Bildergalerie: Das hochladen von Bildern vereinfachen!

Rubrik für Verbesserungsvorschläge und sachliche Kritik zum Preisvergleich, dem Forum und dem Kleinanzeigen-Bereich

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 04.07.2012, 00:29

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
Die Bildergalerie kann man ja getrost als Stiefmütterlich bezeichnen. Ganze 13 Seiten für so eine Seite finde ich echt schwach. Glaube aber den Grund dafür zu kennen, da ich vorhin 2 Bilder hochgeladen und dabei fast ne Kriese bekommen habe. Das Bearbeiten der Bilder auf das nötige Maß von 500x500 und unter 100 kb pro Bild ist etwas der Vater und Mutter erschlagen hat also im Knast sitzt, sprich genügend Zeit hat.
Wollte deshalb mal nachhören, ob es nicht möglich ist die Funktion: "Bilder werden automatisch auf 500x500 skalliert" beim hochladen von Bildern mit einzubringen?
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------
Erfolgreich gehandelt mit: moselianer, Liebertad1999, seuman, Joschi, Seeman79, Geddy

Beitrag 04.07.2012, 01:41

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
hoplo hat geschrieben:Das Bearbeiten der Bilder auf das nötige Maß von 500x500 und unter 100 kb pro Bild ist etwas der Vater und Mutter erschlagen hat also im Knast sitzt, sprich genügend Zeit hat.
Das dauert mit einem Bildbearbeitungsprogramm keine 2 Minuten, mit geeigneten Kommandozeilenprogrammen sogar nur Sekunden. Darf ich mal fragen, wie du die Bilder bearbeitet hast? smilie_08

Beitrag 04.07.2012, 02:11

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Für User die mit dem Rechner auf Kriegsfuss stehen,empfiehlt sich ein Imagehoster.

http://www.directupload.net/

nach dem hochladen auf"weitere Verlinkungsmöglichkeiten" klicken und da das passaende markieren und im Forum einfügen.
Hat den Vorteil das das Vorschaubild schon 500x500 ist und angeklickt werden und damit das Bild auch in riesig angesehen werden kann

Linuxuser sollten sich den Konsolenbefehl "convert" ansehen oder in der Konsole einfach mal den Befehl "display" eingeben.Mehr Infos auch hier unter

http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Komp ... mageMagick

smilie_24
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 04.07.2012, 05:41

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2011, 10:04
Gibt es auch einen Imagehoster oder ähnliches für den Avatar?
Meiner ist so mickrig smilie_04 und läßt sich nicht im Format 150 x 150 Pixel bei max. 20 KB hochladen, da er bei einer Pixelgröße von 150 x 150 fast 100 KB hat.
Ich will auch einen großen Avatar haben. smilie_06

Beitrag 04.07.2012, 06:47

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
Ich will weder einem Image-Hoster meine Bilder hochladen, noch meine Zeit vertrödeln,
um die Restriktionen für Bilder einzuhalten.
Deshalb poste ich Bilder grundsätzlich nur noch in anderen Foren.

Und anscheinend machen das viele andere User ebenso.
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 04.07.2012, 07:07

Benutzeravatar
mamü
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 420
Registriert: 03.10.2011, 12:28
Nacanina hat geschrieben:Ich will weder einem Image-Hoster meine Bilder hochladen, noch meine Zeit vertrödeln,
um die Restriktionen für Bilder einzuhalten.

.
Der Meinung bin ich auch

Beitrag 04.07.2012, 07:18

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Friedrich 3 hat geschrieben: Für User die mit dem Rechner auf Kriegsfuss stehen,empfiehlt sich ein Imagehoster.

http://www.directupload.net/
Wo is'n hier der "bedanken" - Knopp ?

Beitrag 04.07.2012, 13:24

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
MaciejP hat geschrieben:
hoplo hat geschrieben:Das Bearbeiten der Bilder auf das nötige Maß von 500x500 und unter 100 kb pro Bild ist etwas der Vater und Mutter erschlagen hat also im Knast sitzt, sprich genügend Zeit hat.
Das dauert mit einem Bildbearbeitungsprogramm keine 2 Minuten, mit geeigneten Kommandozeilenprogrammen sogar nur Sekunden. Darf ich mal fragen, wie du die Bilder bearbeitet hast? smilie_08
Ich habe um die 30 Bilder welche schon auf ein erträgliches Volumen (KB) runtergerechnet sind. Um diese aber hier einstellen zu können müssen diese nochmal bearbeitet werden. Selbst wenn es nur 2 Minute pro Bild sind kann man sich ja ausrechnen wieviel Zeit das dennoch in Anspruch nimmt.
Desweiteren habe ich keinen Bock und Zeit mich noch weiter mit der Materie Bildbearbeitung/Kommandozeilen auseinander zu setzen. Ich finde, dass eine Bildergalerie so geschaffen sein sollte, dass jeder User mit wenigen klicks ein Bild einstellen kann ohne dabei zu verzweifeln. Die Bildergalerie wurde seitens der Admi schließlich als WICHTIG deklariert...also dann smilie_60 vereinfacht das Upload und die Bildergalerie wird ihrem Namen gerecht.
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------
Erfolgreich gehandelt mit: moselianer, Liebertad1999, seuman, Joschi, Seeman79, Geddy

Beitrag 04.07.2012, 14:34

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Silber.de gehört doch demselben Betrieber, dort ist es problemlos möglich, auch bei übergroßen Bildern.

Ist mir unverständlich.

Seit "Hildegard" habe ich auch nach wie vor Probleme mit der Site, beim Seitenwechsel bin ich ausgeloggt bzw. es zeigt "ausgeloggt" an, klicke ich aber einen thread an, bin ich wieder eingeloggt, funktioniert aber nur auf der letzten Seite. Nach wie vor kann ich die Seite nur im Kompabilitätsmodus ansehen, ansonsten habe ich das logo und eine leere Seite auf dem Bildschirm.

Dann noch kleinere Mucken bei smilies usw., dies alles passiert bei Silber.de nicht, außerdem lädt Silber.de schneller. Deshalb poste ich hier kaum noch.
res ipsa loquitur

Beitrag 04.07.2012, 16:18

TiloS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 28.02.2011, 18:25
muß man "Hildegard" kennen?
ich habe keine Probleme hier mit Anzeige und Login, vielleicht weil ich und mein Rechner noch nie mit H... verkehrt haben? ;-)
und was ist der Komp.modus? ich schaue hier wahlweise mit Chrome, FF oder k-meleon rein

Beitrag 04.07.2012, 17:37

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
@TiloS: "Hildegard" wurde als Benutzername bei einem Hackangriff auf unsere Forensoftware verwendet.

@smilelover: Unser Foren-Spezialist ist informiert und wird das in Kürze umsetzen, sodass künftig wie auch bei Silber.de größere Bilder hochgeladen werden können bzw. diese bei Bedarf automatisch verkleinert werden.

@K: Einen Bedanken-Knopf in dem Sinne gibt es nicht. Dieser Smiley erfüllt aber den gleichen Zweck: smilie_14

@Donki: Sobald das mit der Bildfunktion wie bei Silber.de angepasst ist, sollte auch das kein Problem sein. Die maximal zulässige Dateigröße wurde nun bereits wie bei Silber.de eingestellt, insofern sollte es nun bereits funktionieren.

Beitrag 04.07.2012, 19:19

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
.....dann mache ich es wie die Chinesen......

smilie_09 hoplo smilie_09



Edit: An das Forum-Team.... smilie_14 für die schnelle Raktion!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------
Erfolgreich gehandelt mit: moselianer, Liebertad1999, seuman, Joschi, Seeman79, Geddy

Beitrag 04.07.2012, 20:34

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
hoplo hat geschrieben:Ich habe um die 30 Bilder welche schon auf ein erträgliches Volumen (KB) runtergerechnet sind. Um diese aber hier einstellen zu können müssen diese nochmal bearbeitet werden. Selbst wenn es nur 2 Minute pro Bild sind kann man sich ja ausrechnen wieviel Zeit das dennoch in Anspruch nimmt.
Nimm's mir nicht übel, aber wenn hier jeder 30 Bilder einstellen wollen würde, wäre ich froh, wenn das Einstellen eher verkompliziert werden würde, als vereinfacht :?

