Wer FDP wählt, ist als Mensch nicht tragbar!

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 01.09.2012, 09:03

silbersammler2010
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 11.11.2010, 10:05
Bin mir eigentlich nicht sicher, ob dieses Thema wirklich hier ins Forum gehört. Nachdem ich heute Morgen die Nachrichten gelesen habe, muss ich gleich wieder k*****.

Leutheusser-Schnarrenberger will Ankauf und Auswertung von Steuer-CDs strafbar machen.

(http://www.welt.de/finanzen/article1089 ... achen.html)

Zählen wir gepflegt die Aktivitäten der FDP auf:

1. MwSt runter für die Hotellerie

2. Rabattverbot für Internet-Apos. Man sprich bei 15% von Dumping. (Hallo!! Gerade gibt es auf Pkws wieder 19%)

3. Jetzt werden Steuerbetrüger unter Generalschutz gestellt.

Das sind nur die Punkte, die mir in der Presse aufgefallen sind.

Deshalb werde ich von heute an bis zur nächsten Buta-Wahl jedem erklären: Wenn Du FDP wählst, meide bitte meine Nähe! :evil:

Wenn wir derartiges Verhalten unserer demokratischen Parteien weiter zulassen, haben wir es am Ende nicht besser verdient.

Beitrag 01.09.2012, 09:37

Andy863
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 24.03.2011, 12:35
Machs wie ich: Eine kurze E-Mail an diese Frau und nett darauf hinweisen, dass dies Verrat an jedem ehrlichen Steuerzahler in Deutschland bedeutet.

Heutzutage muss man den Politikern ständig mal die Meinung schreiben, anders geht es nicht mehr. Wenn auch genügend andere Leute gleichziehen, wachen die da oben vielleicht irgendwann mal auf. Wer sich aber gar nicht rührt, wird auch nicht gehört. :wink:

http://www.leutheusser-schnarrenberger.de/contact


Gruß

Beitrag 01.09.2012, 10:17

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ich lege noch einen drauf und behaupte:
Wer überhaupt wählen geht, ist als Mensch nicht tragbar!

Begründung:
Er legitimiert und unterstützt damit das kriminelle System.

Beitrag 01.09.2012, 10:28

Bertie Wooster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.07.2011, 10:23
Ihr seid also dafür, ausländische Kriminelle mit Steuergeld zu Millionären zu machen?

Nur noch ein Beispiel mehr dafür, wieso der Staat mit Geld nicht umgehen kann, und wieso ich eigentlich jeden verstehe, der diesem Fass ohne Boden nicht noch mehr hinterherschmeißen möchte.

Beitrag 01.09.2012, 10:30

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
Genauer: wer die aktuelle FDP wählt macht sich zur Witzfigur:

"Bei der Euro-Einführung gab es drei Versprechen: Er werde stabil wie die D-Mark. Die EZB sei unabhängig wie die Deutsche Bundesbank. Es werde keine Haftung für die Schulden anderer übernommen. Daran halten wir uns. Daran hält sich die EZB. Sie beschränkt sich auf ihr Mandat, die Geldwertstabilität zu sichern."

Das ist von uns Bundeswehrdoc Rösler. Ich hab mich gekringelt vor Lachen.

Beitrag 01.09.2012, 10:34

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Wer FDP wählt, ist als Mensch nicht tragbar!
Reisserische Überschrift.
Wer mordet, ist z.B als Mensch nicht tragbar.
Wer FDP wählt, kann als Mensch sehr wohl tragbar sein.
Wer nicht wählt, untersützt die Demokratie nicht und braucht sich nicht wundern, wenn dann eine Diktatur wächst.

Beitrag 01.09.2012, 10:37

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
ghel hat geschrieben:Das ist von uns Bundeswehrdoc Rösler. Ich hab mich gekringelt vor Lachen.
Das ist Quaksprech, eine Sonderform des Neusprech.
mamü hat geschrieben:Wer nicht wählt, untersützt die Demokratie nicht und braucht sich nicht wundern, wenn dann eine Diktatur wächst.
Von welcher Demokratie redest Du?

Beitrag 01.09.2012, 10:45

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Von unserer Demokratie spreche ich. Ich fühle mich hier wohl und bin froh, dass wir für Demokratie nicht unser Leben auf´s Spiel setzen müssen, wie mach andere Menschen in Libyen, Ägypten, Syrien usw.

Beitrag 01.09.2012, 11:04

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
mamü hat geschrieben:Von unserer Demokratie spreche ich.
Ich würde es eher als Parteien-, Lobbyisten- und Bürokraten-Diktatur bezeichnen wollen.
mamü hat geschrieben:Ich fühle mich hier wohl und bin froh, dass wir für Demokratie nicht unser Leben auf´s Spiel setzen müssen
Müssten wir nicht? (Vorausgesetzt, wir wollten Freiheit und Demokratie?)
Auch bei uns beansprucht die kriminelle Organisation namens Staat das Gewaltmonopol für sich.

Beitrag 01.09.2012, 11:15

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Erstens ist das jetzt wieder die prinzipielle "Staat hassen?" Frage und kann im entsprechenden Thread weiter geführt werden. Und zweitens ist mir das Threadthema zu "einfarbig" politisch.

Ich glaube nicht, dass unser Forum der rechte Ort ist, um Parteien als "unwählbar" zu bezeichnen - genau so wie umgekehrt ja auch keine Parteiwerbung geduldet werden könnte.

Ich mach' daher hier zu.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt