Wie lange kann man sich die Wohnung noch leisten ?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 15.02.2011, 20:12

Stylish0086
Die Amis haben so ein problem nicht, die gehen mit ihrem Wasser um wie mit ihrem Benzin :D

Und bei den Britten gehen 30 Prozent verloren, bevor ein Schluck durch die Leitung kommt.

Beitrag 15.02.2011, 21:22

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Warum werden WE nicht nach dem Einkommen vermietet ?

Dann würde es gerechter sein smilie_01

" soziale WE-Marktwirtschaft "

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.02.2011, 00:12

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
Ist die Regensteuer nicht eigentlich eine Sache der Komunen ?
Dann ists eigentlich nur plausibel. Da die pleite sind und unsere Oberhäupter das Geld lieber an unsere Nachbarn verschenken, da müssen die Bürgermeister eben kreativ werden. ^^
Eigentlich fände ich es dann sogar wieder in Ordnung, da hier wenigstens mit dem Geld etwas sinnvolles gemacht wird.

Aber irgendwie lässt sich meine Meinung (und erste Reaktion) zu dem Thema dennoch nur so beschreiben: :shock: ... :lol: ... smilie_11

Beitrag 16.02.2011, 00:27

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Der Bär hat geschrieben:Niederschlags-Abwassergebühren???????
:shock:
Wie jetzt?
Für Regen soll man eine Gebühr bezahlen?
Ja, absoluter Standard in NRW. Je höher die prozentuale Oberflächenversiegelung deines Grundstücks durch Bebauung, desto höher die Niederschlags-Abwassergebühren, weil das Regenwasser bei versiegelten Flächen nicht einfach im Boden versickern kann, sondern der öffentlichen Kanalisation zugeführt werden muss.

Hier bei uns bestellt die Stadt alle paar Jahre für rund 20.000 € eine Cessna mit einem Fotografen, um aktuelle Luftbilder der Stadt machen zu lassen. Wer dann dabei erwischt wird, dass er seine Terasse um ein paar Plattenreihen vergrössert hat, einen Wintergarten oder einen Carport an das Haus angebaut hat, neue Parkplätze gepflastert hat oder plötzlich einen Pool im Garten hat, der bekommt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. :roll:

Beitrag 16.02.2011, 01:12

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Datenreisender hat geschrieben:
Der Bär hat geschrieben:Niederschlags-Abwassergebühren???????
:shock:
Wie jetzt?
Für Regen soll man eine Gebühr bezahlen?
Ja, absoluter Standard in NRW. Je höher die prozentuale Oberflächenversiegelung deines Grundstücks durch Bebauung, desto höher die Niederschlags-Abwassergebühren, weil das Regenwasser bei versiegelten Flächen nicht einfach im Boden versickern kann, sondern der öffentlichen Kanalisation zugeführt werden muss.

Hier bei uns bestellt die Stadt alle paar Jahre für rund 20.000 € eine Cessna mit einem Fotografen, um aktuelle Luftbilder der Stadt machen zu lassen. Wer dann dabei erwischt wird, dass er seine Terasse um ein paar Plattenreihen vergrössert hat, einen Wintergarten oder einen Carport an das Haus angebaut hat, neue Parkplätze gepflastert hat oder plötzlich einen Pool im Garten hat, der bekommt eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. :roll:

aber nur wenn du es in den Abwasserkanal einleitest , ansonsten zahlt man keine Regen-Gebühr drauf

wenn man es auf dem eigenen Grundstück der Natur wieder zuführt smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.02.2011, 01:15

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
alibaba hat geschrieben:aber nur wenn du es in den Abwasserkanal einleitest , ansonsten zahlt man keine Regen-Gebühr drauf
Nein, das ist völlig unerheblich. Jeder Quadratmeter deines Grundstücks, den du durch Bebauung versiegelst, ist steuer- bzw. abgabenpflichtig.

Beitrag 16.02.2011, 01:23

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Datenreisender hat geschrieben:
alibaba hat geschrieben:aber nur wenn du es in den Abwasserkanal einleitest , ansonsten zahlt man keine Regen-Gebühr drauf
Nein, das ist völlig unerheblich. Jeder Quadratmeter deines Grundstücks, den du durch Bebauung versiegelst, ist steuer- bzw. abgabenpflichtig.

Das was du meinst hängt mit dem Bebauungsplanung zusammen ,

so und so viel bebaut und so und so viel kannste noch bebauen smilie_16

aber ich gebe dir recht es wird immer schwachsinniger mit den irren Gesetzeeinbringer im Land

jeder kleine Furz hält sich für wichtig ,wo soll das noch hinführen smilie_02

Gruss
alibaba(grins) im zweifel sind Steuern immer Diebstahl .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 16.02.2011, 01:57

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
aber egal , auf alle Fälle steigen die Nebenkosten drastig weiter an

dafür sorgt die Regierung schon smilie_02

" wir müssen den Gürtel enger schnallen ,bis hoch zum Hals "

und dann feste zu ziehen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 17:27

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Da sehe ich doch Heute im Parlament , die Intelligenz sich ereifern über

was soll blos werden aus den steigenden Mieten smilie_02

da frage ich mich doch , haben die alle ein an der Schneekugel smilie_02

sind es nicht die Politker inkl. ihrer Lobbyisten selber ,die dafür sorgen das

die Nebenkosten in die höhe springen smilie_02

"täuchen ,vorgaukeln und anderen immer die schuld in die Schuhe" schieben

das Prinzip der Ablenkung von Schuld und Tadel , funktioniert noch immer .(grins)

der Lokführermolochverein , wenn ein Gewerkschaftsboss Diener zweier Herrn ist ,

wie soll das gerecht vertreten sein (grins) alias "Jackl & Haid" auch eine art von Selbstbefriedigung?

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.02.2011, 20:06

liam
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.09.2010, 18:02
Hallo Alibaba - besser kann man diese Sch.... homurvoll oder sakastisch nicht ausdrücken.
Leider gilt das nicht nur für die Abwassergebühren. sondern schon für fast alles.

Besonders viele Smilies für dich. smilie_12 smilie_09 smilie_24
Hatte mir fünf ausgesucht, dürfte aber nur 3 verwenden - Schade

Beitrag 17.02.2011, 22:51

di-em-ex
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 23.01.2011, 22:42
@Alibaba

Irgendwie kam mir dein letzter Text wie ein (Liebes-)Gedicht vor.
Vielleicht hast du ja mal Lust dazu eine kritisch sarkastisches Gedicht an unsere Oberhäupter zu richten?
Ich denke dafür wird es einige interessierte Miteiferer geben die denen gerne ihre Regensteuer und Diskussionsliebe um die Ohren reimen würden :P

Da gab es doch mal soetwas: "Im Parla Parla Parlament, da nimmt das Reden gar kein End' ..." weiß nicht mehr von wem das war, ist schon älter.

PS: Bevor wieder ein Spaßvogel vom Thema abkommen will und diskutieren: Gedichte müssen sich nicht reimen. ;)

Beitrag 17.02.2011, 23:11

Benutzeravatar
LunaFuture
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 16.05.2010, 12:01
Wohnort: Rheinland
Da hab ich noch was schönes zum Thema Politik gefunden, und zwar eine Lesermeinung beim Handelsblatt:


"Wie sagte mal ein Dieter Hildebrandt...Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft derselben läßt...oder auch ein Georg Schramm...Interessensverbände machen die Politik. Sie ziehen die Fäden, an denen politische Hampelmänner hängen, die uns auf der Bühne der Berliner Puppenkiste Demokratie vorspielen dürfen. Diese Politfiguren dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren. Und wenn bei der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie sich bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unter das Volk mischen." smilie_11


Ich mußte so lachen als ich diesen Satz gelesen habe und das schlimme ist er trifft zu 100% zu. smilie_01




Gruß LunaFuture smilie_24
"Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort."
(Joseph Freiherr von Eichendorff)

Beitrag 17.02.2011, 23:29

Benutzeravatar
Blaubronco
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 26.12.2010, 23:12
Wohnort: Hamburg
Hallo,

bei Hartz IV zahlt z. B. die Heizung die Arge.Also heizen und Fenster auf.