Beitrag 04.07.2012, 21:40

Benutzeravatar
Nacanina
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 28.02.2011, 15:33
Wohnort: Nds
hoplo hat geschrieben:...



Edit: An das Forum-Team.... smilie_14 für die schnelle Raktion!
Na ja, das Problem mit den kleinen Bilddateien wurde ja schon öfter angesprochen.
Also eher eine zähe Angelegenheit.

Aber wenn es jetzt besser wird, wollen wir mal nicht meckern.
* ---- Datenschutz--- *

Beitrag 05.07.2012, 00:14

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
MaciejP hat geschrieben: Nimm's mir nicht übel, aber wenn hier jeder 30 Bilder einstellen wollen würde, wäre ich froh, wenn das Einstellen eher verkompliziert werden würde, als vereinfacht :?
Nimm`s mir auch nicht übel aber Deine Aussage ist ja wohl dämlich! Was für Nachteile enstehen Dir persönlich, wenn hier jeder ab sofort mehrere Bilder einstellt, selbst wenn es mehr wie 2 Dutzend wären??? Kannst Du mir das mal verraten???
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------
Erfolgreich gehandelt mit: moselianer, Liebertad1999, seuman, Joschi, Seeman79, Geddy

Beitrag 05.07.2012, 00:34

Benutzeravatar
hoplo
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 20.08.2011, 18:05
Wohnort: Rhein/Pfalz
Nacanina hat geschrieben:
hoplo hat geschrieben:...



Edit: An das Forum-Team.... smilie_14 für die schnelle Raktion!
Na ja, das Problem mit den kleinen Bilddateien wurde ja schon öfter angesprochen.
Also eher eine zähe Angelegenheit.
Magst ja vielleicht Recht haben aber von meiner Warte aus gesehen...Gestern den Trööt eröffnet, Heute die Reaktion.... smilie_01 .

und smilie_24
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------
Erfolgreich gehandelt mit: moselianer, Liebertad1999, seuman, Joschi, Seeman79, Geddy

Beitrag 05.07.2012, 01:47

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2615
Registriert: 08.03.2012, 05:49
hoplo hat geschrieben:
MaciejP hat geschrieben: Nimm's mir nicht übel, aber wenn hier jeder 30 Bilder einstellen wollen würde, wäre ich froh, wenn das Einstellen eher verkompliziert werden würde, als vereinfacht :?
Nimm`s mir auch nicht übel aber Deine Aussage ist ja wohl dämlich! Was für Nachteile enstehen Dir persönlich, wenn hier jeder ab sofort mehrere Bilder einstellt, selbst wenn es mehr wie 2 Dutzend wären??? Kannst Du mir das mal verraten???
Kann ich. Du hast ja noch nicht eindeutig gesagt, wo du diese Bilder einstellen willst. Deinen bisherigen Beiträgen nach, vermute ich mal im Thread zu den "schönsten Schätzen". Wenn da jeder auch nur 10 Bilder seiner Münzen einstellen würde, hätten wir da bei geschätzen 50 regelmäßig aktiven Nutzern schnell um die 500 Bilder in kürzester Zeit. Dann hätten wir zwar viele Bildchen zum Anschauen, der Thread würde aber von "eure schönsten Schätze" zu "unzählige Bilder von irgendwelchen Münzen" verkommen. Nach meinem Maßstab wären die schönsten Schätze vielleicht 3-4 Münzen pro Benutzer, wenn später noch was Schönes dazukommt noch ein Bild mehr. Mehr als 10 fände ich da deutlich übertrieben. (Ich persönlich habe bspw. dort noch gar kein Bild eingestellt, weil ich noch gar keine Münze besitze, die ich als besonders vorzeigenswert halte bzw. nicht bereits dort eingestellt wurde.)

Aber da deine Bilder ja noch gar nicht (alle) hochgeladen wurden, ist das alles ja eh nur sehr spekulativ.

Als "Nachteil" würde ich das ganze in dem Sinne bezeichnen, dass das Erlebnis in diesem Forum nicht mehr das wäre, wie zu dem Zeitpunkt als ich hierher gekommen bin. Also ein gemütliches Forum mit hoher Informationsdichte. Wenn du dir mal das "Schwester-Forum" zu Silber anschaust, dort wird man täglich von hunderten mehr oder weniger sinnvollen Posts erschlagen. Da macht das Lesen keine Freude mehr, wenn man sich durch ewig lange Threads kämpfen und die halbwegs brauchbaren Informationen herausfiltern muss. (Der Punkt der sinnlosen Beiträge wurde ja oft bei der 5-Beiträge-Hürde für Kleinanziegen kritisiert.) Gleiches würde für einen Thread gelten, in dem man von Bildern "irgendwelcher" Münzen erschlagen werden würde. Da weiß gleich keiner mehr, was denn nun die besonderen Schätze sind. (Ja ja, man kann auch argumentieren, "ich habe doch alle Münzen gleich lieb").

Wie gesagt, bis hierher alles nur Spekulation. Vielleicht ziehe ich mich da auch zu sehr an diesem Bilder-Thread hoch. (Die neuen Angebote- und Gesuche-Threads betrachte ich auch mit Argwohn, aber das ist wieder ein anderes Thema). Ergo finde mich damit ab, dass du diese Einstellung für dämlich hältst, und beschwere mich ggf. später über deine Bilderflut.

Bis dahin ... Prost smilie_15

Beitrag 05.07.2012, 06:20

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Als "Nachteil" würde ich das ganze in dem Sinne bezeichnen, dass das Erlebnis in diesem Forum nicht mehr das wäre, wie zu dem Zeitpunkt als ich hierher gekommen bin.
Warst du schon mit anderen Accounts hier? Wenn nicht, sieh Dir mal andere Anmeldedaten an! Das waren noch Zeiten ***träum***

smilie_13


P.S: das Schwesterforum hat auch seine Vorzüge, da bin ich schon im kg-Bereich, also sinnloser Zumüller?! smilie_11
res ipsa loquitur

Beitrag 05.07.2012, 10:28

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
smilelover hat geschrieben: Wenn nicht, sieh Dir mal andere Anmeldedaten an! Das waren noch Zeiten ***träum***
P.S: das Schwesterforum hat auch seine Vorzüge, da bin ich schon im kg-Bereich, also sinnloser Zumüller?! smilie_11
Hallo,liebes Mädel smilie_24
Bin genau deswegen nicht bei der Schwester--Ich bin zwar auch Jäger aber doch nicht wegen "sinnlos" :twisted:
Gruß
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 05.07.2012, 10:58

Benutzeravatar
Donki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: 29.01.2011, 10:04
MaciejP hat geschrieben: Als "Nachteil" würde ich das ganze in dem Sinne bezeichnen, dass das Erlebnis in diesem Forum nicht mehr das wäre, wie zu dem Zeitpunkt als ich hierher gekommen bin. Also ein gemütliches Forum mit hoher Informationsdichte. Wenn du dir mal das "Schwester-Forum" zu Silber anschaust, dort wird man täglich von hunderten mehr oder weniger sinnvollen Posts erschlagen. Da macht das Lesen keine Freude mehr, wenn man sich durch ewig lange Threads kämpfen und die halbwegs brauchbaren Informationen herausfiltern muss. (Der Punkt der sinnlosen Beiträge wurde ja oft bei der 5-Beiträge-Hürde für Kleinanziegen kritisiert.) Gleiches würde für einen Thread gelten, in dem man von Bildern "irgendwelcher" Münzen erschlagen werden würde. Da weiß gleich keiner mehr, was denn nun die besonderen Schätze sind. (Ja ja, man kann auch argumentieren, "ich habe doch alle Münzen gleich lieb").


Bis dahin ... Prost smilie_15
Gerade durch die Bildergalerien bin ich zu den schönen Sammlermünzen gekommen, die ich heute habe (es sind weit mehr als 10) und bin jedem User dankbar, der seine Schätze dort reinstellt, sofern es sich dabei nicht um die üblichen Bullionmünzen handelt.
Viele Händler haben so grottenschlechte Bilder, dass ich viele Münzen lange ignoriert habe. Und bei den offiziellen Bildern der Zentralbanken/Prägeanstalten weiß man oft auch nicht, wie das gute Stück in natura aussieht.

Antworten