WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.02.2021, 18:03

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Waschmaschine hat geschrieben:
01.02.2021, 17:48
Ich sah / sehe halt spontan eine gewisse Parallele zu diesem smilie_02 :

Schweine im Weltall

Das Zitat fällt am Ende bei 2.26

https://youtu.be/inV3AAox22o?t=146

Herrli(s)ch smilie_01
Die Muppets sind mit das Beste, was aus Amiland rüberkam als ich noch klein war...herrlich anarchisch. So im Rückblick wundere ich mich, dass das in den doch sehr biederen 70ern gesendet wurde.

Smörebröd, Smörebröd, römpömpömpöm"
"Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Doktor Bob sagen hören wollen"
"Willkommen im Muppet-Labor, wo die Zukunft schon heute gemacht wird.“
„Und wer anderes als unser werter Assistent Beaker würde sich freiwillig bereit erklären, dieses … für uns auszuprobieren.“ - "Mimimimi"

Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 01.02.2021, 19:16

Benutzeravatar
Kilimutu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 990
Registriert: 06.03.2011, 09:44
KOCOS hat geschrieben:
01.02.2021, 18:03

Die Muppets sind mit das Beste, was aus Amiland rüberkam als ich noch klein war...herrlich anarchisch. So im Rückblick wundere ich mich, dass das in den doch sehr biederen 70ern gesendet wurde.

Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Ebenso anarchisch aber aus Deutschland: Ein Herz und eine Seele (Alfred Tetzlaff) - das würde heute niemals mehr gedreht werden - allein wegen der Sprache ....
Letzte Woche war die Atomkraft so sicher wie das Amen in der Kirche - heute ist sie so sicher wie die Renten (Sven Lorig im ARD Morgenmagazin, nach Fukushima)

Beitrag 01.02.2021, 19:19

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Kilimutu hat geschrieben:
01.02.2021, 19:16
KOCOS hat geschrieben:
01.02.2021, 18:03

Die Muppets sind mit das Beste, was aus Amiland rüberkam als ich noch klein war...herrlich anarchisch. So im Rückblick wundere ich mich, dass das in den doch sehr biederen 70ern gesendet wurde.

Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Ebenso anarchisch aber aus Deutschland: Ein Herz und eine Seele (Alfred Tetzlaff) - das würde heute niemals mehr gedreht werden - allein wegen der Sprache ....
Einer der auf die Sozen schimpft hat im deutschen Fernsehen nichts mehr verloren...
Absoluter Kult
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 01.02.2021, 19:36

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kilimutu hat geschrieben:
01.02.2021, 19:16
KOCOS hat geschrieben:
01.02.2021, 18:03

Die Muppets sind mit das Beste, was aus Amiland rüberkam als ich noch klein war...herrlich anarchisch. So im Rückblick wundere ich mich, dass das in den doch sehr biederen 70ern gesendet wurde.

Hach, Kinners, wie die Zeit vergeht...
Ebenso anarchisch aber aus Deutschland: Ein Herz und eine Seele (Alfred Tetzlaff) - das würde heute niemals mehr gedreht werden - allein wegen der Sprache ....
Daumen hoch für beides. Ich glaube ich gehe gleich mal an das DVD Regal und hole die Muppets - der Abend ist gerettet.

Schweine im Weltall :D
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 01.02.2021, 21:23

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Barny68 hat geschrieben:
01.02.2021, 17:41
Waschmaschine hat geschrieben:
01.02.2021, 17:32
KOCOS hat geschrieben:
01.02.2021, 17:09
Die Luft is raus, wir gehn nach Haus, rabimmel rabammel rabumm...
"Nun beginnt wieder diese endlose Gleichheit des ewigen Raumes :roll: *seufz" :mrgreen:
Na, ja. Wenn man schon die Schampusflaschen für heute Abend kaltgestellt hat um sich als Neu Millionär zu feiern ist es halt blöd wenn jetzt nur die Aldi Cola auf den Tisch kommt.
Himmel hochjauchend zu Tode betrübt.

Wobei ich hier niemanden ansprechen wollte
Also wer da jetzt gedacht hat seine kookaburras oder seine Kaiserreichsmuenzen legen ueber Nacht einen 30x hin und jetzt meint die Luft is raus weil das nicht passiert ist der hat dann wohl doch zu viel CNBC geguckt.

