Wie lange dauert es noch?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.02.2011, 20:05

Benutzeravatar
LunaFuture
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.05.2010, 12:01
Wohnort: Rheinland
Da wir gerade bei der totalen Überwachung sind. In diesem Jahr findet ja die Volkszählung statt, wer nicht antwortet soll mit 5000€ belangt werden. Für mich scheint das eher eine Summe zur Einschüchterung zu sein. Wie werdet Ihr auf die Volkszählung reagieren?



Gruß LunaFuture smilie_24
Zuletzt geändert von LunaFuture am 05.02.2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort."
(Joseph Freiherr von Eichendorff)

Beitrag 05.02.2011, 20:14

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
LunaFuture hat geschrieben:Da wir gerade bei der totalen Überwachung sind. In diesem Jahr findet ja die Volkszählung statt, wer nicht antwortet soll mit 5000€ belangt werden. Für mich scheint das eher eine Summe zur Einschüchterung zu sein. Wie werdet Ihr auf die Volkszählung reagieren?
Gruß LunaFuture smilie_24
Ich kenne genug Leute, die ohne Probleme im Internet in Foren, Onlineshops und und und... ihre persönlichen Daten massenweise zur Schau stellen. Nicht zu vergessen Stayfriends, Facebook, Xing, iGoogle und was weiß ich nicht für Datensammler. Aber bei einer Volkszählung machen sich die selben Leute in die Hose.

Warten wir doch mal ab, was die in dem Fragebogen wissen wollen. Die normalen persönlichen Daten hat der Staat (im Einwohnermeldeamt) doch sowieso längst.

Und die € 5000,- Drohung interessiert mich jedenfalls nicht.
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 05.02.2011, 21:38

MapleHF
Im Rahmen von Zensus 2011 muss der Eigentümer auch angeben, wer am 9. Mai 2011 in der Wohnung wohnt.

Also doppelt gemoppelt ... ;)

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 21:40

Stylish0086
Wieso am 09.05.2011 was isn da?

Beitrag 05.02.2011, 21:41

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
MapleHF hat geschrieben:Im Rahmen von Zensus 2011 muss der Eigentümer auch angeben, wer am 9. Mai 2011 in der Wohnung wohnt.

Also doppelt gemoppelt ... ;)

MapleHF
Das heißt die haben mich an den Eiern, wenn ich dort nicht angemeldet bin wo ich wohne?
Da der Eigentümer mich angibt?

Beitrag 05.02.2011, 21:44

Stylish0086
Okay und warum, kann denen doch egal sein wo du wohnst?

Meine Mutter hat das ding weggeschmissen, also den Fragebogen.

Wenn was kommt, dann kommts, was soll ich sagen.

Beitrag 05.02.2011, 21:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Stylish0086 hat geschrieben:Wieso am 09.05.2011 was isn da?
Stichtag Zensus 2011 und möglicherweise Staatsbankrott der USA?

Beitrag 05.02.2011, 21:46

Stylish0086
war ja klar du gehst immer vom schlimmsten aus :D

Beitrag 05.02.2011, 21:50

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Stylish0086 hat geschrieben:war ja klar du gehst immer vom schlimmsten aus :D
Das stammt nicht von mir, sondern von den Herren Bernanke und Geithner, inklusive dem Termin Mai 2011:

Schuldenkrise
US-Notenbank-Chef warnt vor einem Staatsbankrott
Trotz leicht rückläufiger Arbeitslosenrate und guter Konjunkturzeichen sieht Ben Bernanke die USA in einer kritischen Lage.
http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... krott.html

Beitrag 05.02.2011, 21:52

MapleHF
di-em-ex hat geschrieben: Das heißt die haben mich an den Eiern, wenn ich dort nicht angemeldet bin wo ich wohne?
Da der Eigentümer mich angibt?
Ja, so wird es wohl sein. Ob das Konsequenzen hat, weiss ich nicht, aber sie werden den Umstand auf jeden Fall kennen.

Du kannst Dir den Eigentümerfragebogen (bzw. ein Muster davon) < hier > ansehen.

Es gibt Bezirke da gleicht der Abfallzweckverband mit dem Einwohnermeldeamt die Daten ab. Wenn dann für die Müllabfuhr weniger Personen gemeldet sind (bekommt man als Vermieter nicht immer mit, wenn zum Beispiel die Mieter eines Hauses eine Austauschschülerin für ein paar Monate beherbergen), als beim Einwohnermeldeamt, dann kommt ein Brief vom Abfallzweckverband.

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 21:59

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Datenreisender hat geschrieben:
Stylish0086 hat geschrieben:Wieso am 09.05.2011 was isn da?
Stichtag Zensus 2011 und möglicherweise Staatsbankrott der USA?


Nach dem Kriegsende wurde auch nach Wohnraum gesucht , für die "Verbündeten?" smilie_02

nich das der Taliban einquartiert wird , in unterbelegten Wohnraum smilie_02

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 05.02.2011, 22:05

Stylish0086
abropo, meine Ex-Freundin hat mal gemeint das wenn eine Außländische Familie mal zu flucht sucht.
Du dieser diese gewähren musst. Damit nicht nochmal das selbe passiert wie mit den Juden im 2 WK.
Stimmt das?

ich habe einen Deutschenpass muss ich meine Marokanischen nachbarn dann verstecken oder was?

