WSB scheint long Silber zu gehen. :)

Tagesgespräch zu Wirtschaftsthemen wie Geldmarkt, Börse, Währung, Finanzkrise, Inflation aus Deutschland und der Welt

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 28.01.2021, 15:57

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Die Diskussionen auf WSB verschieben sich darauf, die Silber Shortseller zu gamestoppen, was absolut Sinn macht denn:

- Silber ist MOAS, the mother of all shorts, alle Banken sind short Silber und am allermeissten JP Morgan.
- das Finanz-Establishment wird ganz schnell versuchen den ganzen WSB-Zug zu stoppen, mit allen Mitteln. Trading von Gamestop wird bereits auf den meissten Pattformen massiv behindert (Robinhood z.B. erlaubt nur noch Verkauf und keine Kauf-Orders, womit der Markt mit nicht erfüllbaren Verkaufs-Orders gefüllt wird in einem Versuch, den Preis ins Bodenlose zu drücken). Den Kauf von Silber zu unterbinden ist allerdings unmöglich weil es genau das einzige Asset ist was man jederzeit beim Händler um die Ecke kaufen und die Angebotsseite leerfegen kann.

Kursziel: 1.000 USD / Unze bis Jahresende.

Aufregende Zeiten dies sind. :)


(Falls jemand nicht weiss wovon ich rede: google is your friend!)

Beitrag 28.01.2021, 19:02

gernreich
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 17.10.2014, 14:48
Google ist nicht mein Freund,denn:
WSB =Westfälischer Schützenbund
MOAS = Ausgestorbener Laufvogel

Was hat das mit Silber zu tun?

Vielleicht die silberne Kette des Schützenkönigs? smilie_06

Geh doch bitte davon aus, dass nicht alle Mitglieder /Leser dein Fachwissen haben.

Das gilt nicht nur für dich.

Beitrag 28.01.2021, 19:08

Eastwood
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 27.01.2020, 09:52
joecoin hat geschrieben:
28.01.2021, 15:57

- Silber ist MOAS, the mother of all shorts, alle Banken sind short Silber und am allermeissten JP Morgan.
- das Finanz-Establishment wird ganz schnell versuchen den ganzen WSB-Zug zu stoppen, mit allen Mitteln. Trading von Gamestop wird bereits auf den meissten Pattformen massiv behindert (Robinhood z.B. erlaubt nur noch Verkauf und keine Kauf-Orders, womit der Markt mit nicht erfüllbaren Verkaufs-Orders gefüllt wird in einem Versuch, den Preis ins Bodenlose zu drücken). Den Kauf von Silber zu unterbinden ist allerdings unmöglich weil es genau das einzige Asset ist was man jederzeit beim Händler um die Ecke kaufen und die Angebotsseite leerfegen kann.



(Falls jemand nicht weiss wovon ich rede: google is your friend!) Gamestop Kleinanleger
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ga ... 70187.html
Willy Brandt 1968: "Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“

Beitrag 28.01.2021, 20:17

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
Nehmen wir einen kollektiven Long-"Angriff" auf einen real einigermaßen sinnvollen handelbaren Rohstoff - ergo ein Edelmetall - an, ziehen als konkretes Beispiel und vergleichen es mit Gamestop.

Im Falle von Gamestop war die Aktie zu ca. 150 % leerverkauft. Erst diese Information hat dazu geführt, dass ein Long-Angriff überhaupt möglich war, da eine vollständige Deckung der Shorts kategorisch unmöglich ist.

Im Falle von Silber würden kapitalmarktseitig innerhalb von 48 bis 72 Stunden ähnliche Maßnahmen auftreten - ergo ein Long-Verbot, durchaus interessant, mir bislang in der Praxis nur in Form eines Short-Verbots bekannt.