Jemand anderes hier in dem Thread hat bereits sinngemaess darauf hingewiesen, dass die Dinge erst sehr langsam passieren und dann sehr schnell. Die Gamestop Saga hat ueber ein Jahr gedauert um das Momentum zu erreichen, welches dann das Fass zum ueberlaufen gebracht hat. /u/deepfuckingvalue, der das Ganze angestossen hat, ist ein Jahr lang ausgelacht worden da bevor er dem Rest auf wallstreetbets gedaemmert hat, dass er Recht hatte.

Dass ein epischer Silber short squeeze moeglich ist und auf dem Tisch der Vorschlaege liegt ist mir seit mehr als 10 Jahren gewahr, Max Kaiser hat noch vor acht Jahren versucht das Narrativ zu pushen mit "kill JP Morgan with silver".

Nun habe ich selbst die Situation zugegebenermassen noch nicht vollkommen verstanden, weiss zum Beispiel immer noch nicht in wie weit physischer und Derivat-Markt sich hier komplemetieren oder unabhaengig voneinander agieren koennen und wie lange. Was ich aber weiss ist, dass das Thema noch nie so breit komuniziert wurde und sich noch nie so viele Menschen darueber einen Kopf gemacht haben und weiter machen werden. Und das wird Resultate und Konsequenzen haben, auch wenn JP Morgan jetzt nicht uebers Wochnende pleite ging und Ihr keinen Grund habt Champagner zu trinken.

Alleine die Tatsache, dass aufgrund dieses ersten Sturms im Wasserglas die meissten Retailer inklusive Degussa ziemlich ausverkauft sind spricht Baende. Ich glaube, ganz viele Leute fangen grade an etwas zu verstehen, was sie bislang gar nicht auf dem Schirm hatten und das Resultat dessen werden wir erst in Monaten sehen, oder in einem Jahr, was weiss ich.

Silber ist meiner Meinung nach grade aufgewertet worden von "das vergessen wir dann langsam mal" zu "ok, hier ist echt noch Musik drin". Das alleine sollte eigentlich für den einen oder anderen hier Grund genug sein, heute abend zu dem qualitativ hoeherwertigen Schaumwein zu greifen. :wink:

edit: sorry für die Typos, hatte das schnell zwischen Tür und Angel auf 'ner US-Arbeitstastatur reingeworfen, hab' den Beitrag aufgeräumt jetzt.
Zuletzt geändert von joecoin am 01.02.2021, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 01.02.2021, 21:40

Flashlight
smilie_01

Beitrag 01.02.2021, 23:20

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Vielleicht bin ich zu ungeschickt... aber welcher Faden bei Reddit führt zur Silber-Verschwörung? Ich hab´s schlicht nicht gefunden.

Nur, dass die auf RobinHood sauer sind, Überraschung.... :roll:

Beitrag 01.02.2021, 23:25

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
Der initiale Thread wurde gelöscht, indes hat sich ein neues Silver-WSB-Subreddit gebildet.
In dubio pro short.

Beitrag 02.02.2021, 00:14

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
PlainChocolate hat geschrieben:
01.02.2021, 23:25
Der initiale Thread wurde gelöscht, indes hat sich ein neues Silver-WSB-Subreddit gebildet.
link?

Beitrag 02.02.2021, 00:54

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Sapnovela hat geschrieben:
02.02.2021, 00:14
PlainChocolate hat geschrieben:
01.02.2021, 23:25
Der initiale Thread wurde gelöscht, indes hat sich ein neues Silver-WSB-Subreddit gebildet.
link?
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/

Beitrag 02.02.2021, 07:25

jacky_treehorn
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2020, 19:51
Wohnort: Speckgürtel
Danke für den Link. Das ist ja eine wirklich abgefahrene Community dort drüben. Ich finde es wunderbar, dass Edelmetalle und besonders Silber so ins Lampenlicht geraten.

Beitrag 02.02.2021, 11:10

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3582
Registriert: 05.11.2011, 21:59
joecoin hat geschrieben:
02.02.2021, 00:54
Sapnovela hat geschrieben:
02.02.2021, 00:14
PlainChocolate hat geschrieben:
01.02.2021, 23:25
Der initiale Thread wurde gelöscht, indes hat sich ein neues Silver-WSB-Subreddit gebildet.
link?
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/
Danke! smilie_01 smilie_01

Beitrag 02.02.2021, 18:10

Benutzeravatar
Treuhand
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 23.10.2019, 17:46
Ganz spöttisch könnte man sagen, die Community hat es geschaft, dass die Aufgelder um 5-6% gestiegen sind. 8)

Beitrag 02.02.2021, 18:58

BirdofParadise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 19.08.2020, 00:57
smilie_03
Zuletzt geändert von BirdofParadise am 10.04.2021, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.02.2021, 19:24

Flashlight
Der Kurs ist jetzt auf dem Niveau vom 8.Januar, dazwischen war er niedriger. Ein bißchen fehlt noch. Aber, wir schaffen das.