Gruß Blaubronco :D
Man sollte jede Münze von zwei Seiten betrachten

Beitrag 18.02.2011, 01:11

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Blaubronco hat geschrieben:Hallo,

bei Hartz IV zahlt z. B. die Heizung die Arge.Also heizen und Fenster auf.

Gruß Blaubronco :D

Bei guter Lüftung kann kein Schimel sich in die Wohnung einschleichen smilie_02

woher kommt der Name " Amtsschimel ?" smilie_02

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 18.02.2011, 07:21

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
"Schimel" schreibt man mit zwei m. "Schimmel" ====grins===== Und der Amtsschimmel schimmelt nicht sondern wiehert. ===========grins=================== smilie_02

Beitrag 18.02.2011, 10:16

Benutzeravatar
Circle
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 620
Registriert: 26.12.2010, 20:10
Über Wohnungseigentum ist hier:
http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... -eigenheim

auch ein interessanter Artikel. Hie wird vor möglichen Kreditfallen eindringlich gewarnt.
Wobei ich immer noch selbstbewohntes und bezahltes Eigentum als Sicherheit ansehe.
Nein, eine Kristallkugel habe ich nicht -
aber eine eigene Meinung ;-)

Beitrag 18.02.2011, 11:03

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Tubenhannes hat geschrieben:"Schimel" schreibt man mit zwei m. "Schimmel" ====grins===== Und der Amtsschimmel schimmelt nicht sondern wiehert. ===========grins===================

Da stell ich mich doch auf eine Stufe mit dem Kriegs-Doktor , welcher von den Andern die Fehler

übernihmt /überträgt smilie_02

Klitschko wurde der nicht auch Doktor , vermutlich weil er schon soooo viele zum Doktor

verfrachtet hat smilie_02

Parteikader in Merkels alte Heimat haben auch einige mit dem Parteibuch ein Titel bekommen smilie_02

Gruss
alibaba (grins)
Dr. Eisenfaust Klitschko
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.03.2011, 17:54

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Nächsten Monat werden die Heizkosten in Berlin erhöht in den Arbeiterschliessfächer smilie_02

der gemeine Kapitalist smilie_02 hat hunger smilie_02

jede Aufschwung hat sein Preis ,welches dem Volk schlecht bekommt .(grins)

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.03.2011, 18:06

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Mietspreise ziehen auch Jahr für Jahr an ,

der Trick "Achse der bösen Neuvermietung treibt den Preis in die Höhe " dadurch wird der Mietsspiegel

manipoliert (grins) ,klar nach oben smilie_01

da passt das Lied " Du musst ein Schwein sein ,auf dieser Welt " smilie_02

was soll blos werden im Christen-Land smilie_16

Gruss
alibaba (grins)
PS.
"Nie war Deutschland so teuer wie Heute" aber es wird Morgen noch teurer sein
solange die Nächstenliebe unter der gier des gemeinen Profit steht .
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.03.2011, 18:18

allessilber
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 13.05.2010, 12:46
Noch kurioser ist, dass ich ausser Regenwassergebühr, auch noch Strassenentwässerung bezahle. Der Gulli vor meinem Haus ist zu hoch eingebaut und hat noch nie einen Liter Wasser getrunken. Ausserdem liegt die Strasse weit unter dem Grundstück und es kann somit nichts zu mir rein laufen. Prima....

Antworten