Im Falle eines Rohstoffs stehen weiterhin verschiedene Ausweichstrategien zur Verfügung. Exemplarisch: Supplier im Zweifel komplett übernehmen und die Produktion zur mittelfristigen Deckung der Shorts nutzen etc., weiterhin ist der Markt im spezifischen Falle von Silber deutlich größer - Jahresproduktion nach derzeitigem Kurs ca. 18 bis 20 Milliarden US-Dollar.

Möglich ist ein derartiger "Long-Angriff" bei wirklichen engen Märkten. Interessant wird in einem solchen Fall insbesondere ein Physical Stockpiling - exemplarisch angenommen, Reddit-User würden im großen Maßstab physisches Platin erwerben. Die physische Knappheit wird durch eine koordinierte Long-Aktion am Terminmarkt gedeckt, und innerhalb von 48 Stunden hat Reddit alle Shorts aus dem Markt gekegelt. Short Squeeze, nach 72 Stunden ist die Sache rum. Da sich die oberirdischen Platinbestände - um beim Beispiel zu bleiben - auf geradezu lächerliche 5 Milliarden Dollar belaufen, ergeben sich hierbei deutlich interessantere Optionen.

Insofern halte ich Silber für ein suboptimales Ziel.
In dubio pro short.

Beitrag 28.01.2021, 20:26

Flashlight
Also alle, die dabei waren, wieder runter mit der Euphorie :D

Beitrag 28.01.2021, 20:58

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Bleiben wir mal bei den lächerlichen 5 Mrd Platin.
Ich hab da wirklich nicht soviel Ahnung von dem was Du beschreibst.
Hört sich alles Logisch und einfach an.

Es gibt jede Menge Privatpersonen oder Investmentgesellschaften für die 5 Mrd ein kleiner Schluck aus der Pulle wäre.
Warum machen die das dann nicht einfach?
Weil es genug anderer gibt die dagegen halten würden?

Ging mir so durch den Kopf . Soll keine Wertung sein, da ich wirklich keine Ahnung davon habe
Grundgedanken Short, Long, squeeze, klar alles bekannt.
Die technische Handhabe so etwas umzusetzen und wie die einzelnen zusammenspiele sind. Da hab ich echt keine Ahnung. Daher lasse ich das mit solchen Spekulationen
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 28.01.2021, 21:04

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
@barny

Ich denke, weil eine solche Marktdynamik wie gestern, die initial - zumindest nicht bekanntermaßen (!) - von einem großen Spieler getrieben war, bis Anfang dieser Woche noch nie stattgefunden hat.

Was passiert, wenn der Markt real verknappt wird, ist bei Rhodium sichtbar - von 700 auf 20.000 $ in 5 Jahren.

Ich finde Deine Frage sehr gut nachvollziehbar, die Antwort darauf fällt mir nicht einmal besonders leicht - am Ehesten ist das wohl der Fall, weil es schlicht und ergreifend noch niemand versucht hat.
In dubio pro short.

Beitrag 28.01.2021, 22:06

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
PlainChocolate hat geschrieben:
28.01.2021, 21:04
@barny

Ich denke, weil eine solche Marktdynamik wie gestern, die initial - zumindest nicht bekanntermaßen (!) - von einem großen Spieler getrieben war, bis Anfang dieser Woche noch nie stattgefunden hat.

Was passiert, wenn der Markt real verknappt wird, ist bei Rhodium sichtbar - von 700 auf 20.000 $ in 5 Jahren.

Ich finde Deine Frage sehr gut nachvollziehbar, die Antwort darauf fällt mir nicht einmal besonders leicht - am Ehesten ist das wohl der Fall, weil es schlicht und ergreifend noch niemand versucht hat.
Danke für die ehrliche Antwort.

Sowas kann das Abstürzen komplette Finanzsystem zur Folge haben, Lt. einigen Berichten gingen auch andere Unternehmen Steil hoch , weil falsche Werte gekauft wurden.
Wenn dabei jetzt Hedge Fonds mit Milliarden Werten krachen gehen wird das Auswirkungen haben. Bei dem Absturz von 25% der Gamestop Aktie heute wurden Milliarden vernichtet. Hauptsächlich Privatanleger werden wohl verloren haben. Mir bereitet das alles aktuell Sorge. Zuviel Geld im Umlauf. Zu groß die Chance auf schnelles Geld. Millionen von jungen Anlegern dir im letzen Jahr die Börse entdeckt und als Spielfeld entdeckt haben, erinnert mich stark an die Dotcom Blase als die letze Hausfrau an die Börse ging. Jetzt wird versucht sich mit den Hedge Fonds anzulegen als großes Spiel. Denke das ist nur der Anfang. Eine Möglichkeit noch viel Geld zu verdienen, bis es knallt.
Nicht schön. Ich wäre weiterhin mit meinen seit Jahren gut funktionierenden 7-8% Plus zufrieden. Gerne auch in einem guten Jahr, wie letztes mehr. Das aktuell bereitet mir Sorge., Die Zockerei und die Problem der Wirtschaft durch Corona. Das kann nicht gut gehen
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 28.01.2021, 22:17

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
Bei AU hat man doch auch die derzeitige Situation, dass es bei Gold ETF mit physischer Metalldeckung mehr ETF Volumen im Umlauf ist, als überhaupt Gold im Markt verfügbar ist-da ja nicht eine 100% Absicherung vorliegt.
Wenn nun alle ETF Inhaber in einer konzertierten Aktion inner einer Woche auf einmal ihr Gold in Barren zu Hause haben möchten-wird der Kurs nach oben gehen müssen (Es sei denn die Notenbanken geben physische Bestände frei). Das Finanzsystem ist durch das Überangebot an Cash total gebläht und anfällig geworden.

Beitrag 28.01.2021, 22:18

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
PlainChocolate hat geschrieben:
28.01.2021, 20:17
...
Im Falle von Silber würden kapitalmarktseitig innerhalb von 48 bis 72 Stunden ähnliche Maßnahmen auftreten - ergo ein Long-Verbot, durchaus interessant, mir bislang in der Praxis nur in Form eines Short-Verbots bekannt.
...
weiterhin ist der Markt im spezifischen Falle von Silber deutlich größer - Jahresproduktion nach derzeitigem Kurs ca. 18 bis 20 Milliarden US-Dollar.
...
Insofern halte ich Silber für ein suboptimales Ziel.
Vielen Dank für Deine fachkundige Einschätzung!

War grade dabei die weltweite Silberproduktion zu recherchieren als Du die Zahl hier geliefert hast. Kannst Du einschätzen wie viel davon für industrielle Produktion direkt wieder gebraucht wird? Wobei auch das sich ja ganz schnell ändern würde wenn Silber sich im Preis vervielfacht und ich denke der Grossteil dessen geht mittlerweile für Solarpanele drauf, die ja nun wirklich nicht teurer werden sollten.

Mein Gedanke ist, dass auch ein relativ kleiner Preisanstieg bei Silber die ersten Shorts quetschen könnte und den Preis weiter treiben. Vor allem dann, wenn Derivat-Halter auf physical delivery statt cash settlement bestehen würden. Cash settlement müsste sich dann am Preis physischen Silbers orientieren, würde das Shorten weniger lukrativ machen und die Shorter deutlich mehr Geld kosten. Und wenn der Preis für physisches Silber sich weiter von dem des Spot-Preises entfernt würde das wiederum die Absurdität des Derivat-Handels aufzeigen und eine Eigendynamik entwickeln können.

Zumindest dafür, wie leicht die Elfenbeintürme zum Einstürzen zu bringen sind, ist die Gamestop-Saga sicherlich ein gutes Beispiel.

Disclaimer: ich verstehe von Kryptographie sehr viel mehr als von börsengehandelten Derivaten.
Freue mich, hier lernen zu können. :)

Beitrag 28.01.2021, 22:53

Benutzeravatar
joecoin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 06.11.2011, 22:48
Wohnort: First we take Berlin.
Barny68 hat geschrieben:
28.01.2021, 22:06
Jetzt wird versucht sich mit den Hedge Fonds anzulegen als großes Spiel. Denke das ist nur der Anfang. Eine Möglichkeit noch viel Geld zu verdienen, bis es knallt.
Ich glaube, dass Deiner Einschätzung ein Missverständnis der Situation zugrunde liegt.

Ja, natürlich springen da jetzt jede Menge Momentum-Trader mit auf, die einfach alles kaufen, was irgendwie nach oben geht grade. Aber die gibt es immer und das sind genau diejenigen, die bereits seit Jahrzehnten eben dieses tun und auf die muss man auch bauen, wenn man sowas lostritt wie das WSB Gamestopping.

Wenn Du mal nur ein paar Stunden im WSB Subreddit verbringst und Dich durchliest fängst Du an zu verstehen, dass es hier um einen grossen Stinkefinger Richtung Finanz-Establishment geht. Die Wall Street, die die ganze Welt abzockt, soll mit ihren eigenen Mitteln geschlagen werden.

Was damit einhergeht ist ein Offenlegen der ganzen Korruption und des ganzen Geschwätzes, mit dem die Banken, Finanzregulierer und die Medien die Leute einlullen und - gelinde gesagt - verarschen.

Es ist göttlich zuzusehen wie die schweren Jungs auf CNBC grade versuchen zu argumentieren, dass das, was hier grade ein paar Millionen - Leute - mit ihrem eigenem Geld und auf eigenes Risiko tun (und vollkommen transparent online und für jeden zum mitmachen) verboten gehört, wobei sie selbst das seit Jahrzehnten in elitären Zirkeln für eine superreiche und exklusive Minorität machen.

Robinhood hat heute den Kauf von GME und anderen Werten abgestellt, das Einstellen von Verkaufsordern aber weiter zugelassen. D.h. Verkäufer finden keinen Käufer und der Kurs muss zwangsläufig stürzen. Andere Trading-Plattformen haben nachgezogen, mit grossartigen Erklärungen im Stil von "Wir schützen Dich jetzt davor Geld zu machen und dabei einen Hedgefund zu stürzen, kauf doch lieber die AAA bewerteten Subprime-Mortgage-Derivate mit denen der Hedgefund Dich schonmal abgezockt hat!". Wenn das keine Marktmanipulation ist dann weiss ich nicht was Marktmanipulation ist. Und niemand erwähnt überhaut, dass nackter Leerverkauf gesetzlich verboten ist und dass der WSB-Mob eigentlich nur die Dummheit (140% short!) von nominal Kriminellen ausnutzt. Alle, auch die Finanzregulierer, konnten sehen dass 40% mehr Aktien als überhaupt existieren hier gespielt werden. Aber da haben die Finanzregulierer weggesehen, während sie jetzt den Handel unterdrücken um "die Märkte und Marktteilnehmer zu schützen".

Sorry für den Rant aber um auf Deinen Post zurückzukommen: mir bereitet das keine Sorge sondern es gibt Hoffnung. ;)

Beitrag 28.01.2021, 23:14

Barny68
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 12.02.2013, 22:36
Musst nicht sorry sagen. Ist ein hochinteressanter Postbund eine interessante Einschätzung.

Ich hoffe Du hast recht mit deiner Einschätzung zum Schluss.
Der Markt ist entfesselt. Vielleicht bewirken solche Aktionen wirklich was.

Am Ende verliert der kleine Mann und wenige gewinnen. Durchaus auch mal einer von den Kleinen.
Bei der aktuellen Aktion werden am Ende auch wieder viele verlieren und einige wenige grinsen

Ich bin nur ein kleiner Mann der Versuch das bisschen was er hat zu wahren und ein klein wenig zu mehren. Ich habe nie versucht bei den großen mitzuspielen und vor allem nicht gegen die.

Vielleicht werde ich deshalb auch nicht reich. Allerdings auch nicht arm.