Beitrag 02.02.2021, 20:24

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
BirdofParadise hat geschrieben:
02.02.2021, 18:58
Nicht nur ein Sturm im Wasserglas, sondern der Kurs ist jetzt niedriger als vorher und die Aufschläge um 6% gestiegen. Bravo!
Bedeutet das nicht einfach, dass der Preis für physisches Silber sich weiter von dem für Papiersilber entfernt hat?

Beitrag 02.02.2021, 20:26

BirdofParadise
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 19.08.2020, 00:57
smilie_03
Zuletzt geändert von BirdofParadise am 10.04.2021, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.02.2021, 23:02

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
BirdofParadise hat geschrieben:
02.02.2021, 20:26
joecoin hat geschrieben:
02.02.2021, 20:24
BirdofParadise hat geschrieben:
02.02.2021, 18:58
Nicht nur ein Sturm im Wasserglas, sondern der Kurs ist jetzt niedriger als vorher und die Aufschläge um 6% gestiegen. Bravo!
Bedeutet das nicht einfach, dass der Preis für physisches Silber sich weiter von dem für Papiersilber entfernt hat?
squeezimg into oblivion = dem Erdboden gleichmachen.
Ich kann Deine Antwort auf meine Frage nicht verstehen.

Sie ist eigentlich nur so interpretierbar dass Du einen Silber short squeeze misinterpretierst als Silber price squeeze oder so.

Falls Du erklären kannst wieso Du glaubst dass ein short squeeze sich negativ auf den Preis eines Assets auswirkt würde ich mich freuen wenn Du das erläutern könntest, möglichst durch Text, nicht durch memes die ich (inhaltlich) nicht verstehen kann und die Du dann erklärst mit links zu youtube videos, die ich auch (inhaltlich) nicht verstehen kann. Darf auch englisch sein, wenn es denn zusammenhängende Sätze sind, die Du formulierst. :(

Beitrag 03.02.2021, 00:37

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
joecoin hat geschrieben:
02.02.2021, 20:24
BirdofParadise hat geschrieben:
02.02.2021, 18:58
Nicht nur ein Sturm im Wasserglas, sondern der Kurs ist jetzt niedriger als vorher und die Aufschläge um 6% gestiegen. Bravo!
Bedeutet das nicht einfach, dass der Preis für physisches Silber sich weiter von dem für Papiersilber entfernt hat?
Das ist eine interessante Sichtweise. Nicht die Aufpreise für Münzen haben sich erhöht, der Preis von physischem Silber hat sich einfach weiter seinem "realen" Wert angenähert, während sich das manipulierte Papiersilber weiter seinem "inneren" Wert angenähert hat. Eigentlich ist das doch ein Schritt genau in Richtung des Szenarios, das von den Gold- und Silberbugs seit Jahren herbeigesehnt wird. smilie_02
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 03.02.2021, 04:38

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
MaciejP hat geschrieben:
03.02.2021, 00:37
joecoin hat geschrieben:
02.02.2021, 20:24
BirdofParadise hat geschrieben:
02.02.2021, 18:58
Nicht nur ein Sturm im Wasserglas, sondern der Kurs ist jetzt niedriger als vorher und die Aufschläge um 6% gestiegen. Bravo!
Bedeutet das nicht einfach, dass der Preis für physisches Silber sich weiter von dem für Papiersilber entfernt hat?
Das ist eine interessante Sichtweise. Nicht die Aufpreise für Münzen haben sich erhöht, der Preis von physischem Silber hat sich einfach weiter seinem "realen" Wert angenähert, während sich das manipulierte Papiersilber weiter seinem "inneren" Wert angenähert hat. Eigentlich ist das doch ein Schritt genau in Richtung des Szenarios, das von den Gold- und Silberbugs seit Jahren herbeigesehnt wird. smilie_02
Danke! Du hast das sehr viel besser ausgedrückt als ich. :)

Antworten