Bewertungen

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.05.2013, 18:34

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
Hobbit hat geschrieben:Hallo Admins,

wenn ich Bewertungen vom Mitgliedern lesen möchte, muss ich mich - je nach Namen - erst durch einige Seiten durchklicken, bis ich zum gesuchten Mitglied komme.
Besteht nicht die Möglichkeit auf der Bewertungsseite einen "Suche-Button" einzubauen, in den ich den Namen eines Mitgliedes eingebe und dann sofort auf die entsprechende Seite oder gleich den Namen komme? Oder gibts eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Gruß
Hobbit
ich bin auch dafür smilie_01

seit heute weiß ich,dass erfahrungsaustauch über onlinehändler verboten ist.


:idea:

mich wird sowieso keiner vermissen

also mach´s gut smilie_24

Beitrag 06.05.2013, 19:49

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Suche https://forum.gold.de/search.php
anwählen, und bei
Nach Begriffen suchen:
den Namen eingeben und
bei
Suchoption Forum: Empfehlungen,Bewertungen für Mitglieder
auswählen.

Beitrag 06.05.2013, 20:32

capazo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 464
Registriert: 27.05.2011, 15:20
Wohnort: thüringen
@mamü

Empfehlungen,Bewertungen für Mitglieder liegt außerhalb von Suchfunktion.

Beitrag 06.05.2013, 21:12

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
capazo hat geschrieben:
Hobbit hat geschrieben:Hallo Admins,

wenn ich Bewertungen vom Mitgliedern lesen möchte, muss ich mich - je nach Namen - erst durch einige Seiten durchklicken, bis ich zum gesuchten Mitglied komme.
Besteht nicht die Möglichkeit auf der Bewertungsseite einen "Suche-Button" einzubauen, in den ich den Namen eines Mitgliedes eingebe und dann sofort auf die entsprechende Seite oder gleich den Namen komme? Oder gibts eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht gefunden habe?

Gruß
Hobbit
ich bin auch dafür smilie_01

seit heute weiß ich,dass erfahrungsaustauch über onlinehändler verboten ist.


:idea:

mich wird sowieso keiner vermissen

also mach´s gut smilie_24
Das stimmt aber nicht. Du bist wenigstens immer ruhig und vernünftig.

Es kann doch nicht sein, dass hier einer nach dem anderen geht, dann liegt es dann wohl eher nicht an den dünnhäutigen Usern, wenns vielen so geht.

Capazo, bleib Doch. Denk einfach, lm.. und bleib da.
res ipsa loquitur

Beitrag 06.05.2013, 21:55

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2611
Registriert: 08.03.2012, 05:49
capazo hat geschrieben:seit heute weiß ich,dass erfahrungsaustauch über onlinehändler verboten ist.
Wieso denn das? Es wird doch bei neuen Threads zu Händlern immer wieder darauf verwiesen, dass Empfehlungen oder Beschwerden in dem dafür vorgesehenen Bewertungsbereich gepostet werden sollen. smilie_08

Beitrag 06.05.2013, 23:25

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
capazo hat geschrieben:@mamü

Empfehlungen,Bewertungen für Mitglieder liegt außerhalb von Suchfunktion.
Bitte nähere Fehlerbeschreibung, damit man das evt. reproduzieren kann. Sonst nützt das der Technik wahrscheinlich nichts. Ich kann auf der Suchseite sehr wohl das Bewertungsforum auswählen.

Du musst die Suchseite anklicken - nicht die Schnellsuche! (Nur zur Sicherheit)
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 07.05.2013, 14:08

bioframe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: 19.05.2011, 10:49
Wohnort: Bayern
Bewertung des jeweiligen Users sollte beim Profil stehen. Oder nur ein Link, damit man sofort darauf kommt. Nur sichtbar für eingeloggte User.
Da schließe ich mich meinen Vorpostern an.

So etwas sollte doch technisch gar nicht so schwierig sein.
Bitte denkt mal darüber nach.
hier bisher 29x erfolgreich gehandelt! negative Erfahrungen 0 [null]
Hier findest Du meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html
Unter gleichem Namen auch bei silber.de aktiv

Beitrag 02.02.2015, 12:59

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
@Ladon

Mit der Suchfunktion ist es möglich die Bewertungen eines Forenmitglieds zu finden.

Der Weg ist jedoch so tricky, dass viele ihn nicht finden.

Wenn man das Bewertungsforum aufruft, muss man sich dann einzeln durch alle Seiten klicken um ein Mitglied zu finden. Dies ist sehr mühsam! smilie_04

Hilfreich wäre es meiner Meinung nach den Button mit den drei Punkten zu aktivieren (so wie im Silber-Forum).

Dann kommt man sehr viel schneller ans Ziel.

Viele Grüße vom Goldfuchs smilie_24

Beitrag 02.02.2015, 18:04

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Von den Bewertungen halte ich nicht viel, da sie den jeweiligen User interessant für böse Bübchen machen könnte. Wenn man sieht, dass jemand sehr viel handelt, dann liegt es nahe, dass dieser jemand auch über viel verfügt.

Daher vereinbare ich mit meinen Handelspartnern auch immer von einer Bewertung Abstand zu nehmen. Und bislang kamen damit alle klar.

Gleiches Spiel in dem Faden wo eigentlich nur die schönsten Stücke zur Schau gestellt werden sollten. Da sich bei manchen aber offenbar die Hose nach innen wölbt muss der ganze EM-Plunder abgebildet werden, egal wie ordinary er auch ist. Man muss ja zeigen wieviel man hat.....^^
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 02.02.2015, 18:30

Benutzeravatar
Goldfuchs25
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 19.11.2014, 12:41
@sw_trade

Die Anregung in meinem Posting bezog sich auf eine Verbesserung der Funktionalität, die m.E.
mit geringem Aufwand umsetzbar ist.

Es steht natürlich jedem frei Vereinbarungen mit seinem Handelspartner zu treffen, ob er bewertet werden möchte.

Gruß vom Goldfuchs smilie_24
Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

Beitrag 03.02.2015, 14:38

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
@sw_trade
Von den Handelsbewertungen kann man ja gar nicht auf den Umfang des Handels schließen. Manch einer mag 3 Handelsbewertungen haben, hat aber Geschäfte über mehrere Tausend Euro abgeschlossen. Ein anderer hat zehn Bewertungen, hat aber jeweils nur eine Silbermünze für 25 Euro oder 2 10-Euro-Gedenkmünzen erworben bzw. verkauft. Man kann an den Handelsbewertungen nur sehen, ob jemand seriös Transaktionen durchgeführt hat, nicht aber sein finanzielles Gewicht.

@Goldfuchs25
Deinem Anliegen schließe ich mich an. Das Durchklicken der einzelnen Seiten ist wirklich lästig.

Beitrag 22.11.2018, 02:04

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Was mir nicht an der Forumstechnik gefällt: Offenbar kann man jetzt unter "Empfehlungen, Bewertungen für Mitglieder und Händler" nicht mehr alphabetisch nach Verkäufern/Käufern stöbern. Man kann also nicht mehr durch die Seiten klicken und dort leicht jemanden finden. Die Ordnung ist nun wohl chronologisch (?) nach den letzten Beiträgen, was ziemlich sinnlos ist. Ich habe ein anderes Forumsmitglied nur umständlich über die Suchfunktion gefunden.

Beitrag 22.11.2018, 10:06

Benutzeravatar
whuamai
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 28.06.2012, 16:09
Der Preisvergleich Goldmünzen ist jetzt ja nach den Rubriken Empfohlen, Alle, Günstig, Neu zu filtern.
Wenn ich jetzt "Alle" auswähle, eine Münze anklicke und danach wieder zurück gehe im Browser springt die Kategorie automatisch wieder auf "Empfohlen" . Meiner Meinung nach sollte das auf der Kategorie bleiben die man ausgewählt hat.

Bei z.B: Francs, Sovereigns etc wird jetzt in der Übersicht immer der Preis von den halben Sovereigns bzw 10 Francs angezeigt. Beim drauf klicken sind dann aber die grösseren direkt zu sehen....Ich würde die alte Einstellung bevorzugen dass vor der Auswahl auch der Günstigste Preis der Standardgröße angezeigt wird.

Beitrag 23.11.2018, 15:34

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2611
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Falls das technisch möglich ist, sollte man evtl. auch das Unterforum zu den Bewertungen aus der Liste der neuen Beiträge ausschließen. Wer Bewertungen abgibt, begibt sich natürlich freiwilllig aus dem Schatten der Anonymität. Wenn der Thread dann aber jedes Mal noch in der Liste mit den aktuellen Beiträgen auftaucht, finde ich das etwas zu viel der Publikmachung.

Davon abgesehen ist das für viele vermutlich eh nicht interessant, über jede neue Bewertung aller Benutzer informiert zu werden. Man sucht sich doch eher den jeweiligen Thread selbst raus, wenn man an den Bewertungen für einen bestimmten Benutzer interessiert ist.
„Wenn der Durchschnittsmichel Gold kauft, kann er keine Fehler machen.“ – „Gold fliegt nicht weg.“

Beitrag 23.11.2018, 23:31

Mehrgoldfüralle
Aus dem "Schatten der Anonymität" begibt sich nur wer hier handelt gegenüber seinem Handelspartner, sonst niemand. In die aktuellen Beiträge gehören die Bewertungen nicht, das ist auch meine Ansicht.

Antworten