Beitrag 05.02.2011, 22:08

Benutzeravatar
old_harry
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 314
Registriert: 19.09.2010, 11:20
Wohnort: Berlin
Stylish0086 hat geschrieben:abropo, meine Ex-Freundin hat mal gemeint das wenn eine Außländische Familie mal zu flucht sucht.
Du dieser diese gewähren musst. Damit nicht nochmal das selbe passiert wie mit den Juden im 2 WK.
Stimmt das?

ich habe einen Deutschenpass muss ich meine Marokanischen nachbarn dann verstecken oder was?
Da hat sie Recht. Und das ist außerdem so, damit nicht nochmal dasselbe passiert, wie damals mit Maria und Joseph in Nazareth. smilie_24
Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen. (Douglas Adams)

Beitrag 05.02.2011, 22:12

Stylish0086
Ah alles klar. Danke dann weiss ich ja wann ich mich tot stellen muss um nicht die tür aufmachen zu müssen.

Beitrag 05.02.2011, 22:15

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
@MapleHF
Danke für den Link.
Sieht irgendwie mehr nach Bürgeranalyse aus und weniger nach Zählung.

Interessant, dass die Zählung genau jetzt statt findet.
Gibt es da Regelungen in welchen Jahresabständen das gemacht wird?
Oder haben die sich das aufgrund der schlimmen Zukunft überlegt?
Denn, wem bringt es was zu wissen ob ich jetzt eine Badewanne oder eine Dusche habe? (steht im Formular)
old_harry hat geschrieben: Da hat sie Recht. Und das ist außerdem so, damit nicht nochmal dasselbe passiert, wie damals mit Maria und Joseph in Nazareth. smilie_24
Ach darum gibt es keine weiteren schönen Weihnachtsmärchen mehr ^^

Diese blöden Gesetze versauen aber auch echt alles.

Beitrag 05.02.2011, 22:23

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Stylish0086 hat geschrieben:Ah alles klar. Danke dann weiss ich ja wann ich mich tot stellen muss um nicht die tür aufmachen zu müssen.
Die Nichtbeantwortung kann mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 € und weiteren Zwangsmaßnahmen geahndet werden.

Es gibt bessere Möglichkeiten, den Zensus zu boykottieren:
1.) Teilnahme an der Massenverfassungsbeschwerde gegen den Zensus.
2.) "Erhebungsbeauftragten" grundsätzlich den Zutritt verweigern.
3.) Bei Rücksendung des Fragebogens per Post versehentlich völlig falsche Angaben machen. Die Daten aus den Fragebögen dürfen nach BStatG und ZensG 2011 ausschließlich anonymisiert gespeichert und verarbeitet werden. Wenn dann zufällig jemand nachfragten sollte, warum Deine Wohnung 8.412 Zimmer aber keine Toilette hat und seit wann Osama Bin-Laden bei Dir zur Untermiete wohnt, sind sie in die Falle getappt und Du hast Du sie am A***.
di-em-ex hat geschrieben:Denn, wem bringt es was zu wissen ob ich jetzt eine Badewanne oder eine Dusche habe? (steht im Formular)
Das Formular ist sowieso total widersprüchlich, da kann man versehentlich schon mal so einiges an Falschangaben machen. Erst zählen bei einer Frage (W5?) Toiletten und Badezimmer nicht mit zur Wohnung und anschließend soll man Angaben machen, ob sich Toiletten oder Duschen in der Wohnung befinden. Da Toiletten meist nicht in Küchen oder Wohnzimmern installiert sind, dürften nach diesem Fragebogen nur noch äußerst selten Wohnungen mit Toiletten oder Duschen existieren. :wink:

Beitrag 05.02.2011, 22:29

Stylish0086
Knaller.

Das kann man nicht mehr toppen.

Beitrag 05.02.2011, 22:39

MapleHF
Das wird eine Schweinearbeit :(

MapleHF

Beitrag 05.02.2011, 22:50

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:Das wird eine Schweinearbeit :(
Ach, das kann doch auch Spaß machen. :wink:

Du kannst Dich bei der einen oder anderen Angabe ja auch mal irren. Entweder gehen Dir diese Angaben durch oder Du streichst sie ordnungsgemäss durch. Anderen blödsinnigen Wert dann darüber oder darunter oder daneben schreiben. Zahlen grundsätzlich als Wort ausschreiben und nicht in den vorgesehenen Feldern bleiben. Stift in einer Farbe verwenden, die nicht blau oder schwarz ist. Formulare sinnlos knicken und Eselohren dran machen. Kaffeeflecken machen sich auch gut. Popel oder andere eklige Sachen drankleben. Notizen am Rand machen, zum Beispiel Einkaufslisten und Telefonnummern (z. B. Telefonseelsorge, Klapse, Bundeskanzleramt usw.). Zettel zusammentackern und beim Entfernen der Heftklammern aus Versehen Löcher reinmachen, anschliessend irrsinnig sicher wieder richtig feste alles zusammentackern. Kreative Rechtschreibung verwenden. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! smilie_11

Beitrag 05.02.2011, 22:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
vermutlich werden bald Urinproben der Bewohner gefordert smilie_02

das Land schaft sich wirklich immer mehr ab ,immer mehr schwachsinniges

von Volksbezahlten Geldern wird verprasst ,

vermutlich wird wohl Sonntags in MäckPomm der Fahnenapell bald eingeführt ,ob auch alle

Schafe da sind smilie_20

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten