Wird Hartz IV bald abgeschafft?

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 26.01.2011, 22:03

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
dobby hat geschrieben:Alibaba, erstmal ganz herzlichen Gruß von Alimente smilie_02 und guckst Du hier, dann siehst Du aktuelle Hartz IV-Leistungen und kannst am Schluss die Gesamtsumme so in etwa ausrechnen (geht aber nicht mehr nur mit den Fingerlein) :roll: :

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09 ... klich.html

Ja, ist leider BILD-online, aber ich zweifle nicht am Inhalt. :shock:
Danke für den lieben Gruss ! (grins)

Ich find es auch immer richtig , das sich jeder sein Lohn beim Sozi-Amt4 holt ,
dem es zu steht .(grins) mit welchen Tricks auch immer (grins)

schliesslich zahlen ja alle ein in den Wuchertopf der Begierde (grins)

ob ich nun den "gemeinen" Lakeihen/Büttel gut finanziere/beschenke von meine Steuer oder den

"gemeinen" Harz4er , dass iss Jacke wie Hose ,das Geld ist so oder so futsch (grins)

obwohl ich es den Harzen mehr gönne (grins mit Auge zu ).

Gruss
alibaba (grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 27.01.2011, 14:36

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
Nickel hat geschrieben:
Silberhamster hat geschrieben:
Übrigens: rund 67% ( smilie_02 ) der Hartz IV Empfänger sind Ausländer, und wir locken weitere an, sei auch nur aus der stark erweiterten EU.


Nein!

18,13 % der Ausländer im Verhältnis zu 81,87 % Deutschen beziehen Leistungen nach dem SGB II.

Von den ausländischen Mitbürgern insgesamt beziehen 18,6 % ALG II, d. h. 81,4 % der hier lebenden Ausländer ist nicht auf staatliche Hilfen angewiesen.

Weiterhin sollte man noch differenzieren, dass ALG II eine staatliche Hilfe ist, die auch Geringverdienern gewährt wird, das sind Menschen (inländischer, wie ausländischer Herkunft), die arbeiten, aber zu wenig verdienen, um sich und ihre Familien zu ernähren.

http://www.bafoeg-aktuell.de/News/2010/ ... isch-hoch/


Falsch!
In deiner bafoeg-statistik unterschlägst du den eu-ausländeranteil.

Um es kurz und anschaulich zu halten:
In deutschland leben 16 millionen migranten , 19 % der bevölkerung.
Quelle: bundeszentrale für politisch bildung:
http://www.bpb.de/themen/L1P4GP,0,0,16_ ... hland.html

Ungefähr die hälfte der migranten besitzt mittlerweile (neben anderen) auch einen deutschen pass

40% der hartz 4-empfänger sind migranten.
Quelle: presse-mitteilung der bundesregierung:
http://www.bundesregierung.de/nn_56546/ ... tz-iv.html
gruss k1
mit einkommensteuerzahlerhintergrund
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 27.01.2011, 14:53

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
dreht man es um , sind 60 % der Imis
Steuerzahler ,das sieht doch schon viel positiver aus smilie_02

an der Massenarbeitslosigkeit in Deutschland ,hat doch der Imi keine schuld
richtet mal den Kopf nach oben , aber das wird wohl schwierig beim buckeln mit gesenkten Kopf smilie_02

Gruss
alibaba smilie_07
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 28.01.2011, 01:18

Querulant
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 12.07.2010, 14:26
k1 hat geschrieben:...
40% der hartz 4-empfänger sind migranten....
alibaba hat geschrieben:dreht man es um , sind 60 % der Imis Steuerzahler ,das sieht doch schon viel positiver aus :mrgreen: ...
klingt ja ganz niedlich und lustig, ist nur leider falsch :wink:

Dreht man es um, hat man nach wie vor Hartz 4-Empfänger,
aber nun halt 60% Deutsche und leider nicht 60% von "Deinen" steuerzahlenden "Imis" smilie_06
.

Beitrag 28.01.2011, 01:25

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Querulant hat geschrieben:
k1 hat geschrieben:...
40% der hartz 4-empfänger sind migranten....
alibaba hat geschrieben:dreht man es um , sind 60 % der Imis Steuerzahler ,das sieht doch schon viel positiver aus :mrgreen: ...
klingt ja ganz niedlich und lustig, ist nur leider falsch :wink:

Dreht man es um, hat man nach wie vor Hartz 4-Empfänger,
aber nun halt 60% Deutsche und leider nicht 60% von "Deinen" steuerzahlenden "Imis" smilie_06
.

möglicherweise lassen sich 95 % der Harzer nicht mit Tricks und schön gefärbten Worten in eine Scheinselbständigkeit drängen,

wie raffiniert sie doch sind .(grins)

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Antworten