Eine solide Zukunftsvorsorge wird halt immer schwerer.
Wenn Ihr Euch irgendwann wieder einmal fragt wie es damals soweit kommen konnte, dann ist die Antwort die: Weil sie damals so waren wie Ihr heute seid. Henryk M. Broder

Beitrag 28.01.2021, 23:36

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
joecoin hat geschrieben:
28.01.2021, 22:53
Barny68 hat geschrieben:
28.01.2021, 22:06
Jetzt wird versucht sich mit den Hedge Fonds anzulegen als großes Spiel. Denke das ist nur der Anfang. Eine Möglichkeit noch viel Geld zu verdienen, bis es knallt.
Ich glaube, dass Deiner Einschätzung ein Missverständnis der Situation zugrunde liegt.

Ja, natürlich springen da jetzt jede Menge Momentum-Trader mit auf, die einfach alles kaufen, was irgendwie nach oben geht grade. Aber die gibt es immer und das sind genau diejenigen, die bereits seit Jahrzehnten eben dieses tun und auf die muss man auch bauen, wenn man sowas lostritt wie das WSB Gamestopping.

Wenn Du mal nur ein paar Stunden im WSB Subreddit verbringst und Dich durchliest fängst Du an zu verstehen, dass es hier um einen grossen Stinkefinger Richtung Finanz-Establishment geht. Die Wall Street, die die ganze Welt abzockt, soll mit ihren eigenen Mitteln geschlagen werden.

Was damit einhergeht ist ein Offenlegen der ganzen Korruption und des ganzen Geschwätzes, mit dem die Banken, Finanzregulierer und die Medien die Leute einlullen und - gelinde gesagt - verarschen.

Es ist göttlich zuzusehen wie die schweren Jungs auf CNBC grade versuchen zu argumentieren, dass das, was hier grade ein paar Millionen - Leute - mit ihrem eigenem Geld und auf eigenes Risiko tun (und vollkommen transparent online und für jeden zum mitmachen) verboten gehört, wobei sie selbst das seit Jahrzehnten in elitären Zirkeln für eine superreiche und exklusive Minorität machen.

Robinhood hat heute den Kauf von GME und anderen Werten abgestellt, das Einstellen von Verkaufsordern aber weiter zugelassen. D.h. Verkäufer finden keinen Käufer und der Kurs muss zwangsläufig stürzen. Andere Trading-Plattformen haben nachgezogen, mit grossartigen Erklärungen im Stil von "Wir schützen Dich jetzt davor Geld zu machen und dabei einen Hedgefund zu stürzen, kauf doch lieber die AAA bewerteten Subprime-Mortgage-Derivate mit denen der Hedgefund Dich schonmal abgezockt hat!". Wenn das keine Marktmanipulation ist dann weiss ich nicht was Marktmanipulation ist. Und niemand erwähnt überhaut, dass nackter Leerverkauf gesetzlich verboten ist und dass der WSB-Mob eigentlich nur die Dummheit (140% short!) von nominal Kriminellen ausnutzt. Alle, auch die Finanzregulierer, konnten sehen dass 40% mehr Aktien als überhaupt existieren hier gespielt werden. Aber da haben die Finanzregulierer weggesehen, während sie jetzt den Handel unterdrücken um "die Märkte und Marktteilnehmer zu schützen".

Sorry für den Rant aber um auf Deinen Post zurückzukommen: mir bereitet das keine Sorge sondern es gibt Hoffnung. ;)
Guter Kommentar.
Diese Hedgefonds beinflussen seit Jahren unsere Wirtschaft, meist indirekt mit Kursmanipulationen. Nun wird deren handeln mal publik für die Allgemeinheit.
Das nun die Brokergemeinde zusammenhält ist auch kein Wunder-man profitierte ja voneinander. Ob das einseitige Einstellen von Orders rechtens ist , muss man noch klären.

Es muss noch viel mehr Leute geben, die das System ab adsurdum führen. Ich hoffe die halten das durch.

Problem ist halt-wenn die Hedgefond pleite gehen-haben viele in den USA ihre Altersvorsorge gehimmelt.
Zuletzt geändert von Beuteltier am 28.01.2021, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.01.2021, 23:37

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
Das Problem, das ich bei zunehmender Marktgröße sehe, ist schlicht und ergreifend Zeit. Plakativ ausgedrückt:

Der Zug muss abgefahren sein, bevor der Shortseller merkt, dass sein Koffer noch am Bahngleis steht. Im Kontext von GME wurde der Begriff der "Recalibration" - Schließung des Handels, um Hedgefonds eine "Rekalibrierung" der eigenen Finanzen zu ermöglichen - in den Raum geworfen, bezeichnenderweise durch die betroffenen Hedgefonds selbst.

Hierbei gilt: Je illiquider ein Markt, desto mehr Zeit steht dem "Marktmanipulator" zur Verfügung, um ein für den Shortseller maximal schädliches Momentum herbeizuführen, ergo ist ein kleiner, illiquider, im besten Fall physisch handelbarer Markt (= Pt, Pd, Rh...) nahezu optimal geeignet.

Genug der schnöden Theorie, bei meiner Depotbank ist GME weiterhin handelbar smilie_06 smilie_02
In dubio pro short.

Beitrag 28.01.2021, 23:49

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
Hast du mal gesehen wie schnell diese Community gewachsen ist!
Das kennen die "Lahmen Geier" ja gar nicht so.
Diese Community hat schon zig Milliarden Gewinn generiert. Wenn die das geschickt einsetzen???
Die spielen schon auf anderen Instumenten rum, bevor die das mitbekommen. Die sind besser vernetzt als der Walpot. Arbeite 1 ab dann mach 2-3-4
Zuletzt geändert von Beuteltier am 28.01.2021, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 28.01.2021, 23:51

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
Dein Wort in Gottes Ohr - für 5 % Anstieg bei Silber innerhalb eines Tages sind die Reddit-Jungs in jedem Fall gut :wink:
In dubio pro short.

Beitrag 28.01.2021, 23:53

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
PlainChocolate hat geschrieben:
28.01.2021, 23:51
Dein Wort in Gottes Ohr - für 5 % Anstieg bei Silber innerhalb eines Tages sind die Reddit-Jungs in jedem Fall gut :wink:
Bei Silber steigen die nicht ein, eher bei den seltenen Erden.
Man muss auch bedenken, dass die Hedgefond cash brauchen und Aktien und EM im Bestand derzeit zu cash machen"müssen".

Beitrag 28.01.2021, 23:58

PlainChocolate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14.09.2020, 16:16
Ich muss Dir wiedersprechen. In einem sehr einschlägigen WSB-Thread ist eben von Silber als extrem manipultiertem Markt die Rede. Gut handelbar, vermeintlich geringes Marktvolumen und stark geshortet.
In dubio pro short.

Beitrag 29.01.2021, 00:06

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
PlainChocolate hat geschrieben:
28.01.2021, 23:58
Silber als extrem manipultiertem Markt die Rede. Gut handelbar, vermeintlich geringes Marktvolumen und stark geshortet.
Stimmt soweit!
Extrem short aber Gut handlebar!!
Marktvolumen ist grösser als angenommen!!
so gross sind die noch nicht um die MR$! zu handeln.

Man fokusiert sich auf "Kleinteile"!
Wenn die wachsen, dann kommt der Rest!!
Die Leute sind schlau/gut und sehr gut vernetzt-die werden uns noch überraschen!
Dann gibts was auf die Mütze!

Beitrag 29.01.2021, 01:43

Beuteltier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.10.2020, 20:45
Wohnort: Niederrhein
PlainChocolate hat geschrieben:
28.01.2021, 23:58
Ich muss Dir wiedersprechen. In einem sehr einschlägigen WSB-Thread ist eben von Silber als extrem manipultiertem Markt die Rede. Gut handelbar, vermeintlich geringes Marktvolumen und stark geshortet.
Ihr müsst ja erst mal da mitspielen :P KÖNNEN"

Antworten