für die Impfstoffhersteller und vermutlich auch schlecht für diejenigen, die für Milliarden und aber Milliarden Impfstoffe bestellt haben. Wie viele Dosen sind noch gleich bestellt worden? 450 Millionen nur für Deutschland? Suchen wir neuen Lebensraum im Osten oder wie kommt man auf diese Zahl. Vermutlich blöd für die politische Karriere derjenigen, die so viel bestellt haben. Womit wir ja schon wieder bei Lauterbach wären.
SAP hat es ja schon gepostet, der deutschen Politik verdanken wir 50.000 unnötige Tote.
viewtopic.php?f=8&t=11817&p=222159#p222159
Wie viele Tote sind die Corona-Jünger bereit für ihren Glauben zu opfern? Ich denke, das ist die Frage die entscheidend ist.
Das muss in den anderen Thread.Escudo hat geschrieben: ↑16.05.2022, 19:01Wie viele Tote sind die Corona-Jünger bereit für ihren Glauben zu opfern? Ich denke, das ist die Frage die entscheidend ist.
freetalk-bereich-f8/weise-worte-kluger- ... t4226.html

Btw:
In China sieht man die Folgen einer sich verselbständigten Corona-Ideologie. Im Grunde waren auch wir nur wenige Schritte von einer solchen Politik entfernt. Letztendlich haben es unsere europäischen Nachbarn aber vorgemacht, dass man auch ohne politischen, sozialen und ökonomischen Selbstmord durch die Corona-Zeit kommen kann. Briten, Schweden, Dänen & Co, ihr habt was gut bei uns.
Konntest nicht widerstehen der Bruderschaft beizutreten?Puschel hat geschrieben: ↑16.05.2022, 21:40Man könnte ja jetzt bemäkeln, das so manche Posts im falschen Thread sind.
Aber je mehr man drüber nachdenkt: Sind sie gar nicht.................![]()
![]()
![]()
Willkommen

(c) Paul Krugman, 1998
Danyal Bayaz (38, Grüne)
Dmitri Medwedew via Twitter
Das ging in Richtung USA und Uk.
Na dann.
Hans Modrow, der letzte nicht gewählte Ministerpräsident der DDR, heute Vorsitzende des Ältestenrats der "Linkspartei"
Übersetzt mit Deepl.com:
"Die Ukraine als Staat hat keine geopolitische Bedeutung, keine besondere kulturelle oder universelle Bedeutung, keine geografische Einzigartigkeit, keine ethnische Exklusivität, ihre gewissen territorialen Ambitionen stellen eine enorme Gefahr für ganz Eurasien dar, und ohne eine Lösung des ukrainischen Problems ist es im Allgemeinen sinnlos, über Kontinentalpolitik zu sprechen."
Aleksandr Dugin
in Foundations of Geopolitics